Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: ihr selbst

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 22:46
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
donnie darko
» 14.04.06 20:21 « donnie28064212@gmx.de

--------------------------------------------------------------------------------

hallo

meine psychaterin hat mir diesen film empfohlen und ich bin volkommen begeistert wenn es donnie wirklich geben würde dann hätte ich wenigstens einen menschen der mich versteht.

mich interessiert nur warum donnie so geworden ist?

würde mich freuen mal mit gleichgesinnte über donnie zu reden

Seelenfänger
» 03.05.06 00:58 «

--------------------------------------------------------------------------------

Wahrscheinlich kann es selber nix dafür, es steckte ihn ihm und ab einem bestimmten Zeitpunkt/Ereignis hat er sich damit beschäftigt und sich in die Richtung entwickelt. Talent eben, die Welt anders zu sehen, wie "normale" Menschen.

raphael
» 03.05.06 09:39 «

die schlafstörung hat er vom vater geerbt, der rest/frank ist dadurch enstanden dass er immer ausgegrenzt wurde und sogar in ein detention center musste

darko
» 03.05.06 18:18 «

die schlafstörung hat er von seinem Vater? Wann kommt das denn vor

jArADA
» 03.05.06 18:53 «

aEIN vATER KANN AUCH NICHT SCHLAFEN; VERGESSEN??? Als die Flugzeugturbine einschlägt. Gruss, JaRAdA

darko
» 03.05.06 19:11 «

ach ja genau !! musst mich aber nicht so anschreien ^^

RFGK
» 29.05.06 21:08 « rfgk0506@hotmail.com

ähhhm entschuldigung aber seit wann hat man schlafstörungen wenn man am abend fernschaut.vielleicht hat er auf seine tochter gewartet oder er hatte am nächsten tag frei oder er wollte einen interresanten film sehen?nicht immer so kompliziert denken leute

chris
» 29.05.06 23:38 «

ich denke man wacht nicht mitten in der nacht auf, geht nach unten, schaut fern und schläft ein, wenn man... normal schlafen kann, oder? also bei mir passiert das nur, wenn ich irgendwie krank werde UND nicht schlafen kann...

aber ob er schlafstörungen hat sei dahingestellt.

JaREdA
» 31.05.06 07:29 «

Oben war meine Feststelltaste aktiviert, sorry!

Jesus I
» 31.05.06 18:29 «

keine Frage dd ist ein toller Film, aber man sollte nicht vergessen, dass es auch "nur" ein Film ist.

Unbekannt
» 01.06.06 17:33 «

Pah, nur ein Film! Dieser Film ist viel mehr als nur ein Film, er ist Kult !!! KULT FILM KULT FILM HAHAHA verrückt piep blub blab gaga gugu Donnie Darko wird EWIG leben !!!!

JaRadA
» 01.06.06 18:10 «

Jesus I hat mich verstanden.

Jesus I
» 02.06.06 16:46 «

kult hin oder her, aber dennoch "Nur" ein Film. die schauspieler haben geld dafür bekommen um diese rolle zu spielen, sowie auch der regisseur, der kameramann. soll ich weiter machen. klar ist dd ein richtig guter film und vielleicht für einige von euch der beste (ich geschmackssache) aber dennoch sind Rollen nicht real und man sollte nicht über donnie darko reden als würde es den echt geben oder so.

JaRadA
» 02.06.06 22:13 «

Geld bekommen? Mir ist bekannt, dass die meisten relatif wenig bekommen haben...

David
» 04.06.06 00:19 «

Und der Regisseur, Richard Kelly selber, hat den Film sicherlich nicht gemacht, um hauptsächlich Geld dafür zu bekommen.

Genauso wenig, wie es bei Drew Berrymore, Co-Produzentin, der Fall war.

