Autor Nachricht

Foren-bersicht  ~  Allgemeines Verständnis / FAQ

Thema: Flugplan

Izo
Verfasst am: 07.05.2009, 20:01
Anmeldedatum: 07.05.2009 Beitrge: 2
So, hallo erstmal, hab mich gerade durch die Beiträge hier durchgearbeitet und ich muss sagen, eine Sache kapier ich immer noch nicht. Die Geschichte mit dem TU und der Turbine kapier ich ja irgendwie noch.

Irgendwo hier im Forum steht, dass irgendwann ein Flugzeug eine Turbine verliert, diese in ein Wurmloch und Rückwärts durch die Zeit fliegt und auf Donnies Haus knallt. Damit gibt es die Turbine zu diesem Zeitpunkt also zweimal. Einmal an dem besagten Flugzeug und einmal in Donnies Haus.

Das missfällt dem Universum natürlich und es erschafft das TU um dafür zu sorgen, dass das Flugzeug die Turbine wirklich zu dem Zeitpunkt verliert, an dem die Turbine in Donnies Haus fällt. Damit kann dann also auch keine Turbine mehr durch ein Wurmloch fallen, denn das Flugzeug wird ja kaum mehr zu einem zweiten FLug starten. So weit, so gut.

Allerdings kapier ich 2 Dinge überhaupt nicht. Und zwar...

1. Die ganzen Vorgänge finden ja im TU statt, was da passiert sollte ja die Vorgänge im PU gar nicht beeinflussen. Aber damit kann ich noch leben, Quanten- und Zeitmechanik sind halt seltsame Dinge und das ganze ist immer noch ein Film.

2. Und hier komme ich überhaupt nicht mehr klar. Alles was Donnie widerfährt und alles was er tut führt ja in letzter Lesung nur dazu, dass diese Frau Patrick Swayze verteidigen will und deshalb Donnies Mutter an ihrer statt im Flugzeug nach L.A. sitzt. Aber das ändert doch nichts an dem Flugplan vom Flugzeug, oder? Ich meine, dass Ding startet so oder so zu einem festgesetzten Zeitpunkt und wer da nun drin sitzt ist doch eigentlich völlig egal.
Oder hatte der Austausch irgendwie zu Folge, dass sich das Flugzeug verspätet weil es auf Donnies Mutter wartet oder so? Ist mir das etwas entgangen?

Ich meine, eigentlich hätte es doch gereicht, wenn sich Donnie zu einem bestimmten Zeitpunkt hingestellt und dem Flieger die Turbine abgerissen hätte, oder? Wozu also das ganze Brimborium mit Haus abbrennen und Leute erschiessen?
jakesblueyes
Verfasst am: 07.05.2009, 20:42
Anmeldedatum: 27.04.2009 Beitrge: 101
die mutter muss deswegen fliegen weil donnie und seine sis allein im haus sein müssen um ne party zu machen
es ist egal ob seine mom und seine schwester drin sitzen
und ja das mit dme feuer und dem wasser braucht es um das TU zu schließen. (siehe pott)

ja soviel kann ich dir helfen^^
Izo
Verfasst am: 07.05.2009, 21:26
Anmeldedatum: 07.05.2009 Beitrge: 2
Also kann ich das so verstehen, dass es die Nummern mit dem Wasserrohrbruch und dem Feuer notwendig sind um Donnies Fähigkeiten zu aktivieren?

Und dass es nicht darum geht, das Flugzeug zu beeinflussen, sondern Donnie dazu zu bringen, zur richtigen Zeit auf dem Hügel zu sitzen und das Wurmloch zu öffnen? Dass in Folge der Fete also Donnie und Gretchen ihren Ausflug machen in dessen Verlauf Gretchen stirbt und Donnie deshalb im Anschluss auf den Berg fährt?
jakesblueyes
Verfasst am: 07.05.2009, 21:33
Anmeldedatum: 27.04.2009 Beitrge: 101
die aktionen dienen dazu die turbine zurück zu bringen also praktisch das was donnie machen muss das das TU zu geht

und ja genau die party musste stattfinden das sie zu grandma deat hgehen und gretchen da stirbt
hater
Verfasst am: 08.05.2009, 23:08
Anmeldedatum: 29.04.2009 Beitrge: 39
Donnie weiss bis zuletz nicht, dass er die Turbine abreissen muss/sollte. Er wird vom toten Frank so manipuliert, dass alles seine Richtigkeit hat, dass alles so geschieht wie Frank es will. Hoffe das hilft und Du kommst draus.
Marlen
Verfasst am: 17.05.2009, 14:23
Anmeldedatum: 17.05.2009 Beitrge: 1
Hallo.
Habe mich gerade angemeldet, um hier meine Frage zu stellen, die mir bis jetzt noch keiner beantworten konnte. Bin mir allerdings auch nicht sicher, ob sie nicht schon gestellt wurde...ich will meine Facharbeit über Donnie Darko schreiben...Und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten:
Also,
Warum lockt Frank Donnie am Anfang des Filmes auf den Golfplatz? Wieso wird Donnie nicht von anfang an getötet von der Turbine? Er stirbt ja sozusagen, um die Welt zu retten, aber warum stirbt er dann nicht von anfang an?

Liebe Grüße, Marlen
ohyeah
Verfasst am: 17.05.2009, 15:08
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beitrge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Marle(e)n ... erinnert mich an einen Song aus den 70er Musik

Hi und Welcome,

das Thema Facharbeit hatte wir schon und auch Deine Fragen dürfte hier nicht neu gewesen sein ...

Hier auf dieser Seite des Forums findest Du das was Du nicht finden sollst

Viel Spaß bei Deiner Facharbeit über Donnie Darko lesen
LG, ohyeah Wink


Zu Deinen Fragen ...


Donnie benützt die Turbine um das Wurmloch zu schließen.

Wäre er beim ersten Einschlag durch die Turbine getötet worden,
wäre das vermutlich 28 Tage später etwas schwierig für ihn geworden.

@Donna: Oder wie siehst Du das?
jakesblueyes
Verfasst am: 17.05.2009, 20:52
Anmeldedatum: 27.04.2009 Beitrge: 101
@ ohyeah donna kommt net weider xD

ich denke er stirbt deshalb nicht weil die turbine ja eigentlich nicht hätte da sein drüfen und er muss überleben um der turbine ne berechtigung zu geben da zu sein!

Beitrge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nchstes Thema anzeigen: Vorfreude ist die schönste Freude ...
Vorheriges Thema anzeigen: Gott!?
Seite 1 von 1
Neues Thema erffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.