Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: Auf sachlicher Ebene?

ohyeah
Verfasst am: 22.05.2008, 03:46
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
chess hat Folgendes geschrieben:
Du kannst keine Torte ins Gesicht bekommen, die nie gebacken wurde^^

Chess, 21.05.2008


Der Satz ist so was von cool ... leider aber nicht ganz richtig ^^

Zitat:
Du kannst keine Torte ins Gesicht bekommen, die nie "gebacken" wurde^^



Zitat:
Du kannst nur eine Torte ins Gesicht bekommen, die nicht gebacken wurde^^


@chess: "Kuchen" ... "backen" Very Happy

Backe backe Kuchen

Backe, backe Kuchen, der Donnie hat gerufen.
Wer will schönen Kuchen backen,
der muss haben sieben Sachen,
Zucker und Salz,
Eier und Schmalz,
Milch und Mehl,
Safran macht den Kuchen gelb.
Schieb, in den Ofen rein.

Backe, backe Kuchen, der Donnie hat gerufen,
hat gerufen die ganze Nacht,
... Frank hat keinen Teig gebracht,
kriegt er auch kein' Kuchen.



[OT]orten für alle, die zu Hause keinen Backofen haben Wink

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/dnoh-677le3.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6mrawh.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/ascr-4hglza.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6mqkav.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/dnoh-5x7bj2.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6rcc8l.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6mrb3u.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6mql69.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6mrbmf.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6p2jwu.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6rvj6u.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6mrcjf.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6mrcbk.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/dnoh-5vnbwc.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6mrbem.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/dnoh-5mwexl.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6pqdrz.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/rhoe-5wajdt.de.html

http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6mql9p.de.html



Und noch eine ...



Meine Lieblingstorte frisch aus dem Ofen Teufel


Den geilen Clip habe ich gerade gefunden ... Autsch

DailySales "Tortenschlacht"

In dieser Firma zu arbeiten ist bestimmt lustig?!

Anlass für diese etwas rutschige Veranstaltung?

info@daily-sales.de ... da werden sie geholfen.

Falls sich jemand dort bewerben möchte?!

http://www.daily-sales.de/stellenangebote.php

Viel Erfolg & Have Fun! Very Happy
chess
Verfasst am: 22.05.2008, 14:29
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
ohyeah hat Folgendes geschrieben:
leider aber nicht ganz richtig ^^

wieso? Confused Wink
Zitat:
Eine Torte (von italienisch torta, aus dem spätlateinischen tōrta, „rundes Brot“, „Brotgebäck“) ist ein feiner, aus mehreren horizontalen Schichten bestehender Kuchen, der nach dem Backen des Teigs mit Creme und/oder Früchten gefüllt und anschließend verziert wird.
wikipedia.de
Flo
Verfasst am: 22.05.2008, 17:14
Anmeldedatum: 18.05.2008 Beiträge: 8
Danke soweit ist alles geklärt. Danke für deine Bemühungen.

Aber eine Frage noch. Am Anfang kommt ja die Turbine aus der Zukunft.
Das heißt ja Donnie hätte so Leben müssen das sie abfällt(ohne Zeitverschiebung) Also ist das Ziel von den Manipulierten und Frank die Situation so "nachzustellen", dass reih Theoretisch das gleiche bei rauskommt, als hätte die Zeitverschiebung nicht stattgefunden?

EDIT// Noch ne Frage. Warum braucht die Turbine eine "Daseinsberechtigung"?
Letztendlich sind beide eine Tuebine die aus dem nichts kommt und das Leben/Der Tod von Donnie erklärt der Welt das Phänomen nicht.
Donna Darko
Verfasst am: 22.05.2008, 21:30
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
sorry wegen des offtopics, aber der beitrag von ohyeah war ja mal wirklich überflüssig bzw. fehl am platze!

also, bitte nächstens nen eigenen thread eröffnen oder ganz lassen... motzen Wink
chess
Verfasst am: 22.05.2008, 21:51
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Flo hat Folgendes geschrieben:
Danke für deine Bemühungen.

