Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Forum

Thema: Wartungsarbeiten am Forum

flamic
Verfasst am: 10.03.2007, 18:44
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Nicht wundern, wenn das Forum manchmal ein bißchen komisch aussieht. Ich führe gerade ein paar Änderungen durch.

Sollte das Forum mal zerschossen sein. Keine Angst, es gehen keine Beiträge verloren und ich habe immer noch die alte Version vor der Änderung zur Hand Very Happy
ohyeah
Verfasst am: 10.03.2007, 19:14
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Wäre es nicht einfach möglich, die aktuellen (letzten) Beiträge farbig hervorzuheben?

Das jetzt da unten dranzuhängen ... - also mir gefällts nur bedingt Rolling Eyes

"gestartet" am 10.03.2007, 17:44

"Gestartet" ... "zuletzt geändert" wäre für mich das interessantere Kriterium.
flamic
Verfasst am: 10.03.2007, 19:35
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Ja, also der eigentliche Zweck die neusten Beiträge unten anzuzeigen ist es die Suchmaschinentauglichkeit des Forums zu steigern Wink

Im Moment findet Google von unseren Themen nur 50, obwohl es so ca. 2000 gibt. Deshalb versuche ich auf der Startseite gerade Links zu den Beiträgen zu schaffen. Das erhöht die innere Verlinkung des Forums. Infos wann was geschrieben wurde und wann wer das letzte mal geantwortet hat sind dabei für Frau Google total unwichtig Very Happy

Deswegen habe ich das ganze auch ganz unten hingepackt. Wenn neue Beiträge sind siehst Du das doch eh oben im Forum.

Ich mal dann mal weiter ...
ohyeah
Verfasst am: 10.03.2007, 20:36
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
... obwohl es so ca. 2000 gibt.


Und ich dachte es gibt nur "12" Wink

Das Problem: "Man muss den Suchbegriff zu 'Suchbegriff +"Donnie Darko" ' ergänzen ...

Dann findet man auch die restlichen "1988" Very Happy

btw

Ich dachte, dass hänngt mit der Häufigkeit der Suchanfragen zusammen Confused ---> Wer nichts fragt/sucht bleibt ...

Was muss bzw. sollte man denn Deiner Meinung nach suchen
um schneller auf Deine Website zu gelangen?

Hier mal ein paar Beispiele, die ich auf Google gefunden habe ...

"Donnie Darko" Platz 2
DVD +"Donnie Darko" Platz 8
Angst +"Donnie Darko" Platz 11
Tangentenuniversum +"Donnie Darko" Platz 6
Schlümpfe +"Donnie Darko" Platz 11
Roberta Sparrow +"Donnie Darko" (3) + (4)
usw.

Falls ich da jetzt etwas falsch verstanden habe,
... ich finde so oft Donnie Darko.de bei meinen Recherchen,
dass ich mich jetzt echt frage ob ich nicht vielleicht immer nach den gleichen bzw. falschen Suchbegriffen gesucht habe?? Wink

Habe ich gerade zufällig gefunden Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

http://forum.gorillamask.net/showthread.php?t=37765&highlight=Donnie+Darko

@flamic: Schreib lieber mal 'ne mail nach Sundance und frag'
die Verantwortlichen, ob es bei denen die unedited Version von Donnie Darko gibt bzw. wo man die evtl. finden und kaufen kann?!

CONTACT

California Office

Sundance Institute
8530 Wilshire Blvd., 3rd Floor
Beverly Hills, CA 90211-3114
la@sundance.org
Tel: 310.360.1981 Fax: 310.360.1969

Utah Office

Sundance Institute
1825 Three Kings Dr.
Park City, UT 84060

Mailing: P.O. Box 684429
Park City, UT 84068
Institute@sundance.org
Tel: 801.328.3456 Fax: 801.575.5175

Quelle: http://www2.sundance.org/

My english isn't the best so who of you guys can write and ask them for me?? I'm searching for Donnie Darko the Sundance-Cut of 2001 Wink

THX Very Happy



Quelle: http://www.senseofview.de/review/417/spoiler
flamic
Verfasst am: 10.03.2007, 20:52
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Tschuldigung ... ich hab mich geirrt: es gibt nur 1234 Themen. Ein Thema ist ein Thread mit Beiträgen. Tiefer geht es in der Struktur nicht.

