Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: Ist in der DC-Fassung auch Kino-Fassung drinne?

highlander
Verfasst am: 19.08.2006, 00:25
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 1
Hallo zusammen.

Ich weiß schon länger von dem Film Donnie Darko und da ich jetzt ein Paar Euro ausnahmsweise übrig habe, wollte ich ihn mir bei Amazon bestellen. Jetzt gibts einmal Standard-Fassung für EUR 4,95 oder Director's Cut für EUR 7,95. Ich würde aber lieber erstmal die Standard-Fassung sehen. Ist die auch in der DC-Edition drauf? Hab den Film noch nie gesehen!!!
Dispatch
Verfasst am: 19.08.2006, 01:21
Anmeldedatum: 27.07.2006 Beiträge: 79
Ist sie nicht.

Kauf die erstmal die normale Fassung.
ohyeah
Verfasst am: 19.08.2006, 01:35
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
highlander hat Folgendes geschrieben:
Ist die auch in der DC-Edition drauf?

Schön wär's Wink (NEIN!)

Director's Cut

Für diejenigen, die sich dem Director's Cut zunächst ohne weitere Informationen widmen möchten, bringe ich das generelle Fazit einmal kurz vorweg, bevor ich im Detail auf die vielen Veränderungen eingehe. Die Handlung ist DC etwas schlüssiger ausgefallen und Richard Kellys ursprüngliche Idee hinter dem ganzen wird jetzt sehr viel deutlicher. Dadurch bietet der Film aber auch einige Interpretationsmöglichkeiten weniger, was ja gerade den Reiz der Kinoversion ausmachte. Aber mit einer leichtverdaulichen Story bekommt man es dennoch immer noch nicht zu tun, der Film verfügt immer noch über genügend Szenen, die ihn deutlich von handelsüblicher Mainstream-Ware unterscheiden. Insgesamt ist der Director's ganze 19 Minuten länger als die Kinoversion, die Unterschiede sind also nicht trivial.

Laufzeit ca. 128 Minuten - ca. 20 Minuten längere Fassung!


btw

Hab mir die Director's Cut noch nicht einmal angesehen.

b/c ... es gibt nur einen Donnie Darko!


Und ich denke mal Du weisst welche Version ich damit meine!? Idea


The Destructor Wink
Oh Dae-Su
Verfasst am: 19.08.2006, 22:24
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
Hallo

Frage welche Version findet ihr ist nun die bessere?

Ich hab bissher nur die normale Kinoversion. Lohnt es sich, sich den Directors Cut noch zu kaufen?

Spoiler!!!
Ich hab gelesen das im Directors Cut die ganze Handlung etwas versaut wurde.

-Frank sagt Donnie er soll das Portal niederbrennen (in der Kinoversion sagt er, er soll Cunninhams Haus niederbrennen, und mann sieht noch wie das Portal zum Haus umschwengt)

-Auf die Frage "Was ist mit deinem Auge" wird geantwortet "Es tut mir so leid". Diese Aussage soll angeblich im Directors Cut fehlen.
Finde aber gerade diese Aussage sehr wichtig weil sie ja einen Sinn ergibt.

-es wird viel zu viel erklärt


Stimmt das wirklich oder ist das falsch? Wie gesagt hab den Directors Cut noch nich gesehn. Gibt es noch mehr solche Verschlechtbesserungen? Lohnt sich der Kauf?
Oder vieleicht lieber die Collectors Edition?

Danke schonmal
Gruß
Chapineau
Verfasst am: 20.08.2006, 02:09
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 13
Die Antwort ist doch ganz einfach - auch wenn sie dich vielleicht nicht wirklich zufriedenstellt : Kauf den DC und bilde dir deine eigene Meinung.

Wir reden hier ja nicht von einer Investition in Höhe eines Monatsgehalts Wink

Ich habe die Collectors Edition und den Directors Cut - und habe keinen Kauf bereut. Ansehen und eine eigene Meinung bilden - das ist der beste Rat...
Oh Dae-Su
Verfasst am: 20.08.2006, 02:29
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
Das werde ich wahrscheinlich sowieso machen. Very Happy

Aber ich hab jetz noch ein bisschen gelesen und es ist also wirklich so das sich Frank im Directors Cut nicht entschuldigt. Das gibt dem ganzen ja wieder eine ganz andere Interpretationsmöglichkeit.
Chapineau
Verfasst am: 20.08.2006, 02:39
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 13
Naja, generell gibt der DC einige Interpretationswege vor. Er nimmt dem Film im Grunde ein wenig von seiner "mystischen Offenheit" - ich weiss nicht recht, wie ich es umschreiben soll. Wäre der DC die Ursprungsversion des Films gewesen, hätte er jedenfalls vermutlich nicht den Kultstaus erreicht, weil eine Menge Diskussionen hinfällig geworden wären.
Der DC ist in meinen Augen weder besser noch schlechter - er ist anders....
franconia
Verfasst am: 24.08.2006, 20:37
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 72 Wohnort: zwischen den Welten
Hm, ich bin auch am Überlegen, ob ich mir nun erst die DC oder Collectors Edition zuleg... die "normale Kinofassung" hab ich schon so oft geguckt, dass ich jetzt mal "nen Schritt weiter" gehen möchte... die Frage ist nur, was zuerst.... DC oder Collectors Edition... *grübel* Confused
Dispatch
Verfasst am: 25.08.2006, 13:39
Anmeldedatum: 27.07.2006 Beiträge: 79
franconia hat Folgendes geschrieben:
Hm, ich bin auch am Überlegen, ob ich mir nun erst die DC oder Collectors Edition zuleg... die "normale Kinofassung" hab ich schon so oft geguckt, dass ich jetzt mal "nen Schritt weiter" gehen möchte... die Frage ist nur, was zuerst.... DC oder Collectors Edition... *grübel* Confused


Der DC ist auch auf der Collectors Edition, so wie die Kinoversion.
Auf der DC DVD ist nur der DC drauf.
chess
Verfasst am: 25.08.2006, 14:39
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
seit wann ist der directors cut auf der collectors edition enthalten???
ich glaub du verwechselst da was, ...oder ich hab was verpasst.
Oh Dae-Su
Verfasst am: 25.08.2006, 15:42
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
Hör ich auch zum ersten mal.
Die Collectors Edition hatt doch nur 108 Minuten Laufzeit ergo normale Kinoversion.

Naja ich hab mir jetzt auch noch den Directors Cut in der Tin Box zugelegt.

Aber ich glaub auf der Collectors Edition sind ein paar Szenen drauf die in der einzel DVD und dem Directors Cut nicht mit drauf sind oder? Also muss ich mir die Collectors Edition auch noch zulegen um wirklich alles gesehn zu haben. Very Happy
Chapineau
Verfasst am: 27.08.2006, 14:31
Anmeldedatum: 07.08.2006 Beiträge: 13
Der Directors Cut ist definitiv nicht auf der Collectors Edition. Warum wird hier so ein Unfug behauptet?

In der Collectors Edition sind als Extra einige gestrichene Szenen, die man sich seperat ansehen kann und die zum Teil im DC eingearbeitet wurden. Der eigentliche Film der Collectors Edition unterscheidet sich nicht von der Kinoversion.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Unterschiede: Director´s Cut u. Kinoversion
Vorheriges Thema anzeigen: Warum das alles?
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.