Autor |
Nachricht |
Thema: Placebo? |
baerchen_jule |
Verfasst am: 03.07.2007, 17:31 |
|
|
|
hallo
ich habe noch eine frage..
warum gab donnies psychaterin , dr thorman ( odda so )
donnie placebo? also tabletten die nichts bewirken?
ich mein ,sie wusste von seiner "schizophrenie", und anscheinend wussten die eltern auch nichts davon, dass ihm nur zucker verabreicht wurde.
(--> siehe : wenn sie denken , dass mehr tabletten donnie helfen, dann gut)
???
lg jule |
|
|
Nach oben |
|
Donna Darko |
Verfasst am: 03.07.2007, 17:56 |
|
|
|
Zitat: donnies psychaterin , dr thorman ( odda so )
fast, dr. thurman ist ihr name
zu deiner frage:
gute frage^^
ich schätze, da sie auch eine manipulierte lebende ist, gibt sie donnie keine richtigen tabletten. sie "weiß" dann ja mehr oder weniger, dass er nicht krank ist.
oder nicht? mmmhhhhhhh...  |
|
|
Nach oben |
|
The Boy who saw a rabbit |
Verfasst am: 05.08.2007, 17:12 |
|
|
|
Oh... sie weiß anscheinend, dass richtige Medikamente auch nicht helfen würden, da sie denkt (denke ich zumindest) DD bildet sich alles nur ein, gibt sie ihm die Placebos, in der Annahme, DD würde dadurch, dass er denkt, dieses Mittel macht ihn gesund, sich sozusagen selber heilen.
Also nur durch seine eigene Willensstärke kann er Frank und seine Angst usw. verdrängen^^ |
|
|
Nach oben |
|
Donna Darko |
Verfasst am: 08.08.2007, 14:22 |
|
|
|
was wir aber alle nicht bedacht haben, ist, dass donnie die tabletten schon nahm, als das TU sich noch nicht geöffnet hatte, sprich: als frank noch nicht da und alles normal war! |
|
|
Nach oben |
|
The Boy who saw a rabbit |
Verfasst am: 08.08.2007, 19:41 |
|
|
|
Vorher war er ja auch schon gestört! (siehe die Szene in der bekannt wird, dass er ein Haus angezündet hat!) |
|
|
Nach oben |
|
Donnie_Darko_fan |
Verfasst am: 24.02.2008, 18:25 |
|
|
|
und woher wisst ihr so genau, dass das nur Placebos sind? Ich meine, wird das im Film gesagt? |
|
|
Nach oben |
|
JaRaDa |
Verfasst am: 24.02.2008, 20:00 |
|
|
Moderator
|
Im Audiokommentar sagts Richard Kelly..  |
|
|
Nach oben |
|
Master_Fisch |
Verfasst am: 25.02.2008, 19:25 |
|
|
|
Donna Darko hat Folgendes geschrieben: was wir aber alle nicht bedacht haben, ist, dass donnie die tabletten schon nahm, als das TU sich noch nicht geöffnet hatte, sprich: als frank noch nicht da und alles normal war!
Gottes Masterplan |
|
|
Nach oben |
|
Naesala |
Verfasst am: 26.02.2008, 17:32 |
|
|
|
Ja, es wird gesagt. Die Psychiaterin sagt zu Donnie, dass er die Tabletten nicht mehr nehmen solle, die wären eh nur Placebo, Zuckertabletten. |
|
|
Nach oben |
|
Feldruebe |
Verfasst am: 13.03.2009, 11:14 |
|
|
|
Naja, ich schätze mal das im PU die Psychiaterin der Meinung war, dass ihm Placebos helfen könnten, (ist ja auch eine gängige Heilungsmethode) und an den Medikamenten ändert sich halt nichts, weil ja das TU auf dem PU augebaut ist, auch wenn sie als ML versucht ihn zu manipulieren ändert sie nicht die Medikamente weil es ihm vermutlich auffallen würde.
Achja, vorher wurde ja geschrieben es seien Zuckerpillen, im Film sagt sie aber sie bestehen aus Wasser,
Das ist meiner Meinung nach insofern wichtig, da Frank (bis zur Szene im Kino) nur in Verbindung mit Wasser auftritt, (siehe Kapitel 2 vom P.O.T.T) |
|
|
Nach oben |
|
sebi92 |
Verfasst am: 17.07.2009, 18:55 |
|
|
|
Richtig!
Es sind sog. Aqua-Tabletten (warum die nur so heißen^^).
Vieleicht gibt ihm die Psychaterin auch nur die Tabletten damit er Frank sehen kann (Wasser-Theorie).
Die sagt nämlich Donnies Eltern anfangs, dass die neuen Tabletten ein weiterer Behandlungsschritts seien. Und später als das Ende klar ist darf er die Tabletten wieder absetzten.
Wenn sie eine manipulierte Lebende ist würd das doch passen, oder?  |
|
|
Nach oben |
|
|