Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Suche... (2 Antworten)

flamic
Verfasst am: 02.03.2004, 20:30
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Thema: Suche...

Jackie
» 28.02.04 22:07 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe denn Film heute das erste mal gesehen und ich muss sagen ich war noch nie in so kurzer Zeit von einem Film so dermaßen begeistert !
Vor allem interessiert mich das Buch von Robarta (Vorname wahrscheinlich falsch geschrieben, Nachname weiß ich leider nicht mehr). Auf jeden Fall würde ich das Buch gerne mal lesen. Es gibt doch bestimmt dieses Buch das extra für denn Film geschrieben wurde?! Naja, Das Problem ist... ich habe keine Ahnung wo ich ein solches Buch auftreiben könnte , wenn ihr vielleicht wisst wo ich es herbekommen kann, oder ob es dieses Buch überhaupt zu kaufen gibt dann sagt mir das doch bitte. Und dann habe ich noch eine Frage: Der Propelor ist doch durch eine Art Zeitschleife in die Vergangenheit gerutsch... müssten nicht Donnies Mutter und seine Schwester in der Zukunft dann sterben weil sie ja in dem Flugzeug drin sitzen das abstürzt bzw. in den Zeittunnel reingerät. Und müsste... naja das jetzt noch zu schreiben würde zu lange dauern ein ander mal... Ok, bis dann mal...



flamic
» 29.02.04 12:38 « info@donnie-darko.de

--------------------------------------------------------------------------------

Roberta Sparrow ist ihr Name Das "Buch" ist nur fiktiv und extra für den Film geschrieben. Buch ist vielleicht ein bisschen übertrieben, es sind nur ein paar Seiten. Aber die sind extrem wichtig um den Film zumindest ansatzweise zu verstehen. Eine deutsche Übersetzung findest Du auf der Collector´s Edition vom Film oder unter dem Forumsbeitrag "philosophy of time travel"

Also in dem Buch steht, dass die "manipulierten Lebenden" und die "manipulierten Toten" versuchen DD zu beinflussen. Sie wollen erreichen, daß sich Donnie opfert und die Turbine wieder zurückschickt und das Wurmloch schließt, damit die Welt wieder stabil wird und nicht untergeht. Zum Beispiel lenkt (der "manipulierte Tote") Frank Donnie und bringt ihn dazu, das Haus von John Cunningham anzuzünden, so dass aufgedeckt wird, dass dieser ein Kinderpornostudio im Haus hat. Dadurch landet er vor Gericht und seine grösste Anhängerin (die Lehrerin und Trainerin der Tanzgruppe) kann nicht zum Tanzwettbewerb der Mädchen mitfliegen, da sie zum Prozess muss. Nur deshalb erklärt sich Donnies Mutter bereit an ihrer Stelle mitzufliegen und würde somit in der Todesmaschine sitzen. Wenn Donnie sich jedoch opfern würde, passiert das nicht.

Bleibt nur noch die Schwester übrig. Die würde ja rein theoretisch immer noch in der Maschine sitzen. Aber wenn Donnie von der Turbine getroffen wird und tot ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie noch grossartig Lust hat an dem Wettbwerb teilzunehmen. Damit wäre sie ja auch raus. Und somit zeigt sich: sein Tot würde vieles besser machen.



Jackie
» 02.03.04 20:30 «

--------------------------------------------------------------------------------

Naja, schade ich hätte gerne das Buch gelesen... da werd ich mir mal die Collector's Edition kaufen
Und jetzt noch mal zu der Mutter und der Schwester:
Ich blick da jetzt auf jeden Fall besser durch... danke!!!
Aber ich werd mir den Film auf jeden Fall noch ein paar mal angucken müssen !!!
Naja, trotzdem danke und Tschööö...

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Eure Meinung zum Film (2 Antworten)
Vorheriges Thema anzeigen: philosophy of time travel (3 Antworten)
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.