Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: OffTopic: Beethovens 9te

flamic
Verfasst am: 05.08.2006, 09:58
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
hjl
» 29.05.06 21:58 «

--------------------------------------------------------------------------------

HEy hab mal ne Frage....und dacvhte mir die kann mir heir bestimmt wer beantworten.

Ich habe Beethovens 9. aufm Rechenr und höre sie ab und zu an...nur ist mir aufgefallen das in der Sinfonie eigentlich die Ode an die FReude kommen müsste...
Irgendwie fehlt die bei mir.

KAnn mir jemand sagen wie lang die Sinfonie im original geht und ab welcher minute ca die ODe an die Freude kommt?

thx

JaRaDa
» 29.05.06 22:17 «

--------------------------------------------------------------------------------

wER HÖRT SICH DENN SOWAS ANß iCH GLAUB NICH; DASS DIR HIER JEMAND HELFEN KANN

jighqwi
» 29.05.06 22:25 «

also als ich heir noch aktiver war gabs sehr voiele die so etwas gehört ahben...und zwar alternative musik und classic gemsicht...
kp ob diese leute immer noch zu präsent sind aber ich hoffe es

David
» 29.05.06 23:36 «

JaRaDa, hör' auf zu nerven.

Ich will ja nicht Deinen Musikgeschmack kennen.

Also hör auf, die Leute hier so anzumachen. Vielleicht hast Du es noch nicht gemerkt, aber Du nervst.

@hjl: Da kann ich Dir leider nicht helfen, musst wohl noch auf Hilfe warten.

Jesus I
» 30.05.06 02:06 «

hey Beethoven ist cool. Ich hör mir lieber Beethoven an als den meisten Scheiss bei Viva und MTV.

fb
» 30.05.06 11:39 «

Die "Ode an die Freude" kommt normalerweise im Finale des letzten (4.) Satzes. Auf die Minute lässt sich das nicht eingrenzen, da das Tempo stark vom Dirigenten abhängt.

Vielleicht hast du eine reine Orchesterfassung ohne Chor erwischt, sowas gibt es auch.

uzhg
» 30.05.06 12:32 «

danke für die hilfe...habe glaube ich keinen chor dabei...
muss ich mir aber auf jeden fall nochmal damit ebsorgen

liebe dieses lied...besonders da es bei clockwork orange aeine wichtige rolle hat ; )

obwohl die 5te fast noch besser ist

JaRadA
» 30.05.06 18:46 «

ich bin ein Troll, habt ihrs noch nich gemerkt?

Nietsnie
» 27.06.06 01:48 «

Hast du denn auch die komplette 9.Sinfonie?^^
Also dieses Musikbsp. von Beethoven, das ja auf allen Windows XPs schon von Anfang an drauf is, ist ja keine komplette Sinfonie, falls du das auch hast
Ende und aus

wenph!l
» 11.07.06 13:13 «

Also ich spiel Cello( falls das jemand kennt. Und wenn ihr dfas nicht kennt isses auch net schlimm!es ist ein klassisches instrument und ich kenn mich ziemlich gut mit dieser musik aus...also wenn jemand noch ne frage hat an Klassische musik...könnt ihr mich gern fragen:-)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Donnie und Frank im Bad
Vorheriges Thema anzeigen: Wie hoch ist das Durchschnittsalter eines DD-Fans?
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.