Autor Nachricht

Foren-bersicht  ~  Charaktere

Thema: Wieso winkt sie am Ende des Films Donnies Mutter?

PinkLullaby
Verfasst am: 07.08.2006, 11:12
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beitrge: 2
ist vlt eine dumme frage, aber mich beschäftigt es...
sie schaut sich etwas verwundert/verwirrt das geschehen an, meint dass sie den Jungen (donnie) nicht gekannt habe.
trotzdem winkt sie dessen mutter zu...
chess
Verfasst am: 07.08.2006, 11:16
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beitrge: 507
Wie ich schon in den FAQs geschrieben habe, könnte sie sich durch "Träume" wage an die Geschehnisse im TU erinnern, so auch an Donnie. Aus Mitgefühl winkt sie dann seiner Mutter zu.
Apple
Verfasst am: 08.08.2006, 01:36
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beitrge: 18
Ich denke auch, dass sie aus Mitgefühl winkt und dass sie sich in einer gewissen Art und Weise verbunden fühlt.
Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass sie einfach nur offenherzig und freundlich ist, oder die Mutter gar damit trösten will. Schließlich bittet sie auch DD, sie nach hause zu begleiten, also ist sie wohl auch einfach sehr aufgeschlossen.
Immerhin hat sie der Mutter ja auch länger in die Augen gesehen und fühlte sich vll auch dadruch zum winken verleitet....ich kann mir vieles vorstellen Wink
Einherjer
Verfasst am: 08.08.2006, 10:52
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beitrge: 22 Wohnort: Niederbayern
Apple hat Folgendes geschrieben:
Schließlich bittet sie auch DD, sie nach hause zu begleiten, also ist sie wohl auch einfach sehr aufgeschlossen.

Sie bittet ihn nach Hause weil sie von den 2 spanischer Abstammung scheinenden Schuhlrowdies angepöbelt wird . Ausserdem ist sie eine manipulierte Tote und muss einen Bezug zu DD aufbauen
Apple
Verfasst am: 08.08.2006, 14:28
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beitrge: 18
Gretchen ist doch keine manipulierte Tote, oder?! Dann müsste sie doch auch mit Frank kommunizieren können. Und dann wären doch die Mutter und die Schwester auch mT.
Du veriwrrst mich Confused
fellow
Verfasst am: 08.08.2006, 14:54
Anmeldedatum: 08.08.2006 Beitrge: 1
gretchen ist ne manipulierte tote, nachzulesen im POTT.
und sie kann wahrscheinlich nicht mit frank kommunizieren weil die MT nur mit dem empfänger kommunizieren können, und da sie das eh die ganze zeit real tut^^

mutter und schwester sind übrigens keine MTs da sie beide nicht im tangentenuniversum sterben
blitzkriegbob
Verfasst am: 11.08.2006, 19:01
Anmeldedatum: 11.08.2006 Beitrge: 2
Ja keine MTs aber MLs und was anders steht im POTT auch nicht...
Nori
Verfasst am: 15.08.2006, 19:18
Anmeldedatum: 15.08.2006 Beitrge: 3
aber wie geht das, dass Gretchen von allen anderen auch gesehen wird (z.B. in der Schule von der Lehrerin etc.)? Ich denke die MT werden nur von Donnie gesehen, so wie eben Frank!?
Dispatch
Verfasst am: 15.08.2006, 20:09
Anmeldedatum: 27.07.2006 Beitrge: 79
Nori hat Folgendes geschrieben:
aber wie geht das, dass Gretchen von allen anderen auch gesehen wird (z.B. in der Schule von der Lehrerin etc.)? Ich denke die MT werden nur von Donnie gesehen, so wie eben Frank!?


Gretchen taucht aber nicht als MT auf, sondern als ML. So wie Frank ja als Lebender auftaucht aber eben auch als Toter.
turtlebeach
Verfasst am: 05.10.2006, 22:23
Anmeldedatum: 02.10.2006 Beitrge: 51 Wohnort: Berlin
Die Antwort: Gretchen ist MT natürlich; sie ist Mitschuld an Donnies Tod in gewisser Weise, sie hat ihre Mutter verloren, dazu höre die Arie der Königin der Nacht (steht hier irgendwo als Download), die Königin der Nacht ist Gretchens Mutter, Donnie liebt Gretchen, aber vor allem Gretchens Mutter, Donnies Mutter steht aber mehr auf Sparkle Motion, in der letzten Szene sind sie räumlich sehr weit voneinander entfernt, sie sind es aber nicht nur räumlich, sondern auch im Geiste, Gretchen ist die Tochter der Königin der Nacht, that´s it glaub ich...
strumphf
Verfasst am: 18.10.2006, 15:55
Anmeldedatum: 11.10.2006 Beitrge: 9 Wohnort: Berlin
Aje, wer ist denn die Königin der Nacht? *confused* werd mich kümmern... Aber zur Frage: Ich schließe mich an, dass Gretchen Donnies Mutter aus Mitleid winkt (ist doch eine Geste, wenn man sich nicht kennt und trotzdem Verbundenheit ausdrücken möchte).

