Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Cooles Forum, kennt ihr K-PAX?

flamic
Verfasst am: 01.08.2006, 15:21
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Dominik
» 28.08.04 01:52 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Leute.
Ich find Donnie Darko nachdem ich dieses Forum gelesen habe echt einen hammer geilen Film! Da steckt endlich mal wieder was drin und es ist nicht so ein oberflächlicher kram wie sonst meist im Kino zu sehen ist. Jedoch konnte Donnie Darko meinen Lieblingsfilm "K-PAX - Alles ist möglich" nicht toppen. Über K-PAX kann man genauso philosophieren wie über Donnie Darko, leider ist K-PAX sehr unbekannt geblieben und nur wenige haben ihn im Kino gesehen bzw. die DVD zu Hause. Holt euch den Film. Wer Donnie mag wird K-PAX sicherlich lieben!!!



s.
» 28.08.04 02:06 «

--------------------------------------------------------------------------------

mit kevin bacon?

naja, ich weiss nicht, ob sich da so die parallele ziehen lässt- meinst du nicht?
k-pax war deutlich eindeutiger, einzig die "lösung" bleibt dem zuschauer...
oder nicht?



dominik
» 28.08.04 02:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich fand an k-pax super interessant nachher mit einigen freunden die argumente (und auch versteckten anspielungen) im film zu sammeln dafür das er 1) ein ausserirdischer ist oder 2) ein verrückter ist... zu einer eindeutigen lösung bin ich immenroch nicht gekommen, ... ich fand den film einfach klasse...

zugegeben gibt donnie darko mehr rätsel auf!

aber bei k-pax gibts einige sachen über die es sich lohnt nachzudenken, finde ich...

z.b. der spruch von prot am ende des films

"Das Universum dehnt sich aus und schrumpft dann wieder in sich zusammen. Dann dehnt es sich wieder aus. Ein Vorgang der sich ewig wiederholt. - Was Ihr nicht wisst ist, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war. Welchen Fehler Ihr auch gemacht habt, Ihr werdet ihn beim nächsten mal wieder machen. Jeden Eurer Fehler durchlebt Ihr aufs Neue, und wieder und wieder. Bis in alle Ewigkeit. Darum lautet mein Rat, es diesmal richtig zu machen, ... denn diesmal ist das einzige mal."

greetz
dominik



rock
» 16.09.04 11:27 «

--------------------------------------------------------------------------------

doch nicht mit kevin bacon! sondern mit kevin spacey (american beauty, se7en,...) mein absoluter lieblingsschauspieler.

ich wuerde die filme nicht miteinander vergleichen. ist einfach zu verschieden.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Der Jogger...
Vorheriges Thema anzeigen: Beim Essen
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.