Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Da fehlt 'ne Stunde

flamic
Verfasst am: 02.08.2006, 08:50
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
William Scythe
» 13.11.04 19:03 « will.scythe@gmx.net

--------------------------------------------------------------------------------

ich weiß nicht, ob das hier schonmal thema war, aber mir ist aufgefallen, dass die welt zu früh untergeht. also, es gibt den zwischentitel 2 .october 1988. also ist es mitternacht. donnie steht nach mitternacht auf und geht zum golfplatz. das dauert eine weile, also kann man davon ausgehen, dass er so gegen 00:18 am golfplatz ist. und frank sagt ihm, dass in 28 tagen, 6 stunden, 42 minuten und 12 sekunden die welt untergeht, also um 7 uhr. aber bei dem letzten zwischentitel um 00:00 uhr an halloween steht noch sechs stunden. was ist mit der letzten stunde passiert?

Almqvist
» 13.11.04 19:41 «

--------------------------------------------------------------------------------

es stimmt sogar noch mehr nicht...
als donnie aufwacht ist es (laut "the donnie darko book") bereits 00:50
als er am golfplatz ankommt ist es bereits 01:30
28:06:42:12 später wäre als dann der 30.10.88 um 8:12 uhr ...
allerdings ist es, als das flugzeug (übrigens flug nummer 2806 *gg*) abstürzt, erst 5:30 ... es fehlen also genau 2 stunden und 42 minuten...

für mich ist das aber kein fehler, da frank sagt, dass um 8:12 die welt untergeht... in der POTT steht, dass das tangentenuniversum bzw. das portal, das vom hauptuniversum dorthin führt, sich in ein schwarzes loch verwandeln wird, und das hauptuniversum aufsaugen wird, wenn das artefakt nicht wieder zurückgeschickt wird... aber das artefakt wird ja glücklicherweise zurückgeschickt... ist also alles ganz logisch...

William Scythe
» 30.11.04 15:40 «

ja aber warum steht dann da am end 6 hours remaining? sechs stunden bis was denn? bis sechs uhr?

Almqvist
» 02.12.04 17:23 «

Ich denke, dass da nur 6 hours steht, weil "6 hours, 42 minutes, 12 seconds remaining" etwas seltsam aussehen würde

William Scythe
» 05.12.04 21:09 «

aber wenn wie die welt doch laut buch erst viertel nach acht untergehen soll, warum dann die sechs stunden? das ergibt keinen sinn!

Sebastian
» 28.12.04 20:53 «

die wlt geht doc hüberhaupt nicht unter, oder irre ich ich da, das paralleluniversum verschmilzt wieder mit der realität, ok, aber ich seh da keinen großen fehler

Turm Junkie
» 21.01.05 16:32 «

Es wird ja nirgends gesagt das er erst in der letzten Sekunde die Turbine zurückbringen muss, er schickt halt zwei Stunden bevor das TU zusammenbricht die Turbine wieder zurück.
Die 6 hours Remain beziehen sich dann natürlich nicht auf den Zeitpunkt wo das TU kollabiert und dadurch die Welt vernichten würde, sondern auf den Augenblick wo DD seine Aufgabe erfüllt.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: donniedarko.com
Vorheriges Thema anzeigen: --> an FB
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.