Aber dass sie sich aus Träumen an Donnie erinnern kann, ist nicht richtig. Schließlich werden in der abschließenden Sequenz zum Kapitel 12 Träume sehr viele Leute gezeigt, die halt nach einem Traum erwachen - nur Gretchen nicht! Ich meine, alle Leute, selbst Kitty Farmer, die irgendwie mit Donnie in der Zeit vom 2. - 31.10.'88 zu tun hatten, wachen mit vagen Erinnerungen inform von (Alp)träumen auf, aber die eine, wegen der Donnie seine Reise überhaupt macht, die nicht. also was?
PayCloseAttention
Verfasst am: 18.10.2006, 18:09
Anmeldedatum: 17.10.2006 Beitrge: 55
strumphf hat Folgendes geschrieben:
Aje, wer ist denn die Königin der Nacht? *confused* werd mich kümmern... Aber zur Frage: Ich schließe mich an, dass Gretchen Donnies Mutter aus Mitleid winkt (ist doch eine Geste, wenn man sich nicht kennt und trotzdem Verbundenheit ausdrücken möchte).

Aber dass sie sich aus Träumen an Donnie erinnern kann, ist nicht richtig. Schließlich werden in der abschließenden Sequenz zum Kapitel 12 Träume sehr viele Leute gezeigt, die halt nach einem Traum erwachen - nur Gretchen nicht! Ich meine, alle Leute, selbst Kitty Farmer, die irgendwie mit Donnie in der Zeit vom 2. - 31.10.'88 zu tun hatten, wachen mit vagen Erinnerungen inform von (Alp)träumen auf, aber die eine, wegen der Donnie seine Reise überhaupt macht, die nicht. also was?


Es werden nicht zwangsläufig alle Leute am Ende gezeigt, die sich an etwas erinnern. Generell erinnern sich Personen in der Umgebung des Portals traumhaft an das Tangentenuniversum. Wie lang hätte die Szene also sein sollen, wenn man alle gezeigt hätte? Wink

Hier hat Kelly sich vermutlich auf die wichtigsten Charaktere beschränkt. Wobei es richtig ist, dass Gretchen da eigentlich nicht hätte fehlen dürfen.
strumphf
Verfasst am: 25.10.2006, 15:44
Anmeldedatum: 11.10.2006 Beitrge: 9 Wohnort: Berlin
Ja hast recht, alle sind net zu sehen, aber von jeder Personengruppe, der wir im Film begegnen, sehen wir (mindestens) eine.
und wie gesagt meine ich daraus zu lesen, dass donnie seine letzte zeitreise macht, um sie zu retten: die leute, die donnie vorher schon kannten (vor dem 2.-3.10.) die sehen wir sich erinnern. gretchen hat ihn ja nicht kennen gelernt und selbst wenn sie somit diesen traum geteilt hätte, könnte sie keinen zusammenhang zu donnie finden, weil sie ja nicht wüsste, dass er und die figur aus ihrem traum ein und dieselbe person sind.
puuuuuh kann ich mich umständlich ausdrücken... Very Happy
t-bone
Verfasst am: 05.04.2007, 00:23
Anmeldedatum: 05.04.2007 Beitrge: 1
sooo mal ganz ehlrich...ich bin der festen überzeugung, dass es mit der schlusszene mehr auf sich hat, as ledglich einem winken aus mitgefühl!

DENN: wenn ihr alle mal ganz genau auf gretchens mund schauen würdet, während sie im bild eingeblendet ist, werdet ihr erkennen, dass sie der mutter von donnie eine at "zeichen" gibt, donnies mutter gibt im nächsten augenblick auf dieses zeichen (ebenfalls mit ihrem mund) eine antwort. was es genau mit diesem zeichenauf sich hat, kann ich euch leider gottes nciht sagen, da ich im moment sleebr am grüblen bin. aber ichb in mir sicher, dass diese szene eine wichtigere rolle im film spielt!

des weiteren hab ich noch mehrere fragen und zwar:

wer ist der dicke tp im roten anzug, der einmal am baum steht, wo donnie gretchen das erste mal küssen möchte und vor der halloweenparty, der mit der taschenöampe fuchtelt???

was hat es mit dem bild der therapeutin auf sich, welches bei donnies hypnose auftaucht und übrigens bei der ersten hypnose gold ist und bei der zweiten zum teil silber???

warum muss donnie das artefakt aus eigener kraft in das PU zurückbefördern, obwohl es ihm zuvor auch ohne seine hilfe, direkt aus der zukunft auf den kopf gefallen wäre???

und evtl weiß ja jemand ncoh ne antwort auf die zeichen, die gretchen und donnies mutter sich zum schluss zuwerfen???

greetz t-bone
Dannie Darko
Verfasst am: 05.04.2007, 01:34
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beitrge: 303 Wohnort: Heide
also die erste frage kann ich dir beantworten Very Happy
der typ im roten jogginganzug ist einer von der faa (luftverkehrsamt), der die darkos warscheinlich beschatten soll
wenn du mal hier schaust: http://www.donnie-darko.de/besetzung_03.htm (oben links)

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nchstes Thema anzeigen: Donnie-Darko-Quiz
Vorheriges Thema anzeigen: Donnie Darko aka 'Jake Gyllenhaal' only for ... ;-)
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema erffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.