Kein Problem! Very Happy

Flo hat Folgendes geschrieben:
Also ist das Ziel von den Manipulierten und Frank die Situation so "nachzustellen", dass reih Theoretisch das gleiche bei rauskommt, als hätte die Zeitverschiebung nicht stattgefunden?

Genau!

Flo hat Folgendes geschrieben:
Warum braucht die Turbine eine "Daseinsberechtigung"?
Letztendlich sind beide eine Tuebine die aus dem nichts kommt und das Leben/Der Tod von Donnie erklärt der Welt das Phänomen nicht.

Eine "Daseinsberechtigung" ist ja kein Schein, den die Turbine vom Amt bekommt; es muss auch nichts "erklärt" werden.
Es ist einfach nicht möglich!, dass die erste Turbine Donnie erschlägt, aus den erläuterten Gründen.

Aber lass dir hier von mir keine Meinungen aufzwingen. Wink
Das ist meine Theorie zum Filminhalt, die für mich im Ganzen Sinn macht, das heißt aber nicht, dass das die "einzig wahre Lösung" ist. Jeder kann (und sollte) für sich interpretieren.

So, ich werde (falls du nichts dagegen hast) das hier noch in meinen Thread kopieren; es werden sich sicher noch andere diese Fragen gestellt haben. Danke^^
ohyeah
Verfasst am: 22.05.2008, 22:10
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Donna Darko hat Folgendes geschrieben:
sorry wegen des offtopics, aber der beitrag von ohyeah war ja mal wirklich überflüssig bzw. fehl am platze!

also, bitte nächstens nen eigenen thread eröffnen oder ganz lassen... motzen Wink


@Donna: Wenn chess mit so nem tollen Zitat aufwartet motzen Rolling Eyes

*sabber*

*kratz* mich gerade schon wieder Rolling Eyes

Ich hätte hier an dieser Stelle auch eine Abhandlung über Flöhe,
oder Läuse schreiben können Idea

Da kam mir das mit dem Kuchen gerade gelegen.

*immer Hunger auf Kuchen hab*


Sorry @ chess & Flo (die beiden haben sich ja offensichtlich gesucht und gefunden)

@Donna: Das post von mir war ja für dich - kannst du also gerne damit machen was du möchtest. Vielleicht suchst du ja demnächst einen
Job, wo man den ganzen Tag mit Kuchen um sich werfen darf Autsch


Just joking Very Happy
Oh Dae-Su
Verfasst am: 22.05.2008, 22:13
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
^^
Flo
Verfasst am: 22.05.2008, 22:57
Anmeldedatum: 18.05.2008 Beiträge: 8
Danke chess.
Du hast davon gesprochen das jeder eine eigene Interpretation haben muss. Aber ich sehe in dem Wort, wie der Threattitel schon sagt, nicht den Storyverlauf, sondern was es zu bedeuten hat/was die Botschaft ist.

Doch in diesem Film ist es wohl eine Ausnahme, was ihn so individuell macht. Er schafft es das der Zuschauer den verlauf interpretieren muss. Natürlich kommen immer wieder neue Fragen auf. Aber da bin ich hier in dem Forum genau an der Richtigen stelle. Schnelle und Gute Antworten. Tolle Community.

Ich warne euch schonmal:
Bald kommen wahrscheinlich die "Frank-Fragen" auf euch zu Wink


@ohyeah:
Ich bitte dich in Zukunft nur Sachen zu Posten die mir oder anderen in ihren anliegen weiter helfen.
Donna Darko
Verfasst am: 22.05.2008, 23:08
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
@ohyeah:
Ich bitte dich in Zukunft nur Sachen zu Posten die mir oder anderen in ihren anliegen weiter helfen.



besser hätte ichs nicht ausdrücken können! Very Happy

und:



Zitat:
Vielleicht suchst du ja demnächst einen
Job, wo man den ganzen Tag mit Kuchen um sich werfen darf



nein, danke!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Letzter Besuch bei Dr. Thurman
Vorheriges Thema anzeigen: Meine Grafik-Übersicht mit Frage
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.