Autor |
Nachricht |
Thema: Geschlechtslosigkeit? |
flamic |
Verfasst am: 01.08.2006, 16:05 |
|
|
Site Admin
|
Amarth
» 26.04.04 16:07 « sargtraeger19@gmx.at
--------------------------------------------------------------------------------
Dieser punkt kommt immer weider im Film vor aber ich verstehe nicht ganz was er zu bedeuten hat und/oder ob er eine bedeutung hat!
Ortsname ist Middelsex (also Zwischengeschlecht!?)
oder
als Donni mit seinen Freunden über die Slümpfe redet!
Flann O'Brien
» 27.04.04 14:06 «
--------------------------------------------------------------------------------
Meine These ist: die Geschlechtslosigkeit der Schlümpfe und der Ortsname Middlesex (also eher ein Zwitterwesen als kein Geschlecht) verweisen auf die sexuelle Identitätssuche von Donnie Darko; nicht untypisch für die Pubertät.
Siehe dazu den Thread PUBERTÄT: http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=2454024&d=90&a=1&t=1976841
moreisky
» 10.06.04 19:35 « moreisky@web.de
fällt mir grad so spontan ein, als ich diesen beitrag gelesen habe.
es wird bei der schlümpfediskussion über gargamel geredet, der ja die schlümpfe erschaffen hat.
kann man das nicht auf die im film immer wiedergestellte gottesfrage beziehen?
basti
» 02.08.04 15:53 «
gargamel hat schlumpfine erschaffen!!!!
jakefanw
» 13.10.04 22:25 « rara14@gmx.net
@basti woher willst du wissen das er nur schlupfine erschaffen hat und noch was woher kommen dir andren schlümpfe die können ja nich plötzlich aufgetaucht sein weil wenn ise geschlechtslos sind dann können sie sich ja nicht gemacht haben ????
donnies lost brother
» 18.10.04 13:11 « canis-vulpis@web.de
also schlümpfe sind fabelwesen, die gibt es einfach ähnlich wie einhörner o.a.
die schlumpflinge sind eigentlich erwachsene schlümpfe, die (hier passender weise) mit hilfe einer zeitmaschine zurück in die gegenwart und in ihre jugend geflogen sind. da schlümpfe ja asexuell sind, ist der weibliche schlumpfling sasette wie schlumpfine künstlich hergestellt und zwar von den 3 "männlichen" schlumpflingen, die gargamels zauberrezept stahlen. da sie schlumpf-portionen verwendeten kam eben ein kleiner weiblicher schlumpf heraus!
dieser baby-schlumpf wiederum wurde vom storch gebracht, der alle 100 jahre das dorf besucht.
Dark-Darker-Darko
» 23.10.04 14:05 «
Also mal im ernst, die Theorien über Middlesex und die Schlümpfe sind ja wirklich gut und auch nachvollziehbar, aber denkt ihr wirklich, dass auf jedem klitzekleinen Stück des Films eine so extreme Bedeutung liegt? Ich glaube kaum, dass man in alles so viel reininterpretieren sollte. Und wenn doch, eine Frage: Wo ist Donnie auf der Suche nach seiner Sexualität? Middlesex lässt sich über die Schlümpfe erklären, aber Donnie versucht doch nicht seine Sexualität rauszufinden. Der ist mit Gretchen zusammen und will mehr als nur Händchenhalten, was ja auch nachvollziehbar ist, aber wenn man jetzt über seine Schlumpftheorie den Namen Middlesex mit dem, was in ihm vorgeht in Verbindung zueinander stellt, dann finde ich das einfach etwas überinterpretiert...
freakazoid
» 24.10.04 11:25 «
...und die hypnose? |
|
|
Nach oben |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |
|