Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Forum

Thema: Forum Werbung

Donna Darko
Verfasst am: 28.03.2007, 19:30
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
hi!
ich bin zwar noch nicht lange angemeldet, aber ich lese schon eine weile mit Very Happy

mir ist aufgefallen, dass das forum im moment ziemlich leer ist (wurde ja auch schon in anderen beiträgen diskutiert)!
da ich es schade fände, wenn das forum aussterben würde, habe ich mir überlegt, was man dagegen tun könnte... und das stichwort, was mir als erstes eingefallen ist, lautet: WERBUNG!

nun stellt sich aber die frage, wie man das am besten anstellen könnte, denn wir müssten dann ja nicht nur für das forum, sondern gleichzeitig auch werbung für den film machen (wäre ja sonst unlogisch!)!

mir sind folgenden dinge eingefallen:
1. jeder user schickt das forum (und vllt ne kleine inhaltsangabe vom film) an seine freunde (per icq, e-mail etc.)
2. man könnte andere webseiten anfragen, ob sie einen link zu diesem forum auf ihre seite stellen könnten
3. man könnte einen kleinen werbefilm mit filmszenen und werbung für das forum zusammenstellen und bei youtube reinstellen

naja, ist vllt leichter gesagt als getan, deshalb würde ich mich über eure vorschläge und/oder meinungen freuen!

lg donna
flamic
Verfasst am: 31.03.2007, 11:37
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Zitat:
mir ist aufgefallen, dass das forum im moment ziemlich leer ist

Na ja, die Besucherzahlen der Seite sind realtiv konstant. Die sind übrigens für alle hier einsehbar: Link
Wieviele dann ins Forum gehn und schreiben ist dann schon wieder eine andere Sache, aber an der Anzahl der Besuche liegt es offenbar nicht.

Zitat:
nun stellt sich aber die frage, wie man das am besten anstellen könnte, denn wir müssten dann ja nicht nur für das forum, sondern gleichzeitig auch werbung für den film machen (wäre ja sonst unlogisch!)!

ja, das stimmt. Fast alle die den Film gesehen haben und dann im Netz auf der Suche nach einer Erklärung für den Film sind, landen zwangsläufig irgendwann mal hier. Die meisten kommen über Google ...da sind wir Platz 2 ... Platz 1 ist Wikipedia ... von da kommt auch noch ne Menge rüber, da wir da ja verlinkt sind. Es würde jetzt eigentlich nur noch Sinn manchen für den Film an sich Werbung zu machen und die Leute zu animieren ihn sich anzugucken. Wenn sie das gemacht haben, sind sie schon so gut wie hier Very Happy

Zitat:
mir sind folgenden dinge eingefallen:
1. jeder user schickt das forum (und vllt ne kleine inhaltsangabe vom film) an seine freunde (per icq, e-mail etc.)
2. man könnte andere webseiten anfragen, ob sie einen link zu diesem forum auf ihre seite stellen könnten
3. man könnte einen kleinen werbefilm mit filmszenen und werbung für das forum zusammenstellen und bei youtube reinstellen

Zu 1.: Juju, wir produzieren Spam-Mails Wink ... ach quatsch! Ne ... das ist eine gute Idee. Ich denke wer Lust darauf hat, macht das aber eh schon. Ist ja quasi Mundpropaganda und die funktioniert bei einem interessanten Thema von alleine.

Zu 2.: Das ist eine gute Idee. Schon seit es die Seite gibt, hab ich viele Seiten mit Donnie-Bezug angeschrieben und gefragt, ob sie auf uns verlinken wollen. Bei den meisten hat es auch geklappt. Da aber es aber so viele Seiten gibt, wäre es natürlich nich schlecht, wenn sich noch ein paar von euch darum kümmern und für zusätzliche Verlinkungen sorgen. Denkbar wäre z.B. die Verlinkung in anderen Film-Foren. Aber nicht, dass Ihr jetzt zu Foren-Spamern werdet Wink

