Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: der Ertrag von Donnie's "Reise"

flamic
Verfasst am: 03.08.2006, 09:52
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Marla
» 16.09.05 15:39 «

--------------------------------------------------------------------------------

hy zusammen! ich hab gestern DD zum 4ten mal gesehen, wonach ich dann stundenlang hier auf der page herumgestöbert habe. ich habe aber noch unklarheiten zum "sinn" von donnie's reise durch das TU.

Zum erklären, ich seh das so: in dem moment, wo donnie in den "wirbel" kommt (schnittstelle zum TU), macht er so etwas wie eine "zeitschlaufe", die sich am ende wieder schliessen muss. sieht er im TU, wie seine zukunft aussehen würde oder eben nicht? für mich macht das keinen sinn; schliesslich sind ja alle leute auf dieser reise manipulierte, also ist das doch nicht die reale zukunft, oder?
nun frag ich mich aber, was der ertrag für donnie ist, diese welt gesehen und die zeitschlaufe erlebt zu haben; wäre er sowieso vom artefakt getroffen worden, und muss mit dieser reise herausfinden, wie das zustandekommt (so wie der ritter, der vom noch nicht geschmiedeten schwert getroffen wird und wissen will warum)?
fände es interessant darüber zu debattieren, oder einfach einen anhaltspunkt von euch zu kriegen. übrigens finde ich es echt toll, wie leute virtuell philosophieren und diskutieren können, wie das hier geschieht!

Marla
» 16.09.05 17:01 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hab noch eine Frage zu den Kräften vom Empfänger:
"Der Empfänger ist meist gesegnet mit Kräften der vierten
Dimension. Zu diesen gehören große Stärke, Telekinese,
Gedankenkotrolle und die Fähigkeit Feuer und Wasser zu
beschwören."
Alle Kräfte sehe ich gespiegelt im Film, nur nicht Gedankenkontrolle. Wo kommt die vor im Film?

Astrid
» 17.09.05 13:26 «

Wahrscheinlich geht es bei der Gedankenkontrolle um Manipulation und Beeinflussung. Komme später darauf zurück. Muß jetzt weg. Die Pflicht ruft,

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Donnie Darko PC-Game
Vorheriges Thema anzeigen: frank der freund der eltern frank der hase...
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.