Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Grandma Death

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 21:40
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Carl der Bert
» 05.01.06 22:47 «

--------------------------------------------------------------------------------

Die alte Dame ist als einziger Mensch im Bilde, was das ganze Verwirrspiel angeht. Sie lenkt Donnie dorthin, wo sie ihn haben will.



frl.zucker
» 05.01.06 23:15 «

--------------------------------------------------------------------------------

warum wartet sie auf post?



Carl der Bert
» 05.01.06 23:16 «

--------------------------------------------------------------------------------

Sie wartet auf Donnies Brief.



Hanni
» 05.01.06 23:17 «

--------------------------------------------------------------------------------

Warum hat sie überhaupt das Buch geschrieben?!Hat sie das alles schoneinmal erlebt?!



Carl der Bert
» 05.01.06 23:21 «

--------------------------------------------------------------------------------

Das nehme ich stark an. Als Gretchen am Ende von dem Auto überfahren wird, steht Grandma Death direkt im Weg und weicht
nicht ein Stück zur Seite, obwohl sie die Karre nur um Zentimeter verfehlt. Zufall?



kurt
» 06.01.06 13:19 «

--------------------------------------------------------------------------------

vielleicht ist das ganze schon einmal passiert und grandma death hat das buch extra für donnie geschrieben, damit die endlos-schleife ein ende hat. (?)



kyuzz
» 23.01.06 17:41 « kyuzz@hotmail.de

--------------------------------------------------------------------------------

evtl sind ja auch grandma death und gretchen ein und die selbe person. im film treffen die beiden ja auch nie aufeinander...grandma weicht dem auto nicht aus weil sie weis das sie eh in einer zeitschleife gefangen ist und es daher eh keinen unterschied machen würde...



screwjack
» 29.01.06 14:00 «

--------------------------------------------------------------------------------

P.O.T.T.:

"Der Zweck dieses kurzen Buches ist es, ein einfacher und
klarer Ratgeber in einer Zeit großer Gefahr zu sein.

Ich bete dafür, dass dies lediglich ein Werk der
Phantasie ist.

Sollte es das nicht sein, so bete ich für dich, den Leser
dieses Buches.

Falls ich noch am Leben sein sollte, wenn die Ereignisse
eintreten, die auf diesen Seiten prophezeit werden, so
bete ich, dass du mich findest, bevor es zu spät ist."

Allg. wartet sie wohl auf den Brief des "Auserwaehlten". Die Theorien, um Gretchen/Roberta und die Zeitschleifen finde ich interessant



fzu
» 30.01.06 20:01 «

--------------------------------------------------------------------------------

aber ich frage mich immer woher sie soviel weiß

denn alle außerwählten sind doch meines erachtens nacg gestorben nachdem sie die welt gerettet haben....und die manipulierten empfanden das geschehene nur als blassen traum oder phantasie

deshalb frage ich mich wie es sein kann das sie so ein detailiertes buch schreiben kann



chris
» 30.01.06 20:22 «

--------------------------------------------------------------------------------

hmhmmmm... man muss vielleicht ihr wesen näher studieren um darauf zu kommen.

monnitoff sagte doch, dass sie eine nonne war, dann das kloster (urplötzlich) verlies und physik studierte (oder???). schlussendlich gab sie in der schule in middlesex unterricht.

hat sie ihren glauben verloren? nein. sie schreibt im buch, dass sie betet, das dies nur ihre fantasie sei.

hmmmm... es ist schwer, grandma death's charakter zu studieren.



Lash
» 30.01.06 20:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

Der Grund, warum sie die ganze Zeit auf der Straße steht und sich permanent in Gefahr gibt, ist, dass sie gerne aus ihrer Zeitschleife fliehen möchte. Dies schafft sie nur indem sie den Brief von Donnie bekommt, oder durch den Tod, so wie Donnie auch.



chess
» 30.01.06 20:43 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich nehme eher an, dass sie weiß, dass sie nicht stirbt. nicht ehe sie einen Brief erhält!



xXx
» 28.04.06 13:31 «

--------------------------------------------------------------------------------

wisst ihr was es mit dem zitat von grandma death "alle lebewesen sterben einsam" auf sich hat?

seltsam...

Grüße



JaRaDa
» 28.04.06 14:36 «

--------------------------------------------------------------------------------

Das heisst: Jedes Lebewesen stirbt für sich." Gruss, JaRaDa



xXx
» 28.04.06 14:55 «

--------------------------------------------------------------------------------

sinn?

jedes lebewesen stirbt für sich, aber stirbt donnie eigentlich nicht um etwas höheres zu bewirken und die welt vor dem untergang zu retten?
stirbt er nicht für etwas größeres?

Gruß


Hopeless
» 30.04.06 12:10 «

--------------------------------------------------------------------------------

Das was Grandma Death zu Donnie sagte war so gemeint: Jedes lebewesen auf dieser Welt stribt für sich allein. Denn diesen letzten Weg muss nunmal jeder ganz alleine gehen, aber da Donnie furchtbare Angst vor dem allein sein hatte war er nicht bereit zu sterben. Erst als er sah was passiert wenn er nicht stirbt leiß ihn seine Meinung ändern und er starb um die anderen zu retten.

Bye Hopeless

P.S. und wie steht es mit euch so. Hat jemand angst vor dem Tot oder dem Allein sein?

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: donnie und gott
Vorheriges Thema anzeigen: ??donniedarko.com??
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.