Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Fan Fiction

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 21:52
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Valen
» 15.06.06 08:45 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo DD-Gemeinde,

gibt es irgendwelche rechtlichen Randbedingungen, die man kennen/beachten muss, wenn man Fan Fiction auf einer Internetseite (wie dieser z.B.) öffentlich machen möchte)? Es gibt da eine Geschichte in Middlesex (die Richard Kelly in DD nur andeutet), von der ich denke, dass sie noch erzählt werden müsste... Würde diese bei Interesse gern auf donnie-darko.de kundtun.



chris
» 15.06.06 10:41 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich denke es reicht, wenn du bei deinen geschichten anfangs ganz klar sagst, dass DD ein produkt von richard kelly ist und XY production und XY blablabla und dies nur ein fan fiction ist und du keine rechtlichen ansprüche auf DD hast.

dies aufs netz zu stellen stellt für dich kein rechtliches problem dar.

es gibt bereits DD fan fiction auf www.fanfiction.net



Valen
» 16.06.06 11:29 «

--------------------------------------------------------------------------------

Danke für die Info, hab natürlich auch gleich mal einen Blick auf die Seite geworfen und erleichtert festgestellt, dass es auch dort zu diesem Thema wohl noch nichts gibt

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Die Sache mit der Nummer
Vorheriges Thema anzeigen: Grandma Death - Woher ihr Wissen?
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.