Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Interpretationen

Thema: Donnie realisiert, dass er sterben muss.

hannibalector
Verfasst am: 22.08.2007, 21:19
Anmeldedatum: 02.10.2006 Beiträge: 23 Wohnort: Voerde
Ich habe mir vorhin den Film nochmal angesehen und dabei ist mir auf der Party was aufgefallen. In der Szene, in der Donnie in der Tür steht und sich mit den Händen abstützt, die Kamera sich einmal dreht, steht über Donnies linker Schulter (von seiner Sicht aus) eine als Tod verkleidete Person, die direkt in die Kamera schaut. Habe mal ein Bild davon gemacht (ich hoffe, es ist rechtens, es hier einzubinden bzw. überhaupt hochzuladen).



Ich denke, dass Donnie in dieser Szene realisiert, dass er sterben muss. Leider werde ich aus der Kameradrehung nicht schlau, hat da irgendwer ne Idee?

Sollte das hier bereits besprochen worden sein, so bitte ich um entschuldigung, die SuFu hat mir keine entsprechenden Threads geliefert.

EDIT: Ausserdem denke ich, dass Donnies "Menschenkostüm" eine Referenz zu Franks "Why are you wearing that stupid man suit?" ist.
ohyeah
Verfasst am: 23.08.2007, 07:09
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Hey cool ... wäre mir gar nie aufgefallen Wink

Ich schau mir gerade "Karate Kid" an :o)

http://de.wikipedia.org/wiki/Karate_Kid

http://www.youtube.com/watch?v=_sSpOkH8QsI

(dauert bei mir immer mehrere Tage, bis ich so nen Film durchhabe)

In der Zwischenzeit könntest du ja mal die beiden Links genauer unter die Lupe nehmen Wink

http://www.donnie-darko.de/forum/bilderraetsel-t1376-s75.html

http://www.obelysk.co.uk/darko/facts.html

Toller Zufall?

Ne im Ernst ...

"Ich wußte, dass dein Post kommt!"

Ob Donnie den Film auch gesehen hat?! Idea

Who knows?!


DONNIE (CONT'D)
Are you telling us this crap because
you want us to buy your book? Because
I'll tell you something, that was
some of the worst advice I've ever
heard!
(MORE)


DONNIE (CONT'D)
(to Dorky Girl)
If you want your sister to lose
weight... tell her to get off the
couch, stop eating Twinkies... and
maybe go out for field hockey.
(to Lanky Kid)
You're never gonna know what you
want to be when you grow up. Most of
the time, nobody does. How about
you, Jim?
(to Larry)
And you... Sick of some jerk shoving
your head in a toilet? Then go lift
some weights... take a karate lesson.
And when he tries to do it again...
kick him in the balls.



Die Frage an dich:

Aus welchem Film den Donnie vermutlich auch gesehen hat
stammt die Szene mit dem "Schwarzen Man" im Hintergrund?
JaRaDa
Verfasst am: 23.08.2007, 10:53
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
[quote="hannibalector"]Ich denke, dass Donnie in dieser Szene realisiert, dass er sterben muss. Leider werde ich aus der Kameradrehung nicht schlau, hat da irgendwer ne Idee?[quote]

Er hält sich ja auch an den Wänden fest, ich glaube in dem Moment wird im Scvhwarz vor aucgen, er muss sich festhalten, und um dem Zuschauer Donnies Gefühl deutlicher zu machen, wird die Kamera einmal gedreht. So ähnlich fühlt sich das ja auch an,hat ja jeder schon mal erlebt.

Gut aufgepasst, ist mir noch nicht aufgefallen!
hannibalector
Verfasst am: 23.08.2007, 15:32
Anmeldedatum: 02.10.2006 Beiträge: 23 Wohnort: Voerde
@ohyeah: den Bilderrätsel-thread habe ihc mir noch nicht angeschaut, genausowenig kannte ich die Seite http://www.obelysk.co.uk/darko/facts.html
War demnach blosser Zufall. Zufälle ereignen sich zufällig, das ist ja gerade das lustige.
Aber wenigstens stand da auch eine Theorie in Bezug auf die Kamerafahrt, sehr plausibel, wie ich finde.

