Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: donnie und gott

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 21:41
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Samy
» 23.04.06 20:00 « samantha.weidemann@hotmail.com

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir nicht alle beiträge durchgelesen, weiss also nicht ob das thema schon angesprochen wurde.aber ich denke ja die pfeile waren für donnie der beweis für die existenz gottes. deshalb ist er liegen geblieben. er hat sein schicksal angenommen weil er wusste was nach dem tod kommt. er hat immer nach einem beweis dafür gesucht, dass gott nicht existiert, gefunden hat er das gegenteil.



Tankwart
» 23.04.06 22:57 «

--------------------------------------------------------------------------------

klingt plausibel.
So ergibt auch der Satz von wegen Agnostiker und so von der Psychaterin einen guten Sinn...
Das würde dann bedeuten, dass das gesamte TU nicht zufällig entstand, sondern von Gott um Donnie noch eine zweite Chance zu geben!
Geh ich zuweit oder ist das auch dein Gedankengang gewesen?



samy
» 24.04.06 17:54 «

--------------------------------------------------------------------------------

ja fast. ich denke, dass er zu beginn davon träumte gerechtigkeit zu schaffen. dann hat er erkannt, dass er es nicht kann. und dann hat er es gott überlassen. weil er sich sicher war dass er für ausgleichende gerechtigkeit sorgen wird



Tankwart
» 24.04.06 21:33 «

--------------------------------------------------------------------------------

kann gut sein, aber genaugenommen hat Gott nicht die ausgleichende Gerechtigkeit zustande gebracht, da alles am Ende wieder zusammenbricht und im PU Donnie stirbt (gut, dafür aber evtl. in den himmel kommt^^).

Vielleicht will Gott Donnie auch zeigen, dass man sich nich in allen Lebenslagen die perfekte Gerechtigkeit von ihm erhalten kann. Somit schickt er Frank als eine Art Engel, (ich schließ das POTT mal aus ) der ihn anfangs zu seinem größten Ziel fürht (Gretchen), allerdings am Ende ihm auch wieder alles nimmt (...auch gretchen^^).
Das krasse Lachen am Ende zeigt folglich, dass Donnie gemerkt hat, was für ein Idiot er war und das er sich mit seinem Ende zufrieden geben soll....




samy
» 25.04.06 16:15 «

--------------------------------------------------------------------------------

"aber genaugenommen hat Gott nicht die ausgleichende Gerechtigkeit zustande gebracht, da alles am Ende wieder zusammenbricht und im PU Donnie stirbt"
die ausgleichende gerechtigkeit schafft gott erst nach dem man gestorben ist, nicht während des lebens.
und ich denke nicht das frank ein engel war sondern den teil von donnie symbolisiert hat der nicht an gott glaubte. der, welcher alles selbst in die hand nehmen wollte. und frank hat gretchen überfahren um ihn verbittert zu machen damit er nicht mehr in der lage ist sein schicksal gott zu überlassen.



Tankwart
» 25.04.06 17:12 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ok, geb mich geschlagen



tenko
» 27.04.06 16:01 «

--------------------------------------------------------------------------------

Schicksal!

Also meiner Meinung nach sind die Pfeile Ausdruck unseres Schicksals dem wir unwiederufflich folgen. Donnie jedoch hat sich dagegen verwehrt. Die Folge dessen waren Konsequenzen nicht nur für sein eigenes sein sondern auch für das der anderen in seinem unmittelbarem Umfeld. Und ich glaube dass hat er am Ende auch verstanden.

Er ist in seinem Bett liegengeblieben und hat auf sein Schicksal gewartet. Wäre er wieder aufgestanden, passiert dass was wir im Laufe des Films zu sehen bekommen haben, Konsequenzen.



Hopeless
» 30.04.06 12:16 «

--------------------------------------------------------------------------------

Außerdem musste Donnie seine Angst vor dem allein sein besiegen bevor er bereit war zu sterben und sich damit abzufinden.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: watch this!
Vorheriges Thema anzeigen: Grandma Death
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.