Autor Nachricht

Foren-bersicht  ~  Forum

Thema: Neues Forum-Design ist online

flamic
Verfasst am: 02.11.2006, 11:54
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beitrge: 1152 Wohnort: Rostock
Wie Ihr sicher bemerkt habt, ist das neue Design des Forums online. Very Happy

Ich habe mal den Bruch gewagt und es hell gemacht. Für alle Traditionalisten unter euch: Ihr könnt unter "Profil" wieder die alte Version einstellen ("dunkel").

Ich hoffe es gefällt euch.


Zuletzt bearbeitet von flamic am 17.11.2006, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
Micray
Verfasst am: 02.11.2006, 12:55
Anmeldedatum: 29.10.2006 Beitrge: 29
nice
ohyeah
Verfasst am: 02.11.2006, 19:59
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beitrge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
g r a u ß i g Sad

@flamic: Danke - damit hast Du mich überzeugt!!!
Ich hab 'ne Bildschirmauflösung von 1280x1024 und
so kommt das Bild bei mir raus ...
Den schwarzen Rand? ... braucht kein Mensch!



Einloggen - und alles ist wieder wie gewohnt! "Donnie Darko!"

Ahhhhh, ich verstehe *fg*
flamic
Verfasst am: 02.11.2006, 20:43
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beitrge: 1152 Wohnort: Rostock
ich hab die gleiche auflösung, aber nicht unbedingt das bedürfnis jeden winkel davon mit text auszufüllen Very Happy ich finde es liest sich angenehmer, wenn die texte etwas kompakter und nicht so breiiiiiit sind.

Schade, dass es dir nicht gefällt Sad
ohyeah
Verfasst am: 02.11.2006, 21:38
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beitrge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
Den schwarzen Rand? ... braucht kein Mensch!


Nicht mehr und nicht weniger ... Wink

Komme mir vor wie ...



Da bleibe ich dann doch lieber bei "dunkel" Wink
Dan
Verfasst am: 02.11.2006, 21:55
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beitrge: 370
sieht gut aus, die schwarze Variante gefällt mir aber bissi besser...weiß ist so anstrengend für die Augen Rolling Eyes
Micray
Verfasst am: 02.11.2006, 22:06
Anmeldedatum: 29.10.2006 Beitrge: 29
Vielleicht kannst du das Banner ein bisschen dunkler machen? Wenn man da reinschaut tut das wirklich weh in den Augen *übertreib* Smile
flamic
Verfasst am: 02.11.2006, 22:43
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beitrge: 1152 Wohnort: Rostock
tut google denn in denn augen auch weh? Very Happy
es kommt euch bestimmt nur so hell vor, weil das Forum vorher schwarz war.

hier noch mal eine kleine diskussion zum thema, von der ich mich hab inspirieren lassen:
http://www.donnie-darko.de/forum/viewtopic.php?t=1098
ohyeah
Verfasst am: 02.11.2006, 23:19
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beitrge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Es gibt doch nicht nur die Farben schwarz und weiß ....

schwarz ______________ weiß ______________ schwarz !?!

Angst ________________ Liebe _______________ Angst Idea




... da gibt es doch z.B. auch blau, rot, gelb und grün .... Smile Wink Very Happy

Oder meine Lieblingsfarbe ... Donnie-"GrauBlau"



@flamic: ... finde ich für die Augen viel angenehmer.

Dan
Verfasst am: 03.11.2006, 09:38
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beitrge: 370
auf Google ist man ka meistens nur kurz, also ganz kurz...hier will man sich ja ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen :P
flamic
Verfasst am: 03.11.2006, 09:50
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beitrge: 1152 Wohnort: Rostock
Der Google-Vergleich sollte nur zeigen, dass die Variante dunkle Schrift auf hellem Hintergrund, eigentlich die augenfreundlichere Variante ist. Problem ist jetzt nur, dass im Forum bisher alles weiß auf schwarz war und sich natürlich jeder schwer tut mit einer Umstellung.

Als ich anfing das phpbb-Template zu bearbeiten war es schon weiß. Dann hab ich ein paar Tage lang technische Details geändert und dann begonnen das Design anzupassen, sprich dunkler zu machen. Aber, oh Wunder, ich hatte mich irgendwie an das Weiß gewöhnt und fand, dass man die Texte irgendwie viel besser lesen kann.

Na ja, ich werde dann wohl doch noch ne dunklere Variante von dem neuen Style anfertigen ... damit alle glücklich sind Very Happy ... die alte Version des Forums bleibt aber auch noch als Auswahl vorhanden, damit jeder glücklich ist.

@hks

was hälst Du davon:

ohyeah
Verfasst am: 03.11.2006, 11:36
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beitrge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
... finde ich wesentlich besser Wink
Dan
Verfasst am: 03.11.2006, 12:58
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beitrge: 370
moi auch Very Happy
ohyeah
Verfasst am: 04.11.2006, 01:35
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beitrge: 1901 Wohnort: Bankenhausen


Quelle (Hintergrund): http://www.djriver.com/

Das blau oben habe ich aus dem Bild hier entnommen.
http://www.donnie-darko.de/wallpaper_03.htm Wink

Falls Du nur einfarbige verwenden kannst, ...
Im Hintergrund sollte vielleicht ne Farbe enthalten sein, die
auch im Text verwendet wird ...und da gefällt mir das blau noch
mit am besten.
flamic
Verfasst am: 04.11.2006, 10:12
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beitrge: 1152 Wohnort: Rostock
das blau ist auch der einzige richtige farbton den ich im forum verwendet habe. ist eine etwas dunklere variante der schrift "FORUM" im banner.

der hintergrund entspricht jetzt dem hellsten grauton. ich finde die varinate jetzt gut so. bei "dunkel" kann ich ja noch mal experimentieren.

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nchstes Thema anzeigen: Wer will Moderator werden?
Vorheriges Thema anzeigen: verbesserungsvorschläge für das forum
Seite 1 von 1
Neues Thema erffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.