Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Welche DVD? Directors Cut oder Collector's Editio?

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 20:29
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Beans
» 13.02.06 16:14 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
bin am überlegen welche der beiden Boxen ich mir zu legen soll, einmal hätte ich gern die Directors Cut, wegen den paar Szenen mehr, andererseits hab ich gehört soll diese schlechter sein, teils andere musik (stimmt das?)

Wie unterscheiden sich die Boxen voneinander, ist bei beiden das POTT mir auf der DVD und welche würdet ihr mir ans Herz legen wollen?
Gruss Beans



raphael
» 13.02.06 16:58 «

--------------------------------------------------------------------------------

also ich hab die collectors edition, bei der sind alle deleted scenes drin, nur einzeln
solide audiokommentare auch

ich denke von film an sich ist alles gleich, nur audiokommentar könnte anders sein, und das beste anner collectors edition ist auf jeden fall der fake-audiokommentar zu cunning vision, ist so gut einfach

ich kenn den DC nicht, aber mit der box kann man glaub ich wenig falsch machen

bei amanzon steht doch meistens genau aufgeschlüsselt was dabei ist, da einfach vergleichen



Beans
» 14.02.06 20:56 «

--------------------------------------------------------------------------------

ok, alles klar,
bei amazon steht eben das die Kinoversion besser sein soll, nur dei collectors edition gibt es eben nurnoch bei ebay, aber gut, 10€..



Beans
» 16.02.06 21:42 «

--------------------------------------------------------------------------------

Noch was, bei der Collector's Edition, is da am anfang auch das lied the killing moon weil das bei der DC nciht sein soll sondern ein anderes?



chess
» 17.02.06 16:16 «

--------------------------------------------------------------------------------

die collector´s edition beinhaltet den film, so wie er auch auf der günstigen einzel-dvd zu sehen ist. also keine veränderungen! darüber hinaus gibt es auf der zweiten dvd noch einige extras, wie z.b. einige geschnittene szenen, die auch im director´s cut vorkommen.
der director´s cut beinhaltet aber nicht nur diese szenen, sondern zeigt auch veränderungen beim einsatz der musik (z.b. anfangs-sequenz), beim schnitt und beim design der geräuschkulisse.
als echter fan sollte man also beide versionen mindestens gesehen haben!




David, A.
» 17.02.06 23:40 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube, du verwechselst den Begriff >>echter Fan<< mit >>Cineast<<.



Hütti
» 14.03.06 17:41 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage bzgl. des Unterschieds zwischen der Collecter's Edition und dem Director's Cut.

Sind die Bonus-Features der beiden DVDs - bis auf die unterschiedlichen Audiokommentare - identisch? Sind also lediglich auf der Collecter's Edition die 20 Deleted Scenes separat vom Film enthalten und im Director's Cut in den Film eingebunden?

Meine Frage zielt darauf ab, ob ich durch den Erwerb der Director's Cut Box alle auf DVD erschienenen Zusatz-Features abgedeckt habe, wenn ich bereits die Single-Disc der Kinoversion besitze? Oder gibt es noch zusätzliche - nur auf der Collector's Edition - veröffentlichtes Zusatzmaterial, was wedder auf der Single-Disc noch auf der Director's Cut Box enthalten ist?



David
» 16.03.06 23:39 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also, ich bin mir sehr sicher, dass es einige wenige Szenen gibt, die auf der Collector's Edition als "Deleted Scenes" auftauchen, jedoch nicht im Director's Cut eingebaut sind.

Weiterhin gibt es, soweit ich weiss, das "Darkomentary" nur auf der DC-Version, und es gibt, wenn ich mich nicht irre, auch das Video zur Original-Version zu Mad World von Tears for Fears nicht auf der Collector's Edition, da bin ich mir allerdings nicht sicher.

Wenn Du also wirklich nichts verpassen und alles sehen willst, müsstest Du Dir beide Versionen holen, sowohl die Collector's Edition als auch den Director's Cut.



derwicht
» 17.03.06 11:52 « xy@yx.de

--------------------------------------------------------------------------------

Schlagt mich wenn ich mich irre, aber ich hatte mal gelesen, das der Directors cut alles beinhaltet was es auch in CE und der "normalen" version gibt.



David
» 17.03.06 21:01 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich kann Dir eigentlich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass das so nicht stimmt. Es gibt auf der CE einige wenige Szenen, die man nicht im DC vorfindet, z.B. in der Szene, wo man sieht, wie Donnie von einem spitzen Holzteil aufgespießt ist, nachdem die Turbine in sein Zimmer gestürzt ist.

Und zu jeder einzelnen "deleted scene" auf der CE gibt es einen Audiokommentar von Richard Kelly.

Wie gesagt, wenn man wirklich ALLES sehen will, müsste man sich beide Versionen beschaffen.



roland
» 18.03.06 15:16 «

--------------------------------------------------------------------------------

ja genau,
wenn diese kurze szene mit dem aufgespiesstem donnie im DC drinne ist, dann kann man vom DC wohl nur abraten.

Kelly wollte die Szene ja auch gar nicht drehen.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Bauch!
Vorheriges Thema anzeigen: Fragen
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.