Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Und wieder ein Film-Fred

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 22:44
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
RIP 24
» 12.05.06 11:38 «

--------------------------------------------------------------------------------

Donnie Darko ist sicherlich ein Film der haften bleibt und uns über längere Zeit beschäftigt. Nun stell ich euch die Frage:

Welche Filme haben in euch etwas verändert bzw. zum nachdenken angeregt?

Bei mir:
DD
Equilibrium
American History X
ein Björk Film (der Name fällt mir nicht ein. Es geht um eine blinde Frau die fälschlicherweise des Mordes angeklagt und erhängt wird)
Clockwork Orange
...





JaRadA
» 12.05.06 14:54 «

--------------------------------------------------------------------------------

Npoleon Dynamite



Tankwart
» 12.05.06 17:18 «

--------------------------------------------------------------------------------

PI !!!!
der war echt übel^^



Creepegirl
» 12.05.06 19:12 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir über diese Frage gedanken gemacht,
das ist dabei entstanden:
-The Truman Show;
ich meine er wird sein ganzes Leben beobachtet und merkt es nicht!Woher weiß ich das ich nicht beobachtet und kontroliert wede und dass ales in meinem leben in einem drehbuch steht?!

-Als ich noch klein war -so 5,6 oder jünger- habe ich einen horrorfilm gesehen,indem es um zum leben erwachte Mörderpuppen ging,die an kindern rache übten.
Dieser Film hat mich noch lange verfolgt, ich konnte nicht schlafen wenn nicht alle puppen weggeräumt waren.
Und auch "ES" von S.King habe ich lange nicht verkraftet da ich damals dachte es sei alles echt.Jetzt weiß ich natürlich dass es Schauspieler sind aber manch dieser Filme kann ich mir nicht ruhig ansehen.

-Auch einige religiöse filme haben mich beeinflusst,da ich noch relativ unentschieden bin an was ich glaube.

The day after tomorrow;seit diesem Film mache ich mir oft gedanken wie es mit der erde weiter gehen wird!?!





Jesus I
» 13.05.06 13:39 «

--------------------------------------------------------------------------------

für mich war es der Film Taxi Driver, denn danach avancierte Robert De Niro zu meinem Lieblingsschauspieler. Leider muss ich sagen, dass in den letzten Jahren De Niro vies Schrott gedreht hat. Den Film 15 Minutes, Makellos usw sind einige der schlechtesten Filme. Hoffe mal dass er wieder gutes Zeug dreht.

Ebenfalls der Film "Dead Man" mit Johnny Depp finde ich einen großen Film. Kenne auch sehr wenig Leute die diesen Film überhaupt kennen.





Creepegirl
» 13.05.06 14:15 «

--------------------------------------------------------------------------------

@ JesusI:
Dead Man hm...
das sagt mir was.Ich bin mir aber nicht ganz sicher!
Worum ging es denn?



Jesus I
» 13.05.06 16:02 «

--------------------------------------------------------------------------------

das ist ein sehr mystischer Film voller Poesie. Der Film spielt zur Zeit des wilden Westen. Es ist aber kein herkömmlicher Western. Johnny Depp begibt sich mit dem Indianer "Niamand" bzw Nobody auf eine lange Reise (eine Reise die mit seinem Tod enden soll). Ein Film (der in Schwarzweiß gedreht wurde) der durch schräge Charaktere, wunderbare Filmmusik und tollen Bildern glänzt.



Creepegirl
» 13.05.06 18:03 « anystuj@yahoo.de

--------------------------------------------------------------------------------

@JesusI
Wow...danke,
klingt echt cool,bin mir aber nicht ganz sicher ob ich den gesehen habe!Irgendwo dämmerts mir...
werd ihn mir vielleicht in nähster zeit ansehen!

(ich weiß das gehört hier nicht hin,
also nichts für ungut RIP 24 ,
aber wie alt bist du JesusI? Reine neugierde!)

@RIP 24:gute wahl! American history X, war auch ein Film der mich zum nachdenken animierte!



