Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: bonnie bianco vs donnie darko

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 20:27
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
interzone
» 14.03.06 02:07 «

--------------------------------------------------------------------------------

(falls das schon mal aufgeworfen wurde hier, dann sorry. Habe nicht alles durchgelesen.)

Mich erinnert der Name "Donnie Darko" ziemlich stark an die 80er-sängerin "Bonnie Bianco".... was meint ihr, sollte das ein zufall sein??

bei all den anspielungen an die 80er in DD wäre es nur logisch, dass auch der name des protagonisten dort angelehnt ist..

iz

PS: für die freunde der surrealen filme hier: checkt mal "naked lunch"...




icke
» 14.03.06 16:23 «

--------------------------------------------------------------------------------

ist der Film "naked lunch" denn so wie das Buch? hab nur das Buch gelesen, der Film soll aber etwas anders sein, so über den Autor Burroughs.

lg



Binghy Bunny
» 14.03.06 21:03 «

--------------------------------------------------------------------------------

also ich hab das Buch nicht gelesen, aber Naked Lunch der Film ist dringend zu empfehlen.



interzone
» 14.03.06 22:28 «

--------------------------------------------------------------------------------

naja, der film erzählt eine geschichte, wie burroughs den roman "naked lunch" geschrieben haben könnte. Da hats einige autobiographische dinge drin (er erschiesst bei einem spiel seine Freundin) sowie allerlei surreales, das eben aus dem buch "naked lunch" entnommen wurde.

Sehr gelungen, sehr verwirrend und mit ein paar unvorhergesehenen wendungen. Nichts für 08/15 blockbuster-zuschauer....

iz

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Gretchen = Karen Pomeroy (lehrerin) - Theorie
Vorheriges Thema anzeigen: donniedarco.com "helft mir bitte"
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.