Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: Placebo?

baerchen_jule
Verfasst am: 03.07.2007, 17:31
Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 10
hallo Very Happy

ich habe noch eine frage..

warum gab donnies psychaterin , dr thorman ( odda so Very Happy )

donnie placebo? also tabletten die nichts bewirken?

ich mein ,sie wusste von seiner "schizophrenie", und anscheinend wussten die eltern auch nichts davon, dass ihm nur zucker verabreicht wurde.

(--> siehe : wenn sie denken , dass mehr tabletten donnie helfen, dann gut)

???

lg jule
Donna Darko
Verfasst am: 03.07.2007, 17:56
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
donnies psychaterin , dr thorman ( odda so )



fast, dr. thurman ist ihr name Very Happy


zu deiner frage:

gute frage^^

ich schätze, da sie auch eine manipulierte lebende ist, gibt sie donnie keine richtigen tabletten. sie "weiß" dann ja mehr oder weniger, dass er nicht krank ist.

oder nicht? mmmhhhhhhh... Confused
The Boy who saw a rabbit
Verfasst am: 05.08.2007, 17:12
Anmeldedatum: 05.08.2007 Beiträge: 29 Wohnort: Sachsen- Anhalt
Oh... sie weiß anscheinend, dass richtige Medikamente auch nicht helfen würden, da sie denkt (denke ich zumindest) DD bildet sich alles nur ein, gibt sie ihm die Placebos, in der Annahme, DD würde dadurch, dass er denkt, dieses Mittel macht ihn gesund, sich sozusagen selber heilen.
Also nur durch seine eigene Willensstärke kann er Frank und seine Angst usw. verdrängen^^
Donna Darko
Verfasst am: 08.08.2007, 14:22
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
was wir aber alle nicht bedacht haben, ist, dass donnie die tabletten schon nahm, als das TU sich noch nicht geöffnet hatte, sprich: als frank noch nicht da und alles normal war!
The Boy who saw a rabbit
Verfasst am: 08.08.2007, 19:41
Anmeldedatum: 05.08.2007 Beiträge: 29 Wohnort: Sachsen- Anhalt
Vorher war er ja auch schon gestört! (siehe die Szene in der bekannt wird, dass er ein Haus angezündet hat!)
Donnie_Darko_fan
Verfasst am: 24.02.2008, 18:25
Anmeldedatum: 24.02.2008 Beiträge: 2
und woher wisst ihr so genau, dass das nur Placebos sind? Ich meine, wird das im Film gesagt?
JaRaDa
Verfasst am: 24.02.2008, 20:00
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Im Audiokommentar sagts Richard Kelly.. Wink
Master_Fisch
Verfasst am: 25.02.2008, 19:25
Anmeldedatum: 01.02.2008 Beiträge: 3
Donna Darko hat Folgendes geschrieben:
was wir aber alle nicht bedacht haben, ist, dass donnie die tabletten schon nahm, als das TU sich noch nicht geöffnet hatte, sprich: als frank noch nicht da und alles normal war!


Gottes Masterplan
Naesala
Verfasst am: 26.02.2008, 17:32
Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 6
Ja, es wird gesagt. Die Psychiaterin sagt zu Donnie, dass er die Tabletten nicht mehr nehmen solle, die wären eh nur Placebo, Zuckertabletten.
Feldruebe
Verfasst am: 13.03.2009, 11:14
Anmeldedatum: 12.03.2009 Beiträge: 1
Naja, ich schätze mal das im PU die Psychiaterin der Meinung war, dass ihm Placebos helfen könnten, (ist ja auch eine gängige Heilungsmethode) und an den Medikamenten ändert sich halt nichts, weil ja das TU auf dem PU augebaut ist, auch wenn sie als ML versucht ihn zu manipulieren ändert sie nicht die Medikamente weil es ihm vermutlich auffallen würde.

Achja, vorher wurde ja geschrieben es seien Zuckerpillen, im Film sagt sie aber sie bestehen aus Wasser,
Das ist meiner Meinung nach insofern wichtig, da Frank (bis zur Szene im Kino) nur in Verbindung mit Wasser auftritt, (siehe Kapitel 2 vom P.O.T.T)
sebi92
Verfasst am: 17.07.2009, 18:55
Anmeldedatum: 03.04.2009 Beiträge: 18 Wohnort: Kriftel
Richtig!
Es sind sog. Aqua-Tabletten (warum die nur so heißen^^).

Vieleicht gibt ihm die Psychaterin auch nur die Tabletten damit er Frank sehen kann (Wasser-Theorie).
Die sagt nämlich Donnies Eltern anfangs, dass die neuen Tabletten ein weiterer Behandlungsschritts seien. Und später als das Ende klar ist darf er die Tabletten wieder absetzten. Idee
Wenn sie eine manipulierte Lebende ist würd das doch passen, oder? Very Happy

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Echte Liebe oder nicht?
Vorheriges Thema anzeigen: Vorfreude ist die schönste Freude ...
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.