Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Alles was nicht direkt zum Film gehört

Thema: Was haltet ihr von Amerika / Deutschland / der EU

Was haltet ihr von Amerika ???

Amerika ist cool - ohne Amerika ginge es uns schlechter  
0%
  [ 0 ]  0%
 
Amerika sichert den Weltfrieden und unseren Wohlstand  
18%
  [ 2 ]  18%
 
Amerika ... mein Traumland, da möchte ich gerne leben  
9%
  [ 1 ]  9%
 
Von Amerika halte ich nicht viel - ist ne Gefahr für den Weltfrieden  
54%
  [ 6 ]  54%
 
Ohne Amerika ginge es der Welt viel besser  
18%
  [ 2 ]  18%
 

Stimmen insgesamt : 11
spit_it_out
Verfasst am: 01.09.2008, 16:03
Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 4
Von Amerika halt ich nicht sehr viel. Ich mein ganz klar Amerika ist ein tolles Land - so eine Rundreise durch die Staaten ist sicher nicht schlecht. Aber erstens kann ich gar nichts mit dieser Amerikanisch Kultur anfangen die uns durch sämtliche High School Dramen vermittelt wird und zweitens führen die USA eine ganz ganz schreckliche Aussenpolitik...
Beschissenes Gesundheitssystem haben sie auch, bla bla. Ausserdem kannst die Medien in den Staaten vergessen ... von gegen Unabhängig usw. .. eine Freundin war ein Jahr drüben und meint zb das viele sachen über die bei uns in Europa berichtet wird, in den Staaten komplett ausgelassen oder verdreht werden.
Zur Globalisierung sag ich gar nichts. Ich mein natürlich hats auch seine Vorteile - aber die Vereinigten Staaten alt "Weltmacht" kannst schmeißen.

Von der EU halt ich genauso wenig,... was spricht zb gegen Volksabstimmungen? Oder was spricht FÜR einen Betritt der Türkei (wir können unsere Beziehung zur Türkei auch anders fördern...).

hach - ich freu mich auf die kommenden NR-Wahlen in Österreich haha Very Happy
Corinna
Verfasst am: 15.04.2011, 11:44
Anmeldedatum: 12.04.2011 Beiträge: 2
Dan hat Folgendes geschrieben:
abseits der Politik ist Amerika ein sehr kulturell aufregendes Land, dass sollte man wohl nicht vergessen... Wink


hm bei all den negativen Posts, darf ich mich da überhaupt als "Usa-Fan" outen?
denn als Urlaubsziel ist es eins meiner liebsten =)

War für ein früher ein Jahr als Au Pair drüben, damals wegen Englisch und seitdem mache ich mit Freunden von damals alle 2 Jahre einen Roadtrip irgendwo hin...

nagut, dieses Jahrs gibts ne Schiffsfahrt...fahren die Ostküste entlang, aber war von unseren Eltern nen Geschenk zum Abschluss...

und auch sonst finde ich die Landschaft teilweise genial
es kommt ja auch immer darauf an mit welchen Menschen man rumhängt oder sich unterhalt...es sind ja wie in D nicht alle gleich!
wir stehen ja auch nicht immer hinter den politischen entscheidungen und co die unsere politiker hier treffen =/

daher pro USA Wink
JaRaDa
Verfasst am: 26.04.2011, 00:03
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Jo, überall gibts coole Leute. Aber es gibt sehr viele Amerikaner, die sehr oberflächlich freundlich sind... zumindest viele sind das gewesen, denen ich so in Europa begegnet bin. Ist dir das auch aufgefallen?

Andererseits bring die USA für die Kultur und die Forschung z. B. einfach ungaublich viel gutes zu Stande.

Dafür steht es für mich, es hat die ganze Palette des modernen Lebens parat, von arm zu reich, von strunzdumm bis sehr klug. Unbegrenzte Möglichkeiten - zu beiden Seiten. Ich weiß deswegen nicht, was ich von diesem Land halten soll.
Inaktiver User
Verfasst am: 26.04.2011, 13:21
Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 13
Ex-CIA-Agent Jack Byrnes und Gaylord „Greg“ Focker.

Das sind für mich echte Amerikaner oder Deutsche!?

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Die Jugend von heute ;-)
Vorheriges Thema anzeigen: SAtire Brüderle :D
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.