EDIT: Und auf die Frage antwortend: Karate Kid, richtig? Das mit Karate Kid wusste ich bereits, aber dennoch könnte es ja auf Franks aussage anspielen Wink
Zitat:
hat ja jeder schon mal erlebt.

Also bei mir wurde es bisher immer weiss vor den augen, nicht schwarz Very Happy
ohyeah
Verfasst am: 24.08.2007, 11:27
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
[Off Topic]

Zitat:
Die Frage an dich:

Aus welchem Film den Donnie vermutlich auch gesehen hat
stammt die Szene mit dem "Schwarzen Man" im Hintergrund?


Zitat:
EDIT: Und auf die Frage antwortend: Karate Kid, richtig? Das mit Karate Kid wusste ich bereits, aber dennoch könnte es ja auf Franks aussage anspielen Wink


Ich dachte eher an "Harry Potter" Wink



Solche Masken tragen Todesser ("Todes Seher"?), welche die Anhänger des dunklen Lords ´Voldemort´ sind.
Berühmte Todesser sind bzw. waren Lucius Malfoy, Bellatrix Lestrange und Severus Snape. Rolling Eyes Wink


Ne im Ernst - ich dachte Richard Kelly hätte die Figur vllt. aus einem anderen Film übernommen.




Scheint aber nicht so zu sein.

b/c in den Audiokommentaren gibt es "Null" Hinweise dazu.



Was mir aber so ganz nebenbei aufgefallen ist:

Diese Gestalt im Hintergrund ist eine Halloween-Figur, die Donnie zur
Verzierung in den Raum "gehängt" hat. Ist definitiv nichts lebendiges.

Zitat:
Er hält sich ja auch an den Wänden fest, ich glaube in dem Moment wird im Schwarz vor Augen, er muss sich festhalten, und um dem Zuschauer Donnies Gefühl deutlicher zu machen, wird die Kamera einmal gedreht. So ähnlich fühlt sich das ja auch an, hat ja jeder schon mal erlebt.


Donnie bekommt jedesmal bevor die Kanäle aus seiner Brust wachsen
diese Gefühl ... scheint nicht wirklich angenehm zu sein!?

"Ich hab da wieder so ein komisches Gefühl im Magen!" Rolling Eyes Idea

... als würde mir gleich die Mich anbrennen Wink
hannibalector
Verfasst am: 24.08.2007, 13:33
Anmeldedatum: 02.10.2006 Beiträge: 23 Wohnort: Voerde
Zitat:
Todesser ("Todes Seher"?)

Tod-Esser

Zitat:
Diese Gestalt im Hintergrund ist eine Halloween-Figur, die Donnie zur
Verzierung in den Raum "gehängt" hat. Ist definitiv nichts lebendiges.

Stimmt, die Figur bewegt sich gar nicht Very Happy dachte erst, die Person hält nur erstaunlich still.
Donna Darko
Verfasst am: 24.08.2007, 20:19
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
Zitat:
Diese Gestalt im Hintergrund ist eine Halloween-Figur, die Donnie zur
Verzierung in den Raum "gehängt" hat. Ist definitiv nichts lebendiges.


Stimmt, die Figur bewegt sich gar nicht dachte erst, die Person hält nur erstaunlich still.


ich meine sogar, dass da noch andere von diesen dingern in dem haus rumhängen, bin mir aber nicht sicher!

ich muss dir aber recht geben, jedesmal, wenn ich die szene sehe, dann denke ich, dass da jemand steht! Rolling Eyes

könnte trotzdem ein gewolltes filmisches mittel richard kellys sein um donnies tod vorauszusagen!

Zitat:
Zitat:
Todesser ("Todes Seher"?)

Tod-Esser


englisch: death-eaters (= tod-esser) Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Widerspruch im POTT
Vorheriges Thema anzeigen: 2 kleine fragen :)
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.