|
Autor |
Nachricht |
Thema: A Scanner Darkly |
Johnny |
Verfasst am: 12.02.2008, 21:23 |
|
|
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 51
|
A Scanner Darkly
Die visuelle Umsetzung fand ich gut, es handelt sich zwar um einen mit realen Schauspielern gedrehten Film, aber in der Postproduktion wurde jedes einzelne Bild im so genannten Rotoscope-Verfahren am Computer übermalt. Ich würde "A Scanner Darkly" mit dem Wort Ungewöhnlich beschreiben was ihn aber auch einzigartig macht. Außerdem war er in Deutschland nicht im Kino (wie DD) zu Unrecht wie ich meine. Düster, kritisch und doch unterhaltsamen, auf jeden fall einen Blick wert.
Was meint Ihr? |
|
|
Nach oben |
|
Oh Dae-Su |
Verfasst am: 13.02.2008, 18:05 |
|
|
Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 718
|
Juhu der Thread geht soll das echt daran gelegen haben das du jetzt das "der Dunkle Schirm" weggelassen hast?
Naja egal. Hast du ihn jetzt schon gesehen?
Also wie schon erwähnt, der Film ist mitlerweile einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Im zuletzt gesehen Thread hatte ich ihm nach dem ersten sehen nur eine 8 von 10 gegeben. Der hat mich aber im nachhinein so beschäfftigt das ich ihn mir nochmals angesehn habe und dan nochmal und nochmal^^
Jetzt vergebe ich ohne zu zögern eine 10 von 10.
Vom Stil her ist er wie Waking Life nur das er nicht ganz so verschwommen daher kommt wie dieser. Ich find den Stil auf jeden Fall absolut super wobei ich ihn auch gerne mal in real sehen würde. Schauspielerisch hat mich neben Keanu Reeves, Woody Harrelson und Rory Cochrane vorallem Robert Downey Jr als Luckman völlig überzeugt.
Wenn man dem Film nicht richtig folgt und sich nicht darauf einlässt kann man schnell mit den Namen durcheinander kommen, Keanu Reeves Figur z.B. ist als Robert, Fred und Bob Arctor unterwegs.
Am geilsten sind die absolut komischen paranoia Unterhaltungen der Darsteller untereinander, über was die sich den Kopf zerbrechen, herrlich.
Das Ende ist dann einfach nur geil gemacht, finde ich zumindest, der Soundtrack ist super, passt perfekt.
Ihr seht ich bin begeistert
Ein lustiger, verwirrender, bedrückender und trauriger Film zugleich. |
|
|
Nach oben |
|
Johnny |
Verfasst am: 13.02.2008, 18:56 |
|
|
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 51
|
Oh Dae-Su hat Folgendes geschrieben: Juhu der Thread geht soll das echt daran gelegen haben das du jetzt das "der Dunkle Schirm" weggelassen hast?
Kann sein oder es lag an dem Link und dem Bild die ich rausgenommen hab.
Oh Dae-Su hat Folgendes geschrieben: Hast du ihn jetzt schon gesehen?
Ja zum 2mal, unverwechselbarer Look
Oh Dae-Su hat Folgendes geschrieben: Jetzt vergebe ich ohne zu zögern eine 10 von 10.
absolut 10/10
http://de.wikipedia.org/wiki/A_Scanner_Darkly_%E2%80%93_Der_dunkle_Schirm
|
|
|
Nach oben |
|
Oh Dae-Su |
Verfasst am: 13.02.2008, 19:30 |
|
|
Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 718
|
Jow geil, wie gesagt, in real wär auch mal echt interessant aber da würden dann halt Details fehlen die per Bluescreen eingefügt wurden. Aber das wär echt fein so als Limited Collectors Edition mit beiden Versionen *träum* Aber die einzel DVD tuts ja auch erst mal
Lieblingszitat:
Luckman: Natürlich war das ein Scherz, nur ein Psychopat würde die Haustür nicht abschließen und einen Zettel an die Tür klemmen.
Robert: Was stand drauf auf dem Zettel Jim?
Luckman: Nur, hereinspaziert, die Tür ist nicht abgeschlossen^^
PS:
ich muss mich korrigieren es sind sogar 4 Namen. Robert (Bob), Fred und Bruce
Oh Dae-Su hat Folgendes geschrieben: Keanu Reeves Figur z.B. ist als Robert, Fred und Bob Arctor unterwegs.
PPS: ich hab barris mit luckman vertauscht |
|
|
Nach oben |
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |
|
|