Es geht nicht um die Seite donnie-darko.de, sondern um die Themen unter donnie-darko.de/forum . Von denen sind bei Google leider nur 50 indiziert. D.h. wenn jemand nach einem ganz speziellen Thema sucht, welches nicht auf der eigentlichen Seite zu finden ist, ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, dass er die Antwort hier im Forum über Google findet Sad

Er kann dann nur über donnie-darko.de auf Forum klicken und in der Forums-Suche sein Glück versuchen. Da aber ein Teil der Leute wahrscheinlich donnie-darko.de nicht besucht, da ein Konkurrenz-Forum besser bei Google zu finden ist und unsere Foren-Suche nicht unbedingt die Beste ist, wäre es also nicht schlecht Google ein bißchen tiefer ins Forum schauen zu lassen Very Happy
flamic
Verfasst am: 11.03.2007, 12:55
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
FERTISCH!!! Very Happy

Unser Forum ist jetzt Google-tauglich ... da Google ja nur als "Gast" auf unsere Seite kommt sind viele Änderungen nur auf Gäste bezogen.

Hier mal die wichtigsten Änderungen im Überblick:

1. Gäste sehen keine "Zitat", "Profil", "PN" - Buttons mehr und sie können keine Profil-Links der Member sowie Moderatoren-Links mehr anklicken. So wurden für Google und wohl auch für die Gäste unwichtige Links entfernt. Dadurch wird die Aufmerksamkeit der SuMas auf die wesentlichen Links gelenkt, nämlich die der Beiträge Wink

2. Die Beiträge sind nun besser verlinkt. Prominent auf der Startseite: 20 Links zu den letzten Beiträgen. In der Foren-Übersicht steht jetzt ganz links bei den Unterforen der Titel des letzten Beitrages + Verlinkung zu diesem.

3. In den Unterforen und in den Themen befindet sich jetzt an der Stelle des "<"-Buttons, welcher zurück zur Foren-Übersicht führte, ein Link namens "Foren-Übersicht" mit der gleichen Funktion Wink

4. In den Themen (Thread) ist jetzt der Titel des Themas prominenter dargestellt (größer und in einer eigenen Zeile). Das erhöht ein bißchen die Übersichtlichkeit.

5. Im Titel des Internet Explorer wird oben immer der Titel des Unterforums und des Threads angezeigt. Den Text habe ich um diese unnötigen Phrasen gekürzt: "Forum anzeigen" und "Thema anzeigen".

6. Anstelle folgender URL´s in der Adress-Zeile des IE: z.B. "viewtopic.php?t=123" sind jetzt alle Unterforen und Themen mit html-Links versehen, die dynamisch aus den Wörtern des Titels bestehen. Z.B. "http://www.donnie-darko.de/forum/wartungsarbeiten-am-forum-t1422.html". Eigentlich ist das für euch vollkommen unwichtig, aber Google liebt html-Seiten mit Keywords in der Adresszeile und wird jetzt begierig unser Forum spidern (durchsuchen) Very Happy

7. Für die SEO-Kenner unter euch: Wir haben jetzt dynamische Metatags, die automatisch den Titel und die wichtigsten Keywords im Thread erkennen und in die meta_description und in die meta_keywords schreiben.

8. Das Forum hat ebenfalls ein Performance Tuning erfahren. In dem die Grafiken bei euch auf dem Rechner zwischengespeichert werden und nicht immer neu vom Server abgerufen werden müssen. Da beschleunigt den Seitenaufbau enorm.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Forum Werbung
Vorheriges Thema anzeigen: mir is da was aufgefallen.. ^^
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.