Autor Nachricht

Foren-bersicht  ~  Interpretationen

Thema: Interessante Ueberlegung mit angehaengter Interpretation!!!!

Dannie Darko
Verfasst am: 26.10.2006, 17:59
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beitrge: 303 Wohnort: Heide
also, ich denke, er muss das haus anzünden, damit
- die pornos gefunden
- donnies mutter anstatt kitty im flugzeug sitzt
- die halloween-party bei den darkos steigen kann, auf der sich unter anderem frank befindet, der gretchen später- beim bier holen (?)- überfährt.
irgendwas wollte ich noch schreiben, das hab ich jetzt aber wieder vergessen Very Happy also, war's das erstmal von meiner seite! Wink
Frank_Rossi
Verfasst am: 23.12.2006, 19:49
Anmeldedatum: 23.12.2006 Beitrge: 1
Death hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das ist der eigentliche Haken an der ganzen Geschichte.. Wieso passiert das alles so und nicht ganz anders/ viel unkomplizierter. Ich meine am Ende der Reise ins PU hat Donnie zwar viel gelernt und interessante Erfahrungen gemacht und festgestellt, dass er sich opfern muss, Aber letztendlich bringts ihm auch nix, denn er stirb ja sowieso...


Er stirbt sowieso. Aber ob der Rest der Menschheit (= Hasen in "Watership Down") sterben muss, hängt davon ab, ob er das Artefakt durch das Wurmloch geleitet.

Dafür aber ist m.E. nach notwendig, dass

a) er sich als Empfänger im TU erkennt
b) er seine Fähigkeiten (Feuer, Wasser, Kraft, Telekinese...) erkennt und zu gebrauchen lernt
c) er zum Todeszeitpunkt des TU am richtien Ort ist
d) er zum Todeszeitpunkt des TU das Artefakt leiten "möchte"

Dafür muss er all diese Erfahrungen machen. Bspw. ist Kapitel 20 des DC in der deutschen Fassung überschrieben mit: "Enttäuschung". Darin zeigt Donnie, dass er mit den Hasen aus "Watership Down" kein Mitleid hat. Somit ist Punkt d) in obiger Auflistung nicht erfüllt - der Auserwählte ist also nicht einsichtig und "enttäuscht".
Daher wird es für die manipulierten Toten notwendig, die Falle zu stellen.

Diese Falle ist den Kapitelüberschriften zufolge wohl der Liebesakt mit seinem Gretchen. Was passiert da mit Donnie? Was verändert sich in ihm?

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurck  1, 2
Neues Thema erffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.