Ilcatchu
» 13.05.06 19:21 « irondio@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

@RIP24
Du meinst Dancer in the dark ( mit Björk), wirklich ein sehr aufrührender Film!!!! Hab ihn im Kino gesehen und war hinterher auch ziemlich durcheinander und aufgewühlt!
Emotional aufgewühlt haben mich z.B. Philadelphia, Sleepers, Schindlers Liste oder Das Glücksprinzip. Nachdenklich stimmen mich Magnolia, American Beauty, American History X und DD, um nur einige zu nennen. Die Farbe Lila ist auch ein toller Film, der mich auch beim xten Mal nicht "kalt lässt"....



Creepegirl
» 13.05.06 19:36 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ilcatchu, ich glaube wir sind seelenverwandte
Du hast mir wieder einige filme in erinnerung gerufen die mich geprägt haben und die ich in meiner auflistung nicht gennant habe!
in dem sinne,"danke"



Seelenfänger
» 13.05.06 20:51 «

--------------------------------------------------------------------------------

Es war der Film "The Breakfast Club" mit einigen prägenden Zitaten, wie "Wenn du erwachsen wirst, stirbt dein Herz" !!!



JaRaDa
» 14.05.06 09:57 «

--------------------------------------------------------------------------------

Indentität



Icke
» 14.05.06 12:37 «

--------------------------------------------------------------------------------

Million Dollar Hotel ist ein wahnsinns Film, von Wim Wenders, wenn ich mich recht erinnere. Ein Film der mir empfohlen wurde.

Welcome to the Dollhouse oder auf deutsch Willkommen im Tollhaus. So voller überaus witziger Szenen über die man eigentlich nicht lachen sollte, einem aber nichts anderes übrig bleibt. Fast ein Pflicht Film finde ich!

Muss zugeben das mich seit meiner Kindheit der Film Watership Down oder eben Unten am Fluss, zu verfolgen scheint. Es war mein Lieblingsfilm als Kind, eigentlich ja an manchen Stellen brutal für Kinder, aber ich war von der Echtheit so fasziniert gewesen.

Der Club der toten Dichter ist auch ein knorke Film, ich glaube mein Lieblingsfilm mit Robin Williams, der so unglaublich gut darin spielt!

Cube ist auch ein sehr intelligent gedrehter Film, hat mein Interesse an Mathe doch wieder einwenig geweckt. Aber nur der Orginal Cubefilm, die nachfolger haben zwar gute Ideen sind aber eher schlecht und fast langweilig!

Ich glaube ich könnte noch einige Filme auflisten, aber soll ja hier kein Roman werden. Wenn mir noch was einfallen sollte, schreibe ich es dazu.

Übrigens ist natürlich klar das Donnie Darko mich ebenso berührt und fasziniert hat wie die anderen Filme die ich genannt habe!



Jesus I
» 14.05.06 14:26 «

--------------------------------------------------------------------------------

@ Creepegirl, ich bin 24

@ Icke: cube ist schon echt ein guter Film. Das einzige was mich daran stört sind teilweise die schlechten Leistungen der Schauspieler.



Creepegirl
» 14.05.06 14:39 «

--------------------------------------------------------------------------------

@ Jesus: Wink


icke
» 14.05.06 19:43 «

--------------------------------------------------------------------------------

@ JesusI: Ja, stimmt mit den Schauspielern, aber bei dem Budget das sie für den Film hatten, finde ich kann man darüber auch mal weg schauen. Sooooo schlimm ist es ja auch nicht!



Jesus I
» 14.05.06 20:00 «

--------------------------------------------------------------------------------

Neeee stimmt so schlimm ist's nicht. Aber wenn ein paar gute Schauspieler (ich mein nicht unbedingt bekannte) mitgespielt hätten, wäre er perfekt. Aber die Story und die Atmosphäre im Film ist ziemlich gut



icke
» 14.05.06 20:02 «

--------------------------------------------------------------------------------

kennste die anderen Teile, Cube Zero und Cube 2-Hypercube?



