Autor Nachricht

Foren-bersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Donnie und Frank im Bad

flamic
Verfasst am: 05.08.2006, 09:59
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beitrge: 1152 Wohnort: Rostock
senhor dingdong
» 10.07.06 14:52 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte nochmal ein Thema aufgreifen (natürlich auch schon mal diskutiert, aber trotzdem interessant, wie ich finde):

Als Donnie mit dem Messer auf die (ich nenne es mal Wand) zwischen sich und Frank im Badezimmer einsticht, führt er doch die Hiebe mit der Rechten Hand gerade auf diese Wand aus. Darauf hin fängt ja dann Franks rechtes Auge weiß zu glühen an. Treffen tut Donnie aber meiner Meinung nach das linke. Was meint ihr dazu?



Julian
» 10.07.06 18:10 «

--------------------------------------------------------------------------------

hab die szene jetzt nicht 1:1 vor augen.
aber so oder so KOMMT ES HALT DRAUF AN!!!

ich weiß jetzt grad auch nicht mehr in welches auge er ihm schießt. aber fasst sich frank nicht am ende ans rechte auge?

whatever. wie gesagt ES KOMMT DRAUF AN. und zwar:
entweder frank guckt aus dem spiegel heraus, dann ist es meinetwegen das rechte auge wie du sagst. oder aber frank ist selber eine spiegelung dann wäre es ja wieder das linke auge (das richtige wie du sagst)
donnies spiegelbild ist ja immerhin nicht zu sehen. vll ist frank das spiegelbild von donnie. vll sticht er sich selbst ins auge. vll weil er angst hat "die warheit zu sehen". zack bumm. man kann da halt wieder reichlich viel reininterpretieren



senhor dingdong
» 10.07.06 22:20 «

--------------------------------------------------------------------------------

ja, aber nur noch mal zum verständnis: es ist ja erst mal egal, ob du deinem Spiegelbild oder einer Person ins Auge stichst, die dir gegenüber steht, so oder so - wenn du den Stich mit der Rechten geradeaus führst, triffst du das linke Auge der Person. Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Ich denk natürlich auch, dass das mit dem Aufleuchten ein Hinweis auf das zerschossene Auge ist - ja er schießt ihm ins rechte. Fakt ist aber, dass es kein Spiegel ist. Den Spiegel sieht man im Hintergrund. Und in einer Perspektive auf die Stelle wo Frank stand, ist vom Spiegel keine Spur. Im Begleitheft von DC steht, "er versucht die Dimensionsbarriere zwischen sich und Frank mit dem Messer (Metall) zu durchbrechen.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das einfach ein Filmfehler ist.... Die werden sich schon was dabei gedacht haben.





Pratyeka
» 10.07.06 23:09 «

--------------------------------------------------------------------------------

also ich hätte jetzt gesagt sowas lässt sich am set leicht verwechseln und wüsste jetzt auch nicht was daran entscheidend sein soll. ich meine das einzig wichtige ist doch das die verletzung immer wieder auftaucht und wahscheinlich immer die gleiche darstellen soll
übrigens tritt frank doch auch schonmal vor der schiesserei mit verletztem auge auf und zwar im kino



Julian
» 11.07.06 09:47 «

--------------------------------------------------------------------------------

@Senhor Dingdong: Nein!!! willst du mich veräppeln? hast du schon mal was von SPIEGELVERKEHRT gehört?!?



Sa Mongole
» 11.07.06 14:06 «

--------------------------------------------------------------------------------

Klar ist es unlogisch, es ist aber, wie du bereits gesagt hast, das rechte weil dieses ja zerschossen wird, was schon ein ziemlich wichtiges Ereignis ist(manipuliter lebender->manipulierter toter). na ja, wenns um zeitreisen geht is da sowieso alles unverständlich , auserhalb unseres vorstellungsvermögens



senhor dingdong
» 11.07.06 14:32 «

--------------------------------------------------------------------------------

@ Julian - wie gesagt, Frank ist keine Spiegelung... deshalb mein ich doch das linke Auge



Pratyeka
» 11.07.06 17:35 «

--------------------------------------------------------------------------------

mir ist gestern aufgefallen das der frank der am ende aus dem auto steigt überhaupt keine verletzung am auge hat (weder rechts noch links)!
sind der unheimliche frank vom anfang und der unschuldig wirkende frank der am ende aus dem auto steigt vielleicht zwei verschiedene identitäten?
ich meine so könnte der erste als mt aus dem pu wirken und gleichzeitig seine "gestalt" in diesem universum unabhängig? als ml seine aufgaben erfüllen.
dann würde seine ermordung am ende auf eine art kreislauf hindeuten. vielleicht wird er im pu anschließend wiedergeboren



senhor dingdong
» 11.07.06 22:19 «

--------------------------------------------------------------------------------

ja, aber er hat eine Verletzung höchstwahrscheinlich, nachdem Donnie ihm ins Auge schießt (wird ja nicht gezeigt, aber alles andere wäre unsinnig)

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nchstes Thema anzeigen: best movies - best actors - eure top ten??
Vorheriges Thema anzeigen: OffTopic: Beethovens 9te
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.