Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Universen

flamic
Verfasst am: 20.04.2004, 19:13
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Thema: Universen

Lischen
» 20.04.04 09:30 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hi!

Hab mir noch ein paar Threads durchgelesen und dabei ist mir eine Frage gekommen, weil offensichtlich auch viele andere deswegen ein wenig durcheinander sind:

Was ist der Unterschied zwischen Primäruniversum und Hauptuniversum?

Ich meine, das Tangentenuniversum ist mir klar, eigentlich auch was das Hauptuniversum ist. Aber es wird immer wieder von einem Primäruniversum geredet. Wo soll denn das sein?

"Das primäre Universum ist mit großen Gefahren beladen. Krieg, Seuchen, Hungersnot und
Naturkatastrophen sind alltäglich. Der Tod kommt zu uns allen"

"Es wird schließlich in sich selbst zusammenbrechen und dabei ein schwarzes Loch innerhalb des
Hauptuniversums schaffen, welches dazu im Stande ist, jegliche Existenz auszulöschen."

"Der lebende Empfänger wurde auserwählt, dem Artefakt die Position für seine Rückreise in das
Hauptuniversum zu weisen."

"Die manipulierten Toten werden dem lebenden Empfänger eine sichere Falle stellen, um sicherzugehen,
dass das Artefakt wohlbehalten zum Primäruniversum zurückkehrt."

"Sollte die Falle erfolgreich gewesen sein, bleibt dem lebenden Empfänger nichts übrig, als seine Kräfte
der vierten Dimension zu nutzen, um das Artefakt zurück in die Zeit in das Primäruniversum zu senden"

Wenn die manipulierten Toten und der lebende Empfänger sowieso das gleiche Ziel haben, wieso sollten sie ihm dann eine Falle stellen (angenommen Primär- und Hauptuniversum seien dasselbe)???

Lischen



flamic
» 20.04.04 10:03 « info@donnie-darko.de

--------------------------------------------------------------------------------

Also, laut Duden kommt primär aus dem Französischen und bedeutet "die Grundlage bildend" oder "ursprünglich". So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. Für mich hatte sich nie die Frage gestellt, ob es einen Unterschied zwischen Hauptuniversum und Primäruniversum gibt. Es wäre wohl auch ein bisschen übertrieben, jetzt noch ein weiteres Universum einzuführen. Dann kapiert man ja gar nichts mehr

Die manipulierten Menschen lenken Donnie, damit er das gleiche Ziel hat wie sie auch...nämlich das Haupt(Primär)universum...



Lischen
» 20.04.04 11:04 «

--------------------------------------------------------------------------------

So, jetz habbich nochmal ne Frage(weicht n'bissl vom Thema ab):

Donnie schreibt doch einen Brief an Grandma Death, die das irgendwie schon gewusst hat, dass er kommen wird.
Wenn Donnie aber stirbt, kann er den Brief nicht schreiben (der Brief ist kein Artefakt, kann also auch nicht zwischen den Universen reisen), und somit kann Grandma Death ja den Brief auch net bekommen, oder?
Weshalb rennt sie dann immer wieder zu dem Briefkasten hin?

Lischen



Dorian
» 20.04.04 12:37 «

--------------------------------------------------------------------------------

Lischen da bringst a bisl was durcheinander.
Das Grandma Death immer zum Briefkasten läuft sieht man ja nur im Tanguentenuniversum. Nachdem donnie die welt gerettet hat ensteht auch kein paralleluniversum und dadurch passiert das was du den meisten teil im film gesehen hast auch garnicht.
so ist das alles glaub ich ^^ kann auch sein das ich was durcheinander bringe



Lischen
» 20.04.04 13:48 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich denke, dass sich die Charaktere im Tangentenuniversum genauso verhalten wie sie es im Hauptuniversum auch täten. Warum sollte sie sich also urplötzlich im Tangentenuniversum anders verhalten als sonst?
Es wird auch, glaub ich, bin mir nicht mehr so ganz sicher, ab und zu im Film erwähnt, dass Grandma Death das schon seit langem tut, also auch bevor das Tangentenuniversum überhaupt entsteht.



Lischen
» 20.04.04 13:50 «

--------------------------------------------------------------------------------

Anhang:
Grandma Death bekommt ja gar nicht mit, dass sich ein Tangentenuniversum gebildet hat, sie muss das also aus irgendeinem anderen Grund machen.

Lischen



DeBBe
» 20.04.04 19:13 «

--------------------------------------------------------------------------------

Roberta Sparrow hat diese Offenbarung gehabt und dann p.o.t.t. geschrieben. Sie hofft, dass dies alles nie passieren wird, wenn aber doch, dass der Auserwählte sie noch finden wird bevor alles zu spät ist.
Deswegen dauernd der Blick in den Briefkasten. Und im TU erhält sie ja auch schließlich den Brief von Donnie.
Ob sie nun im PU immer noch in den Briefkasten schaut wissen wir nicht.
Vielleicht aus Angst, das alles könnte nochmal eintreffen?!
Auf jeden Fall denke ich, dass auch sie von diesen Träumen des TU's heimgesucht wird und daher weiss, das Donnie alles in Ordnung gebracht hat.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Turbine (15 Beiträge)
Vorheriges Thema anzeigen: bezug zum film
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.