Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: wieso grinst DD immerzu

flamic
Verfasst am: 03.08.2006, 09:58
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
needhelp
» 29.08.05 00:27 « pimp_86de@yahoo.de

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ich hab mal eine frage und zwar, sieht man schon gleich am anfang in der Szene nach dem Donnie Aufwacht mitten auf der Strasse, er sieht sich ein wenig um und fängt an zu grinsen!
Ich kann mit dem Grinsen nicht wirklich was anfangen, gefällt ihm, was da geschieht?Später im Film kommt das auch noch mal ich glaube es ist da wo Frank ihm sagt das die Welt untergeht, da grinst der dann auch!

Was denkt ihr wieso er grinst!

btw: ich finde das Grinsen mal richtig geil, das sieht irgendwie so mysteriös aus!



chris
» 29.08.05 08:21 «

--------------------------------------------------------------------------------

das grinsen ist für viele ein anzeichen auf schizophrenie...



figoe
» 29.08.05 18:52 «

--------------------------------------------------------------------------------

man könnte es fast als diabolisches grinsen auffassen...
ich denke, ihn amüsiert die tatsache, das "etwas geschieht" in seinem leben oder auf der welt... ich denke er ist mit seiner welt unzufrieden, ja depressiv (was ja nicht zwingend an der schizophrenie liegen muss), weil er ein so alltägliches, normales leben führen muss.
wenn dann ein horrorhase auftaucht und ihm sagt, dass in 28 tagen die welt untergeht, grinst er klar, weil dann was abgeht... egal, ob es gut oder böse oder schlimm ist, er würde auf jede fall grinsen... also nicht auf jede fall (er grinst ja auch nicht, als gretchen überfahren wird oder so)...
ich weiss nicht, ob ihr versteht was ich meine. meine mutter war schizophren, meine stiefschwester ist es und ich bin es vielleicht auch und kann das nachfühlen. ich denke, wenn morgen in der zeitung stehen würde, dass ein komet auf die erde zurast und mir in zwei monaten oder so alle sterben, ich würde glaube ich auch als erstes grinsen.



Kirk
» 29.08.05 19:37 «

--------------------------------------------------------------------------------

Nicht schlecht die Erklärung, wenn man bedenkt, dass DD's Persönlichkeit in extrem starkem Kontrast zu den Anschauungen seiner Zeit und den Personen, die diese Zeit repräsentieren, steht.



Frank Poole
» 31.08.05 01:11 « ARauhofer@GMX.de

--------------------------------------------------------------------------------

Ganz einfach: weil er das nicht zum ersten Mal erbebt. Das was man im Film sieht ist nur der zweite Durchlauf. Frank hat ihn dorthin geholt auf die Straße und noch nicht auf den Golfplatz. Erst wenn Donnie begreift, was vor sich geht, kann er diesen Untergangskreislauf stoppen.
Es gibt laut meiner Theorie ganze vier Paralleluniversen / -möglichkeiten, die im Film gezeigt werden. Donnie muss von Frank mehrfach gerettet werden, damit er am Ende glücklich ist und im Bett liegen bleibt. Das was man am Anfang auf der Straße sieht ist das erste Mal...



chris
» 31.08.05 08:05 «

--------------------------------------------------------------------------------

@ frank poole

interessiert mich. erzähl noch mehr von deiner theorie...



figoe
» 31.08.05 22:26 «

--------------------------------------------------------------------------------

ach du meinst so wie in "grounddog day", bzw und täglich grüsst das murmeltier? einer meiner lieblingsfilme, mit bill murray, wo sich der tag immer und immer wieder wiederholt. würd ich auch gerne mal erleben... diese möglichkeiten!



Ronsen
» 05.09.05 01:36 «

--------------------------------------------------------------------------------

Glaub mir, das willst Du nicht wirklich erleben!



figoe
» 07.09.05 19:45 «

--------------------------------------------------------------------------------

das sagen alle. aber ein jahr lang wäre kein problem, immer den selben tag zu erleben. da gibt es soviele dinge die man tun kann, die man besuchen kann, wie man sich verhalten kann, ausprobieren, wie sich die menschen verhalten würden, wenn man... etc.