Jesus I
» 14.05.06 20:26 «

--------------------------------------------------------------------------------

nee, hab aber gehört die sollen nicht so gut sein. Hast du die denn geshen? Wie ist deine Meinung dazu?



icke
» 14.05.06 21:52 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich finde der zweite Teil is von der Idee her sehr gut, aber die schauspieler sind echt eine Katastrophe, noch schlimmer als im Orginal! bei Cube2 gibt es halt die 4. Dimension, is ne Klasse Idee das einzubauen, aber auch sehr schlecht umgesetzt. CubeZero is, na ja, ganz Okay, man erfährt halt vieles über den Orginal Cube und was dahinter steckt, is aber auch nicht der beste Film. Also meine Meinung ist das die Nachfolger eben sehr schlecht gemacht sind auch wenn eben eigentlich gute Ideen drin stecken. Ich hätte manches anders gemacht, aber bin halt keine Regisseurin, he he!



RIP 24
» 15.05.06 12:44 «

--------------------------------------------------------------------------------

danke für die vielen Vorschläge, jetzt hab ich endlich mal wieder ein bischen was zu tun



Jesus I
» 15.05.06 17:04 «

--------------------------------------------------------------------------------

@ icke: Danke dir. Vielleciht schau ich die mir mal an. Aber ganz ehrlich, wenn du sagst dass die schauspielerische Leistung noch schlechter ist, hab ich da nicht so RICHTIG lust drauf

@ RIP 24: Kennst du schon den Film Naked Lunch? Ist natürlich nicht jedermanns sache. ABer ich find diesen Drogentrip (der sogenannte "Kafka Rausch") einfach nur cool



Lene
» 15.05.06 19:33 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also... Dead man.. wurde hier aber ohnehin schon erwähnt
DD
Vanilla Sky
Fight club
naja und sonst fallen mir nur ncoh FIlme ein, die hier schon genannt wurden....



RIP 24
» 16.05.06 09:43 «

--------------------------------------------------------------------------------

mir ist noch trainspotting eingefallen
ich sag nur elektrischer Dosenöffner



MarMeg
» 04.06.06 13:28 «

--------------------------------------------------------------------------------

HM ich musste nach dem ersten kinobesuch noch recht lange über V wie Vendetta nachdenken, ob die hauptaussage des film moralisch vertretbar sei ...



chris
» 06.06.06 08:40 «

--------------------------------------------------------------------------------

hmmm...

REQUIEM FOR A DREAM hat mich ziemlich zum nachdenken gebracht. ich finde ihn noch krasser als trainspotting und irgendwie so hoffnungslos. am schluss wird alles nur noch dunkler und alle scheinen sich wohl oder übel ihrem schicksal hingeben zu müssen. wirklich kein popcorn-film.

21 GRAMS hat mich ebenfalls nachdenklich gestimmt. ohne grosse vorahnung haben wir uns den film reingezogen und am schluss sassen wir wortlos da. krass!

DONNIE DARKO hat mich beim ersten schauen extrem zum nachdenken gebracht. ich hatte damals noch keine theorie etc. sondern habe den film mehr mit schicksal in verbindung gebracht. jetzt kann ich viel mehr über die einzelnen quoten im film lachen.

es gibt sicher noch weitere filme, die etwas in mir verändert haben *nachdenk* aber ihr wisst ja, bei diesem übermass an konsum



chess
» 06.06.06 12:37 «

--------------------------------------------------------------------------------

Die beiden Filme "About Schmidt" und "the man who wasn`t there" (beides sehr gut gedrehte Charakterstudien) haben mich sehr über das Leben an sich nachdenken lassen...
religiös wurde`s bei "Stigmata" (nicht so sehr über den Film, sondern eher über das Thema)

Zum Nachdenken hat mich auch "Stealth" gebracht... wie man so eine Scheiße drehen kann!



Stealth muss Sterben
» 06.06.06 16:47 «

--------------------------------------------------------------------------------

s. Name

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: ihr selbst
Vorheriges Thema anzeigen: Mögen Donnie Darko Fans "Emocore"
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.