Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Kennenlern-Thread

Thema: Myspace

Donna Darko
Verfasst am: 05.08.2007, 15:00
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
me too^^
MissMurder
Verfasst am: 09.08.2007, 23:38
Anmeldedatum: 04.08.2007 Beiträge: 22 Wohnort: Frankfurt/Main
wer möchte - Wink

www.myspace.com/hellsinki_vamp
ohyeah
Verfasst am: 17.05.2008, 04:06
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Zitat:
Nach MySpace-Selbstmord: Mutter will von nichts gewusst haben

von : Bernd Kling: Mittwoch 05 Dezember 2007, 14:48

Die 13-jährige Megan Meier tötete sich selbst, nachdem sich ein vermeintlicher Freund bei MySpace von ihr abwandte und sie auch noch verhöhnte. Doch den hatte es nie gegeben - dahinter steckte tatsächlich ein boshafter Streich, den ihr die Mutter einer Freundin spielte. Die aber bestreitet jetzt alles und spielt selbst die verfolgte Unschuld.

Quelle



Zitat:
MySpace - Update vom 16.05.08

Nach Suizid einer Jugendlichen droht der Verursacherin der Prozess

Die 49 jährige Lori Drew aus Missouri meldete sich beim Internetportal MySpace.com als junger Mann an und knüpfte eine enge Freundschaft mit einem weiblichen Teenager. Nach dem Ende der virtuellen Beziehung fiel für das junge Mädchen die Entscheidung zum freiwilligen Ausscheiden aus dem Leben.

Diese Begebenheit ereignete sich nicht primär in der virtuellen Welt sondern in einer von Lori Drew erschaffenen Scheinwelt, diese hatte sich mit völlig falschen Angaben angemeldet. Laut dem erstellten Profil wäre sie 16 Jahre alt und männlich. Über die Zeit hinweg entstand über die Community eine sehr enge Beziehung zu Megan Meier. Die Emotionen kochten bei dem Mädchen hoch, als die Beziehung schließlich beendet wurde. Es ist bis heute unklar, aus welcher Motivation heraus sich die 49 Jährige unter Vorgabe falscher Tatsachen anmeldete, zunächst die Nähe zu dem Teenager suchte, um dann die virtuelle Beziehung zu beenden.


Im Jahr 2006 schlug dieses Ereignis weltweit Schlagzeilen. Verstärkt wurde die öffentliche Empörung durch die Tatsache, dass dem Suizid keine juristischen Konsequenzen folgten. Den Vertretern des US-Bundesstaates war nicht klar, warum sie Anklage erheben sollen oder welche Gesetze eine etwaige Anklage untermauern würden. Dem Staatsanwalt Thomas P. O'Brien kam nun jedoch die Idee, die Anklage auf Paragrafen aus Hacker-Prozessen zu stützen. Dazu zähle zum einen der Betrug an MySpace, durch die Angabe falscher Daten, sowie dem unerlaubten Zugriff auf geschützte Computer. O'Brien dazu: "Wenn eine erwachsene Frau das Internet, insbesondere soziale Netzwerke dazu missbraucht, ein junges Mädchen zu drangsalieren, dann müsste diese auch damit rechnen, dass dies weit reichende Konsequenzen haben können."

MySpace selbst kooperierte vorbehaltlos im Rahmen der Ermittlungen mit den Behörden, dem Verhalten der älteren Frau brachte man kein Verständnis entgegen und bezeichnete dieses als Cyber-Tyrannei.

(Autor: gS-) THX! Wink

Quelle



Darum mein Rat: Geht nie allein in den Wald! Idee


btw

Es gibt (weltweit) jedes Jahr hunderte wenn nicht sogar tausende von diesen enttäuschte Jungs & Mädchen die sich umbringen (wollen)!

Die Jungs und Mädels von Tokio Hotel könnten ein Lied davon singen: Mad World!
Donna Darko
Verfasst am: 17.05.2008, 16:27
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
sorry wegen meiner harten worte, aber wie kann man so abartig bescheutert sein????

eine 49 (!) jährige frau macht so einen scheiß!

wäre das ein jugendlicher gewesen, wäre es ja noch einigermaßen verständlich gewesen, aber bei einer so alten frau setzt man doch etwas mehr verantwortungesbewusstsein und geistige reife voraus!

mir fehlen echt die worte!
Dan
Verfasst am: 17.05.2008, 18:11
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
beknackt... aber wirklich Wink
Graves
Verfasst am: 16.07.2008, 21:53
Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 170
sorry, aber ich muss über solche dinge schmunzeln...
ich hab eben eine ...nunja andere art von humor.

zum thema myspace:

www.myspace.com/iJustKilledAnEmo

ach ja: die seite wird nur mit firefox richtig angezeigt!
http://i38.tinypic.com/2e5t66g.jpg
(wer den internet explorer nutzt sieht einen zusammengewürfelten schwachsinn^^)

wer will...kann mich ruhig adden. aber schreibt bitte dabei, dass ihr ausm forum seid... ich traue der flut von freundesanfragen nicht sonderlich o.O
findeichdufte
Verfasst am: 05.02.2009, 18:52
Anmeldedatum: 29.11.2008 Beiträge: 27 Wohnort: Südwesten
Ja, pfffft. Ich auch so.

/findeichdufte
JaRaDa
Verfasst am: 06.02.2009, 16:18
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Schade, die Seite kann man nur sehen, wenn man dich als Freund addet.
findeichdufte
Verfasst am: 06.02.2009, 19:34
Anmeldedatum: 29.11.2008 Beiträge: 27 Wohnort: Südwesten
Oooh..

Für Dich stell ich sie natürlich mal um.
(In Echt jetzt Very Happy )
Gloimann
Verfasst am: 07.02.2009, 00:10
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
/itssocooltobehot

Meine letzte Woche spontan gegründete Speedmetal-Band ^^
JaRaDa
Verfasst am: 07.02.2009, 12:28
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Cool, danke findichdufte.

Gloimann, hast du die Musik auf deiner Seite selbst geschrieben? Hat was von den ganz frühen Tocotronic Very Happy

Vielleicht mach ich mir auch mal wieder son Ding..
Gloimann
Verfasst am: 07.02.2009, 14:10
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
nein nur coverversionen bis jetzt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=xVgyccBOpEc
http://www.youtube.com/watch?v=64MFzrKB8RE
http://www.youtube.com/watch?v=Xv6lHwWwO3w
JaRaDa
Verfasst am: 28.02.2009, 19:09
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Soho:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=456249680
[InfantFinite]
Verfasst am: 08.03.2009, 00:05
Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 17
Irgendwann bin ich mit dem Boom des "MySpace's" mitgelaufen...

http://www.myspace.com/weltenwandlerin

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: HI ich bin neu hier! alle die neu sind hier reintippen
Vorheriges Thema anzeigen: 1000€ / Monat
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.