Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Alles was nicht direkt zum Film gehört

Thema: CERN - Teilchenbeschleuniger

ohyeah
Verfasst am: 10.09.2008, 22:57
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
ich hab die tochter meines cheffes vergewaltigt, seine autoreifen plattgestochen, seine frau mit hundescheiße beworfen und seinen hund gegessen!

Kannst du dir morgen in meinem Büro abholen Idea
Donna Darko
Verfasst am: 11.09.2008, 01:27
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Wir leben noch ... noch...

Das ist beruhigend Idee
RockyHorror
Verfasst am: 11.09.2008, 10:56
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 252 Wohnort: RuhrP.O.T.T.
wieso erfahre ich eigentlich erst jetzt das die welt gestern unterging? Bin ich schon so im Abseits? Verdammt, ich hätte das doch sehr gerne gefeiert, aber egal. Ausserdem wäre ich ja doch nur enttäuscht worden, denn es ist ja mal wieder nichts passiert. Ehrlichgesagt ist mir so ein Mist auch Scheißegal...nur weil ich die Zeugen Jehovas so verschreckt habe das sie nicht mehr an dieser Tür klingeln. Aber ich war müde, es war früher morgen und die haben mich einfach dreißt angegrinst, was sollte ich tun?

Ich werde meine Atomphase jetzt durch die Quantenmetaphysik schicken, was heißen soll...ähm...ach denkt es euch selber!

hahaha
Graves
Verfasst am: 11.09.2008, 19:48
Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 170
...will glaub garnicht drüber nachdenken, was das heissen soll...
ohyeah
Verfasst am: 11.09.2008, 20:02
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Ich auch nicht ...

Zum Thema nachdenken und rechnen hätte ich aber trotzdem ne kleine Aufgabe für euch.


Wenn ich die gesamte sichtbare Masse (Sterne) des Universums in einen einzigen Neutronenstern packen könnte.

Welchen Durchmesser hätte der?

Alle erforderlichen Angaben findet ihr unter Universum und Neutronenstern in Wikipedia.

@Gloimann: ?

Würde mich mal interessieren Idee

Kleiner Tipp: Es sind mehr als 20 km

1 cm³ Neutronen wiegt ungefähr so viel wie ein km³ Eis.
Graves
Verfasst am: 11.09.2008, 21:18
Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 170
einfach:


CHUCK NORRIS!
ohyeah
Verfasst am: 11.09.2008, 21:23
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Oder anders gefragt: Ist dieser Neutronenstern größer oder kleiner als VY Canis Majoris.

VY Canis Majoris

http://docs.google.com/FilePage?id=df6tvdqg_2gtmdfxhq (Animation)

Quelle

Irgendwie komme ich mir auf einmal so unendlich winzig vor Confused
ohyeah
Verfasst am: 18.09.2008, 06:44
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen


http://www.donnie-darko.de/forum/28064212---der-unsinnsthread-t1177.html

Ups ... falscher Link Schlumpf

Quelle by Gloimann: http://quegrande.org/countdown/ Wink
Graves
Verfasst am: 18.09.2008, 19:23
Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 170
gerade gelesen:
Teilchenbeschleuniger LHC nach Strompanne abgeschaltet

Eine Woche nach seiner Inbetriebnahme steht der weltgrößte Teilchenbeschleuniger LHC wieder still: Wegen einer Strompanne musste er abgeschaltet werden, wie das Atomforschungszentrum CERN in Genf mitteilte.

Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/wissen/mensch/6652016-Teilchenbeschleuniger-LHC-nach-Strompanne-abgeschaltet,articleset=6601820,cc=000007205700066520161WK20I.html
ohyeah
Verfasst am: 22.09.2008, 03:33
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
Teilchenbeschleuniger LHC für zwei Monate außer Betrieb

AFP - Samstag, 20. September

Genf (AFP) - Nur zehn Tage nach seinem Start muss der weltgrößte Teilchenbeschleuniger LHC für zwei Monate abgeschaltet werden. Ein Teil der Anlage müsse repariert werden, sagte der Sprecher des Atomforschungszentrums CERN in Genf. Der Beschleuniger war bereits am Donnerstag wegen Stromproblemen abgeschaltet worden. Am Freitag wurde er zwar wieder hochgefahren, dann jedoch wegen neuer Probleme abermals gestoppt.

Quelle


Was soll's - geht die Welt halt erst an Weihnachten unter Idee
JaRaDa
Verfasst am: 22.09.2008, 11:18
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
http://de.youtube.com/watch?v=SVKjqVEYZrY

Wink
ohyeah
Verfasst am: 22.09.2008, 11:28
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Was ... du auch? Musik

Und wie war's? Very Happy
JaRaDa
Verfasst am: 22.09.2008, 11:38
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Einzigartig. Fantastisch. Zur näheren beschreibung kann ich "Das Restaurant am Ende des Universums" empfehlen. lesen
ohyeah
Verfasst am: 22.09.2008, 11:44
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Ein "Schwarzes Loch" zu beschreiben ... dafür lese ich doch nicht extra ein Buch.



Ist ein schwarzer ausgefüllter Kreis Wink
JaRaDa
Verfasst am: 22.09.2008, 11:55
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Ein Loch muss aber doch nicht unbedingt rund sein?

Ich werd jetzt mal zur Schule gehen. Man ist es langweilig nur zwei Stunden zu haben... pillepalle


http://de.youtube.com/watch?v=qiSkyEyBczU Polizei

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: SAtire Brüderle :D
Vorheriges Thema anzeigen: Per Pille zum Superhirn
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.