Autor Nachricht

Foren-bersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Donnie Darko-Mixtape

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 22:05
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beitrge: 1152 Wohnort: Rostock
Dan
» 17.04.06 13:30 « Moodswings@gmx.net

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Volks!
wie ihr ja alle wisst, kommt bei "Donnie Darko" die Musik nicht zu kurz...
nun möchte ich gerne wissen, welche Songs ihr persönlich auswählen würdet, die den Film untermalen "könnten"...

und die bekannten Sachen wie von Joy Division ("Love Will Tear Us Apart"), Echo And The Bunnymen ("The Killing Moon") oder Gary Jules mein ich jetzt nicht...

ich bin auf der Suche nach "gleichwertigen" Songs...




Ilcatchu
» 21.04.06 01:37 « irondio@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich bin ja schon (laut meinem Bekanntenkreis) relativ gut bewandert, was die unterschiedlichsten Musikrichtungen angeht, aber da fällt mir spontan ganz nichts Gescheites ein!! Das wird wohl zum Teil daran liegen, das der bestehende DD-Soundtrack halt schon von allein so gut ist. Wenn man dann also an eine bestimmte Szene denkt, hört man ganz automatisch die Originalmusik, und dann fällt einem nix anderes ein.
Da kann man mal sehen, wie schwer es sein muss, einen richtigen guten Soundtrack für einen neuen Film zusammenzustellen. Das wusste ich bislang garnicht so richtig zu würdigen!!!! Hut ab!!!!!!!!!!



Tankwart
» 21.04.06 15:17 «

--------------------------------------------------------------------------------

Wie wärs mit "Is this It?" von The Strokes ?
fänd ich eigentlich ganz passend



Stellar
» 24.04.06 19:48 « SoulflyFreak3@aol.com

--------------------------------------------------------------------------------

Zero 7 "in the waiting line"...hab das lied schon länger auf ner cd gehabt,aber komischer weise erst jetzt entdeckt und es ist auf jeden fall eins meiner all-time-favorites.ich würds nich ma unbedingt in den film einbringen wollen,es drückt eher das ganze gefühl aus,was ich hab,nachdem ich donnie darko gesehn hab.





Anne
» 18.05.06 14:48 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich denke das "A Lack of Color" von Death Cab For Cutie einfach perfekt zum Film passt, wenn ich das Lied höre, muss ich immer an DD denken. Auch sehr gut passt "Wise up" von Aimee Mann



David, A.
» 18.05.06 15:36 «

--------------------------------------------------------------------------------

Bright Eyes - Rabbit Hole ^^



Ilcatchu
» 18.05.06 17:51 « irondio@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

@Anne: Wise up ist wirklich ein toller Song, aber da er zum Magnolia-Soundtrack gehört, denke ich dabei automatisch daran und nicht an DD...





David, A.
» 18.05.06 21:18 «

--------------------------------------------------------------------------------

Bin eben am "Bloodflowers" von The Cure hören.
Das ist Donnie Musik, psychodelisch, melancholisch, paralysierend.



bambino
» 22.06.06 21:31 «

--------------------------------------------------------------------------------

hallo an alle!
kennt ihr dieses neue lied? von gnarls barkley -- crazy? ich finde irgendwie das passt gut zum film. ich stelle mir da die szene in der schule vor oder so. passt irgendwie (-:



senhor dingdong
» 23.06.06 11:41 «

--------------------------------------------------------------------------------

crazy wär für mich persönlich an der Stelle zu schnell - ich find die Musik die im Film zu hören ist sehr passend... diese betonte gute-laune-musik , die eine fast schon ZU gute Stimmung vermittelt. Ich seh da auch ein bisschen den Kontrast zwischen der scheinbar schönen Oberfläche der Schule, die aber bei näherem Betrachten auch ihre Macken hat. Wie seht ihr das?

PS: hat eigentlich jemand den Soundtrack und wenn ja, wäre es möglich, den mal fix bei rapidshare oder so hochzuladen?

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nchstes Thema anzeigen: verschiedene Fragen/POTT
Vorheriges Thema anzeigen: Schlumpf-Theorie
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.