Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Ich glaube ich weiss ...

flamic
Verfasst am: 12.05.2006, 10:35
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Thema: Ich glaube ich weiss ...

Tobias
» 20.04.04 20:38 « axx-x@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

Donnie Darko verlässt in dem gesamten Film nicht sein Bett.
Der Regisseur will vielleicht damit zeigen, dass Menschen, die in den nächsten Stunden sterben, die Welt sehen, als würden sie nicht in den nächsten Stunden sterben.
Ich meine, wäre Donnie in der Nacht mit der Turbine WIRKLICH aufgestanden, dann hätte er in 28 Tagen Frank erschossen, hätte Gretchen kennengelernt, der Pädophile wäre nicht enttarnt worden, die Schule wäre nicht überflutet worden.
Da Donnie (meiner Theorie nach) das alles nur geträumt hat, passiert nichts von dem. Das merkt man doch schon in der ziemlich letzten Szene mit Gretchen, in der Sie gefragt wird, ob sie Donnie kannte. Sie sagte "Nein", weil er nicht aufgestanden ist.
Meiner Meinung nach ist er noch nicht einmal psychisch krank gewesen, denn bevor am Schluss die Turbine einschlug, wachte er auf und grinste, nach dem Motto "nichts von allem ist wirklich passiert, ich bin nicht psychisch krank, ich habe keine Häuser angezündet, habe keine Schule überflutet, Gretchen ist nicht tot, habe nicht Frank getötet).
Der Film ist von vorn bis hinten GUT durchdacht worden. ich werde ihn mir sicherlich noch einmal ansehen!



Raccoon
» 21.04.04 00:55 «

--------------------------------------------------------------------------------

...kann aber widerlegt werden, denn warum werden alle wichtigen Personen um Donnie herum in just jener Nacht kurz nach seinem Tod wach und ahnen - unterbewußt - das irgendetwas los ist?

Gruß, Raccoon



hellsing
» 21.04.04 06:04 «

--------------------------------------------------------------------------------

Und Frank zeichnet einen hasen.

Nicht zu vergessen: Die Turbinenproblematik.



Amarth
» 21.04.04 20:11 « mheppke@gmx.at

--------------------------------------------------------------------------------

Ich denke mir, dass es fast eine anspielung auf "Lola rennt" hat!
Es gibt unterschiedliche Wege des Lebens und da am einen Weg seine freundin stirbt die er offensichtlich unheimlich liebt wählt er den andern und opfert sein leben der Liebe wegen!

Was man nun als wohl sehr schnulzig auffassen kann, aber ich mir eher denke, dass das jeder für die Liebe seines Lebens machen würde!?



PunkRockPrincess
» 30.05.04 20:27 «

--------------------------------------------------------------------------------

Wie kann denn ein 17-, 18- jähriger Junge so eine Liebe empfinden?
Ich mein, es ist seine erste Freundin, klar man ist verliebt usw., aber ist dr denn wirklich so verliebt?
Ich hab mir hier fast das ganze Board durchgelesen und vieles hilft einem echt und ist saulogisch, aber dieser Opfertod?
So toll war die Beziehung doch nicht, es war doch eher so eine "naja hab ich halt amal ne freundin...!"
Meiner Meinung ist die Motivation für Donnies Freitod nur der eine Satz von Gretchen, den er im Film hört, er ersetzt alle seine schlechten Momente, jetzt ist die Chance!
klar Gretchens Tod, der Tod seiner Mutter und Schwester sind sicher auch Faktoren, aber den Ausschlad gibt doch diese Satz, nachdem er zu lachen anfängt, oder?

Cora

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Turbine
Vorheriges Thema anzeigen: Anmeldung
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.