Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: bezug zum film

flamic
Verfasst am: 20.04.2004, 09:13
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Thema: bezug zum film

elli
» 05.04.04 22:57 «

--------------------------------------------------------------------------------

erstmal hallo zusammen!
ich habe eigentlich keinen blassen schimmer von der existenz dieses grandiosen filmes gehabt.
erst vor drei wochen bin ich über "mad world" zu donnie darko gekommen. und zwar so:
ein bekannter von mir (15)ist gestorben.
er hatte sich mit einem snowboardriemen in seinem zimmer stranguliert
in meiner schule (katholisches stifsgymnasium)wurde der vorfall sofort als unfall abgetan.
für mich ist jedenfalls klar, dass er sich das leben genommen hat ( wegen einem haufen probleme ( umzug, schule usw...))
und überzeugt wurde ich davon auf seinem begräbnis, denn als der sarg aus der kirche getragen wurde,wurde mad world gespielt
ihr könnt euch ja vorstellen wie eiskalt es einem da über den rücken läuft...
als wir dann draußen vor der kirche standen, habe ich seinen bruder gesehen, und anstatt zu weinen oder wenigstens ernst zu schauen, lachte er auf eine art und weise, die richtige hassgefühle gegen ihn in mir weckten ( ich kannte zu dieser zeit dd noch nicht)
dieses grinsen war spöttisch, hämisch und vollkommen abartig....ja es war das selbe grinsen wie donnie es im film hat, wenn er mit frank redet....
das ist mir erst nachher so richtig bewusst geworden...und ich stelle mir seither viele fragen...
denn auf dem begräbnis meines bruders so zu grinsen erscheint vollkommen unangebracht (außer man kann es mit dem film in verbindundg kommen, dann erscheint es unheimlich )
ich habe leider keinen kontakt mehr zu dem bruder(obwohl ich weiß, dass er dieses lied für das begräbnis ausgesucht hat)
ich würde gerne wissen, wie er den film ( und er MUSS ihn gesehen haben) mit dem tod seines bruders in vernbindung bringt

ich wollte eigentlich nur mal mitteilen auf welche art man zu diesem film kommen kann...
ich finde ihn einfach nur genial und ich verbinde durch diese vorfälle sehr viel damit

bye elli



[pedda]
» 08.04.04 02:19 «

--------------------------------------------------------------------------------

Harte Geschichte.

Mein Beileid...aber warum ist es dir nicht mehr möglich Kontakt zu dem Bruder aufzunehmen?

mfg



hellsing
» 20.04.04 05:31 « hellsing@krone.at

--------------------------------------------------------------------------------

bitte sag jetzt nicht der bruder wurde von einer flugzeugturbine erschlagen



Lischen
» 20.04.04 09:13 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo elli!

Die Geschichte hört sich echt makaber an, mein beleid!

Ich wurde in den letzten paar Jahren auch desöfteren mit unnatürlichen Toden in meiner Bekanntschaft konforntiert (Pulsadern aufschneiden, Ertrinken, Aufhängen...) und musste feststellen, dass die Angehörigen unterschiedlich mit dem Tod umgehen, oft wirkt das auch auf anderen Menschen herablassend und kalt.

Viele Menschen können ihre Gefühle nicht so zum Ausdruck bringen, wie man es von ihnen erwarten würde.

Als ich einmal auf der Beerdigung eines Bekannten war, waren sämtliche engere Familienmitglieder bunt(!) angezogen, hatten teilweise sich seine Klamotten angezogen (auch wenn sie viel zu groß waren). Das erschien allen anderen Trauergästen seltsam (zumal sie alle schwarz angezogen waren), aber das war eben ihre Art Abschied zu nehmen.

Vielleicht suchte der Bruder einen Sinn für das Ganze und fand ihn in diesem Film?!? Schließlich hat Donnies Tod ja einen Sinn...

Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig weiterhelfen

Lischen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Universen
Vorheriges Thema anzeigen: Nur eine Theorie :)
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.