Kirk
» 08.09.05 10:23 «

--------------------------------------------------------------------------------

Stößt bei mir auf völliges Unverständnis, ist doch jeder durchlebte Tag dadurch geprägt, daß man diesen durchlitten hat und dadurch die einem zur Verfügung stehende Lebensspanne wiederum verkürzt hat.



figoe
» 08.09.05 13:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

ja, aber es geht ja nicht um meine eigene lebensspanne. bin ich der einzige, der sich das interessant vorstellen kann? stellt euch mal vor: am ersten tag merkt ihr noch gar nichts. so nach drei tagen schnallt ihr dass es immer der gleiche tag ist. dann würde ich das anfangen, auszukosten, die möglichkeiten... zb...
also sicher nicht mehr arbeiten gehen, kommt ja nicht drauf an, ob ich gehe oder nicht, am nächsten tag weiss es ja niemand mehr.
ich würde einfach so menschen auf der strasse ansprechen, die mir gfallen, odr gar menschen, die ich kenne, "anders" ansprechen, da ich ja nichts zu verlieren habe, nur zu gewinnen, nämlich die erkenntnis, wie sie handeln würden. zb zu jemanden, den man heimlich liebt, gehen, und ein geständnis machen.
oder ein verbrechen begehen.
oder mit all den diversen personen diverses an diversen orten tun... mich verabreden... was weiss ich. nach diesem jahr würde ich sehr sehr viel über meine umwelt und freunde wissen, ohne dass sie wissen dass ich es weiss. ich fände das gemütlich.



chess
» 08.09.05 13:49 «

--------------------------------------------------------------------------------

Verbrechen begehen? Na na na...

Sicher kann man sich das interessant vorstellen, aber du musst bedenken, dass alles, was du an einem Tag geschafft hast, am nächsten Tag wieder zerstört ist: Beziehungen, die du aufgebaut hast etc.
Kann auch ganz schön einsam werden...
Also ein Tag würde mir da vielleicht schon reichen, um bestimmte Dinge auszuprobieren.



julian
» 09.09.05 14:05 « ficken@ficken.de

--------------------------------------------------------------------------------

und täglich grüßt das murmeltier
der film ist echt geil
den könnt ich mir auch immer wieder angucken
jeden tag aufs neue



Lenny
» 19.09.05 15:39 «

--------------------------------------------------------------------------------

back to topic....

ich gebe figoe recht, und füge noch was hizu

Kann es nicht einfach so sein, dass Donnie grinst, weil er sein Leben nicht ganz ernst nimmt, und er sich bestätigt fühlt, wenn die Welt untergeht. Naja wenn man depressiv ist, sieht man in allem nur noch das schlechte, und wenn jetzt ein großer Hase kommt und sagt dass das wahr ist, also dass die "depressive Welt" real ist, und das die welt untergehen wird, dann fühlt er sich sicher auch irgendwie bestätigt, und grinst deswegen...

^^nur eine idee...

Mfg Lenny



figoe
» 19.09.05 17:10 «

--------------------------------------------------------------------------------

hehe, doch, ich verstehe dich, du nimmst mir die worte aus dem mund (bzw. von der tastatur )
wie gesagt, es ist nicht für jeden (vor allem nicht für grundoptimistische personen) nachzuvollziehen, aber ich glaube ich kann mich in diese art "galgenhumor", wenn man es so nennen will, hineinversetzten.
galgenhumor triff es zwar nicht genau, denn auf irgend eine verrückte art ist "man" tatsächlich froh und erleichtert oder gar amüsiert, dass die welt untergeht. ausnahmesituation und so.

Adrian
» 21.09.05 19:48 «

--------------------------------------------------------------------------------

Oder dd hat sinn für humor!!!




figoe
» 21.09.05 21:35 «

--------------------------------------------------------------------------------

genau, adrian.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Verweis auf Grimms Märchen
Vorheriges Thema anzeigen: Was aufgefallen
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.