Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Andere Filme von dem Kaliber

Thema: Sin City

Gloimann
Verfasst am: 16.01.2007, 20:04
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Habe ich mir letztens angeguckt. Verstehe überhaupt nicht, warum der ab 18 ist. Die Gewalt in diesen Film ist so übertrieben, dass es einfach nur zum Lachen ist. Hab mir dann den Comic gekauft und der ist längst nicht so lustig, wie der Film. Das gab mir dann zu denken. Vielleicht wäre ein Comic zu DD doch nicht sone gute Idee. Vielleicht geht die Intention des Films dann verloren.
(Ich weiß, dass Miller zuerst den Comic gezeichnet hat, aber ich find den Film trotzdem besser)
JaRaDa
Verfasst am: 16.01.2007, 20:07
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Soll der film den witzig sein, oder ist das unabsichtlich? Hab ihn mir bis jetzt nicht angesehen, weil ich ihn für einen reinen action Fil alla Spider Man hielt...
Oh Dae-Su
Verfasst am: 16.01.2007, 21:00
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Hä witzig, find nicht das der Witzig ausgerichtet ist. Ich würde die ganzen wohl gemerkt absolut genialen Zitate eher als extrem cool bezeichnen.

"Dann nahm ich ihm seine Waffen. Beide"
oder
"Du hast aber einen schönen Mantel"
Very Happy
Sin City ist zugeil, das er ab 18 ist geht denke ich in ordnung, freu mich schon auf den zweiten Teil.

Ps: Der ist nichtmahl annähernd wie Spiderman Wink kuk ihn dir an.
JaRaDa
Verfasst am: 16.01.2007, 21:08
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Aber ich bin doch noch garnich 18 Crying or Very sad Wink
Oh Dae-Su
Verfasst am: 16.01.2007, 21:26
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Dann hast du wohl Pech gehabt Smile
Dan
Verfasst am: 16.01.2007, 23:53
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
der Film ist lang nicht so gut wie die Comics von Miller...
ich war schon leicht enttäuscht...
zwar ist die Optik total geil geraten - aber die Story, der Plot wirkt etwas hölzern... Rolling Eyes
Verena
Verfasst am: 17.01.2007, 14:13
Anmeldedatum: 04.12.2006 Beiträge: 55 Wohnort: Österreich/Niederösterreich
hö? sin city is ab 18?! das is ma bis jetzt voll entgangen. na, dann hätt ich ihn auch noch nicht sehen dürfen Wink
wann war der im kino? war ich da nicht erst 16.. ?! mhm... nö, ich glaub 17 war ich eh schon. na egal.

auf alle fälle: witzig find ich ihn eigentlich auch nicht! also sicher, ein paar witzige sachen sind schon dabei, aba das wars auch.
aba abgesehen davon, kapier ich den film einfach nicht wirklich Rolling Eyes
JaRaDa
Verfasst am: 17.01.2007, 21:59
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Sin City ist einfach genial! Hab ihn gerade gesehen, der coolste Film den ich gesehen hab, seit From Dusk Till Dawn, wobei Sin City noch besser ist. Man könnte meinen, Tarrantio hätte den Film ganz gedreht. Mein Lieblingszitat: "Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zur Besorgnis stürmt." und noch etliche andere, die mir grad nicht einfallen... Gruss, JaRaDa
Oh Dae-Su
Verfasst am: 18.01.2007, 19:09
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Sag ich doch Very Happy

"Du darfst mich Goldie nennen"

(Elektrischer Stuhl)
"Mehr habt ihr nicht drauf?"

"Als ich dir in den Bauch geschossen habe, hab ich wohl ein bisschen zu hoch gezielt."

"Es gibt falsch, sehr falsch und das hier."

"Du bist meine Kriegerprinzessin."

"Ich liebe Auftragskiller. Egal was Du ihnen
antust, Du fühlst Dich nicht schuldig."

"Ein alter Mann stirbt, ein junges Mädchen lebt.
Fairer Tausch."

"Nein, Du hast einen Fehler gemacht.
Du hast vergessen zu spülen."
Anni
Verfasst am: 07.02.2007, 16:20
Anmeldedatum: 04.02.2007 Beiträge: 6 Wohnort: Meerane, Sachsen
Hallo Leute, also als ich den Film letztes Jahr gesehn hatte, habe ich mir echt viel mehr Erwartet. Schon weil dort so viele angesehene Schauspieler vertreten sind.
Doch was da raus kamm ist so Dumm. Einen ganzen Film nur in drei Farben zu drehen, ihne dazu keine wirkliche Sinnvolle Handlung zu geben. Sorry, kapieren tut man den, kaum Sin City 2 schaue ich mir definitiv nicht an dafür ist mir mein Geld zu schade.
Also, Bye bye Anni
JaRaDa
Verfasst am: 07.02.2007, 16:28
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Ich finde alle Schauspielr machen ihre sache sehr gut. Der Film besteht nunmal aus drei geschichten, die alle, wenn man etwas darüber nachdenkt, etwas miteinander zu tun haben. Im Film kommen übrigenz 5 Farben vor, wenn ich mich nicht irre (Sind Schwarz und Weiß Farben?). Das macht den Film zusammen mit den absichtlich unlogischen actionszenen etwas Comic-artiger, und wurde genial umgesetzt. Aber zum Glück sind nicht alle Geschmäcker gleich...
Verena
Verfasst am: 07.02.2007, 18:44
Anmeldedatum: 04.12.2006 Beiträge: 55 Wohnort: Österreich/Niederösterreich
ich kapier den film zwar auch nicht wirklich, obwohl ein freund von mir ihn mir schon mal bis ins detail erklärt hat mit den einzelnen und doch zusammenhängenden geschichten bla bla, aber das er nur in wenigen farben gehalten ist, find ich nicht dumm sondern einfach nur genial!
chess
Verfasst am: 07.02.2007, 22:00
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
OT
JaRaDa hat Folgendes geschrieben:
Sind Schwarz und Weiß Farben?

...ist übrigens `ne Frage, die sich gar nicht so leicht beantworten lässt.
S/W werden meist als unbunte (gegenüber bunten: rot, grün...) Farben bezeichnet. Andere sagen, es wären überhaupt keine Farben. Und dann muss man noch unterscheiden, ob man von Öl(etc.)-Farben oder von "Licht" spricht. Bei z.B. Ölfarben besteht Schwarz (naja eher matschig braun) aus allen Farben, bei Licht ist es aber Weiß Confused
Bei beidem lässt sich eins mischen, das andere nicht.
interessant... nein. weitergeholfen... auch nicht. hmmm..... Wink
Bomberheucki
Verfasst am: 19.04.2007, 20:08
Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3
schwarz und weiß sind zustände
ohyeah
Verfasst am: 19.04.2007, 20:28
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
blau, rot und grün aber dann auch *rot werd* Rolling Eyes

Mann bin ich *blau* ... Confused

oder hab ich da jetzt etwas verwechselt.

Bin noch etwas *grün* hinter den Ohren Wink

Und jetzt wird's mir auf einmal ganz schwarz vor Augen!

TV-Tip ... Harald Schwarz moderiert heute das Sportjournal

um 45'21 rhU im FDZ

Just Joking! Smile

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Frage? ;-)
Vorheriges Thema anzeigen: TV-Tipp - "Mulholland Drive" Mi, 28.03.- 23:55 - 0
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.