Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Andere Filme von dem Kaliber

Thema: Stay

Johnny
Verfasst am: 10.02.2008, 18:37
Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 51
Stay
Ein Film den man gesehen haben muss! Überraschend, packend und gut besetzt (Ewan McGregor, Ryan Gosling und Naomi Watts). 10/10
Hat den schon jemand gesehen? Wie gefällt er euch?
Oh Dae-Su
Verfasst am: 10.02.2008, 18:46
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Klaro, Film ist echt gut, Naomi Watts find ich eh klasse. Wobei ich persöhnlich ihm keine 10 Punkte geben würde. Das war doch auch mit den Hochwasserhosen vom Hauptdarsteller, das er die im ganzen Film trägt da ihn der sterbende auf Grund der gehockten Haltung eben so sieht.
JaRaDa
Verfasst am: 10.02.2008, 19:24
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Ich finde der Film hat zu wenig Unterhaltungswert, auch wenn die Story gut erdacht ist, und die Darsteller wirklich gut sind (vor allem Ryan Gosling!). Aber dieser "Klick-Moment", bei dem einen der ganze Film plötzlich klar wird hat bei mir nicht richtig funktioniert. Eine gute 8/10.
Oh Dae-Su
Verfasst am: 10.02.2008, 21:22
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Jap genau, fand ich auch.
chess
Verfasst am: 10.02.2008, 22:26
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Die einzige "Schwäche" des Films liegt vielleicht in der einfachen Auflösung, ...wenn man sie als einfach betrachtet.
Vor allem hat der Film mir gefallen, weil die Kamera- und Schnitttechnik einfach toll ist und auch noch aktiv zur Geschichte beiträgt.
Toller Film!
Johnny
Verfasst am: 10.02.2008, 22:38
Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 51
chess hat Folgendes geschrieben:

Vor allem hat der Film mir gefallen, weil die Kamera- und Schnitttechnik einfach toll ist und auch noch aktiv zur Geschichte beiträgt.


Oh ja, das ist geil gemacht. Sieht man leider viel zu selten in anderen Filmen! Rolling Eyes
Dan
Verfasst am: 07.03.2008, 14:16
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
10 Punkte würde ich ihm auch nicht geben...

eher so 7.5 oder sowas, obwohl ich denke, dass wenn man ihn öfter ansieht, das Bild umso besser erschließt, was der Film vermitteln will Wink
NixGut
Verfasst am: 16.03.2008, 01:38
Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 9
der film ist vor allem in JEDER hinsicht besser als Donnie Darko.

aber DD hat das Teenie-Film-Element mitaufgenommen, weshalb er den unterhaltungswert haben soll, den leute mit nem zweistelligen IQ bei Stay bemängeln.

Stay ist ein Kunstwerk, die Szenen sind farblich perfekt abgestimmt, die Schnitte sind extrem durchdacht, die Atmosphäre die aufgebaut wird passt zur auflösung und jede ungereimtheit ist gewollt. Die Schauspieler spielen sehr sehr gut und der film strahlt poesie aus, etwas was dem Filmgenre im allgemeinen leider fehlt.
Dan
Verfasst am: 31.03.2008, 17:46
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
Poesie?
Lol, du übertreibst jetzt wirklich... Very Happy

besser als "DD" finde ich ihn nicht... Wink

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: The Return
Vorheriges Thema anzeigen: DD bei Pro Sieben Movie-Parodie
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.