Zu 3.: Das ist die hohe Kunst. In Werbekreisen auch Viral-Spot genannt. Man produziert einen interessanten Clip, der eine nicht zu offensichtliche Werbebotschaft enthält und hofft, dass genug Leute das Filmchen so intersssant finden, dass sie es ihren Freunden weiterempfehlen. Also auch eine Form der Mundpropaganda. Wer Lust darauf hat, so einen Film so produzieren, ich hab jede Menge Material. Wenn man das mit ein paar Filmsszenen kombiniert und den schicken DD-Soundtrack rüberlegt, könnte das gut funktionieren.
Oh Dae-Su
Verfasst am: 31.03.2007, 19:02
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Ich hab grad mal einen ersten Versuch in Sachen Video gemacht. Wenn ich mal mehr Zeit hab versuch ich mal nen bessres. Wink

http://www.youtube.com/watch?v=qANP2Cm3foU
ohyeah
Verfasst am: 31.03.2007, 19:24
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen


Good work!!! Smile Wink Very Happy

Views 1 ... das war dann wohl ich Very Happy
Oh Dae-Su
Verfasst am: 31.03.2007, 21:22
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Naja den hab ich auch grad vorhin erst hochgeladen.
flamic
Verfasst am: 31.03.2007, 22:04
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
COOLE SACHE!!! Very Happy

Die Version von Mad World passt auch viel besser als das "Orginal"-Lied Wink
Oh Dae-Su
Verfasst am: 01.04.2007, 16:42
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Naja es ist halt nur so das es dermaßen viele DD Videos bei youtube gibt, so dass da das Video in der Menge untergeht.

Naja die nächsten 4 Wochen werd ich eh erst mal nichmer online sein.
ohyeah
Verfasst am: 01.04.2007, 17:02
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
... die nächsten 4 Wochen werd ich eh erst mal nichmer online sein.


Na dann ... schönen Urlaub!
Donna Darko
Verfasst am: 01.04.2007, 17:03
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
hey, das video ist echt super, aber ehrlich gesagt gefällt mir das lied nicht, aber das ist ja auch geschmackssache!

das war doch schonmal ein anfang! wenn das jetzt noch mehr leute machen, wär das doch ne super werbe-aktion Very Happy

lg edea
Oh Dae-Su
Verfasst am: 01.04.2007, 17:19
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
ohyeah hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
... die nächsten 4 Wochen werd ich eh erst mal nichmer online sein.


Na dann ... schönen Urlaub!


Schön wärs Rolling Eyes bin auf Auslandsmontage.
Aber macht mal, ich kuk mir die Ergebnisse dann an wenn ich wieder da bin. Smile
JaRaDa
Verfasst am: 01.04.2007, 23:07
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Echt cool! Die Version gefällt mir zwar nicht so gut wie die von Gary Jules, aber immerhin besser als das Original von Tears for Fears Wink - mal was anderes.
Donna Darko
Verfasst am: 01.04.2007, 23:16
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
ja, das ist wahr!

das original von tears for fears wäre zu "altmodisch" für den film!
Sparrow
Verfasst am: 14.04.2007, 19:44
Anmeldedatum: 07.04.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Augsburg
ich find das lied von evergreen terrace echt geil. ich kannte das vorher gar nich.

is ne gute alternative. Aber das original find ich natürlich auch genial. Smile
Gloimann
Verfasst am: 23.04.2007, 19:23
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Um auf die Ödnis im Forum zurückzukommen....
Das ist erschreckend: ich war jetzt 3 Tage weg und es ist kein neuer Eintrag drin. Wo sind die ganzen DD-Fans?!
Donna Darko
Verfasst am: 23.04.2007, 19:33
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
ja, das ist mir auch aufgefallen...

dein beitrag grad ist der erste seit tagen.... Sad

wenigstens einer...

ich mach bei mir im icq schon die ganze zeit werbung... aber iwie bringt das nix...

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: ich hätt da mal ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen: Wartungsarbeiten am Forum
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.