Donald der Hase
» 04.06.06 16:54 «

Hmmm...

ch00ser
» 10.06.06 00:47 « ch00ser@web.de

es gibt doch viele gründe wieso niemand einschlafen kann,

bei mir ist es so das mich der tag nicht losläßt,
und in meinem kopf dinge sind die nicht weg wollen,
und ich denke über gott und die welt nach,

dann trinke ich etwas, oder ich bespritze mein gesicht mit wasser ab, am besten mit kaltem,

es gibt menschen die zählen schafe, und andere schauen fern, damit die augen belastet werden und das gehirn wird vorgegauckelt es sei müde,

ihr müßtet dann mal meine eltern sehen, die bei langweiligen filmen dann, verrenkt, mit eingesacktem kopf vor dem fernseher sitzen, und dann z.B.: bei einer lauten stelle im film aufwachen und mich bitten den fernseher leiser zu stellen,
------------------------------------------------------------
filme sind da um die wirklichkeit abzupausen, zu kopieren, zu verarschen und verändert wieder zu geben, in den einen werden tabu themen besprochen, z.B.: schwule cowboys, singende menschen am kreuz, und in anderen werden nur dinge dokumentiert, oder fantasie-welten geschaffen, in denen man mit ringen zaubert, menschen die als baterie von maschinen gezüchtet werden,

wer weiß was für schicksale hinter den geschichten stehen, z.B.: menschen die von nazis umgebracht werden und einige von einem fabrik besitzer gerettet werden, das größte passagierschiff, das mit einem eisberg kolidiert, von dem gesagt wird es sei unsinkbar,
der schreiber/inn der geschichte "Doonie Darko" hatte vielleicht eine person in der familie, der oder die schlafwandelte, oder Drew Berrymore fühlte sich vielleicht manchmal wie doonie, aussenseiterinn etc....

niemend ist ein 90-60-90 modell, man sagt doch so schön nobody is perfect - zum glück - finde ich, stellt euch mal vor es gebe nur eine art von menschen, das wäre doch langweilig, jeder würde das gleiche mögen oder hassen,
das andere ist schön, auch die gegensetze ziehen uns an, nicht nur die gemeinsamkeiten,
doonie ist nicht normal, zumindest in der welt des filmes, er soll verändert werden, um "normal" zu werden, tabletten schlucken die ihn heilen, es ist unser art als tier die grauen entlein, abzustoßen, nur sind wir schlaue tiere, wir erschaffen gesellschaften und könne wie wieder zerstören, kulturen die anders denken vernichtne wir,
im film helfen die tabletten doonie um mit frank in kontakt zu treten, auch wenn es am anfang des filmes unbewusst passiert, vom träumen bis hin zum "wachen" dialog, zwichen zeitreisenden und Artefakt,

mir ist es egal wer mit welchen film wieviel verdient hat,
ich schaue mir filme an die mir gefallen, von millionen produktionen mit nachgebauten welten, bis hin zu filmen mit noname schauspielern,

mfg

ch00er

raphael
» 10.06.06 01:13 «

ich weiß nicht wohin das hier führen soll, aber:

Richard Kelly sagt im Audiokommentar, dass der wache vater ein hinweis darauf ist, dass er rudimente einer schlafstörung hat
deswegen sagt er auch im garten zu donnie "I used to be crazy" und hat soviel verständniss für ihn
vorallem ist zu beachten das es in filgem wenig zufälle gibt, zb das mit der E.T. hommage WAR ein zufall
aber eddie hätte, rein vom plot her, den einschlag auch im bett erleben können
es gab nen eindeutigen grund warum kelly ihn aufstehen lassen wollte

das ganze fügt sich auch nahtlos in meine labeling-theorie-theorie
das zeigt das donnies primäre devianz halt nur ein winziger funken an vererberter verkorktsheit ist, und durch die harten strafen und ausgrenzung wird frank erschaffen der sagt "ihr glaubt donnie ist verrückt, ich geb euch verrückt"

ich hab bald ne powerpoint präsentation mit grafiken fertig für die die nicht alle 40 seiten lesen wollen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: die aussage des films
Vorheriges Thema anzeigen: Und wieder ein Film-Fred
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.