Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Einstellung

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 21:35
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Deadly Born Nobody
» 09.03.06 22:56 «

--------------------------------------------------------------------------------

Hmm, ich hätte mal ne Frage zu eurer Lebenseinstellung, weil ich bin hoffnungsloser Pessimist, und ich sehe die Welt halt nur tiefgründiger an als andere, bin ich deswegen fast immer mit schlechter laune bestraft, also ich finde es gibt nicht viele pessimisten.

Was seid ihr nun Optimist oder Pessimist, ne kleine Begründung dazu wäre auch nich schlecht.





chris
» 10.03.06 08:14 «

--------------------------------------------------------------------------------

hmmmm... eigentlich optimist aber trotzdem realist. ich gehe die dinge positiv an, strenge mich an... zum teil auch, wenn ich den sinn oder das ziel noch nicht gerade dahinter sehe. ich arbeite aber auch gerne auf ein ziel hin. als steinbock habe ich daher viel ehrgeiz.

humor ist ein sehr sehr wichtiger faktor in meinem leben und das "lebe" ich auch aus. wenn es um arbeit, freunde und freizeit geht, bin ich immer optimistisch und positiv eingestellt. dinge, die mir früher mehr kopfzerbrechen gemacht haben, sind halt gefühle. man kann sie nicht steuern, muss sich ihnen ergeben. vertrauen heisst die devise, wenn du einen partner hast... und das ist nicht immer einfach.

den sinn des lebens hinterfrage ich eigentlech nicht, wenn alles einigermassen okay läuft. du hast ein dach über dem kopf, geld um deine rechnungen zu bezahlen und du bist motiviert bei deinem job. ich hatte lange zeit keinen partner und habe alles gemacht, was ich wollte. das kann man auch mit einem anderen menschen machen, kein problem.

wichtig ist, dass du mit dir selber ehrlich bist und danach suchst, was dich glücklich macht. ich will jetzt nicht wie jim cunningham reden aber das ist schon viel wert. auch ausgleiche im leben sind wichtig. wenn es dinge gibt, die dich stressen, die du aber nicht umgehen kannst, ist es schön, wenn du einen ausgleich hast. das kann ein hobby sein oder was ähnliches.

ich merke gerade, dass ich wieder zuviel labere...



tigerlilly
» 10.03.06 14:41 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich bin definitiv ein pessimist. es macht einen einfach depressiv die welt tiefgründig zu betrachten. diese ganzen menschen aus talkshows in ihren pinken höschen und tops beschäftigen ich ständig mit nichtigen dingen - klar dass sie nie wirklich melancholisch sind. ich kann mich nicht erinnern jemals bewusst gelebt zu haben ohne meine melancholie als ständigen begleiter mit mir zu tragen - schließlich trage ich nicht umsonst nur schwarze klamotten (ohne jetzt gleich ein grufti zu sein, ich fühle mich in schwarz einfach nur wohler und vor der außenwelt geschützt, was natürlich recht illusorisch ist...)
außerdem ist es eine durchaus bessere einstellund pessimistisch zu sein, denn dann kann man immernoch postiv überrascht werden und wird auch nicht so schnell verletzt wenn man (wie macchiavelli scon erkannte)weiß, dass die menschen von natur aus schlecht sind.
hinzu kommt noch die intelligenz. ich denke, dass dumme menschen glücklicher sind, weil sie gar nicht auf fragen und gedanken kommen, die z.b unsere existenz in frage stellen etc. zu dem thema kann ich nur eins meiner absoluten lieblingsbücher empfehlen: "antoine oder die idiotie" es geht um einen äußerst intelligenten jungen mann, der alles immer in frage stellt, was ihn natürlich recht unglücklich macht. dieser beschließt jedenfalls dumm zu werden, um dem fluch der intelligenz zu entfliehen.
nagut..
pessimisten sind mir übrigens auch von vorneherein sympatischer als immer falsch grinsende, so genannte optimisten...



Lene
» 10.03.06 15:27 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich würde schon sagen, dass ich ein ziemlicher optimist bin!
ich bin fast immer gut gelaunt.
Bin deswegen keinesfalls dumm!
Ich sehe es so,.warum soll ich nach dem sinn des lebens suchen und damit meine zeit vergeuden wenn es doch schöne sachena uf der welt gibt.
Also ich bin glücklich wenn cih mene freunde hab, mit denen ich philosophieren, musik hören und lachen kann!
Denn ich finde lachen total wichtig!
Sonst wäre ja alles grau! Und das is doch langweilig oder?
Und wenn etwas mal nciht so gut läuft,... was solls scheiss drauf, deswegen is mein leben doch nciht gleich im arsch!
Also ich bin optimmist und wenn jetz wer meint, dass ich dumm bin, bitte, hauptsach ich bin glücklich,.. denn welcher mensch ist schon nciht gern glücklich! Da bin ich lieber dumm und glücklich als allwissend, einsam und trauurig!
Ganz ehrlich, das leben soll doch spass machen? oder sieht das irgendwer anders....

Hmm ich muss mcih jetz ncohamal für die vielen tipp fehler entschuldigen, bin aba zu faul um sie auszubessern, hoff ihr könnt den text trotzdem entziffern,..



chris
» 10.03.06 15:35 «

--------------------------------------------------------------------------------

@ tigerlilly

wieso ist es dumm, glücklich oder optimistisch zu sein? die welt versuchen zu verstehen muss dich nicht pessimistisch machen. es geht doch gar nicht darum, immer glücklich zu sein oder immer grinsend herumzulaufen. wenn's dir scheisse geht, dann soll es dir auch scheisse gehen und wenn du glücklich bist, dann geniesse die momente. aus all diesen sachen machst du erfahrungen. wenn du von anfang an immer alles negativ siehst hast du doch nie die chance, auch mal ganz kleine sachen als glücklich zu betrachten oder freude daran zu haben.

ich habe auch melancholie in mir. z.b. höre ich lieber musik, die melancholisch ist als happy-sound. ich bin zum teil auch ein träumer oder ein denker und in diesen bereichen habe ich einen hang zur tragik. auch diese teile gehören dazu und machen einen menschen aus.

ich verurteile keine menschen, die lieber pessimistisch sind bin aber der überzeugung, dass man durch die eigene lebenseinstellung sehr sehr sehr viel erreichen kann. positiv an sachen heran gehen kann wunder wirken. enttäuscht wird man immer und immer wieder. da ist es egal, ob jetzt opti- oder pessimist ist...



tigerlilly
» 10.03.06 19:51 «

--------------------------------------------------------------------------------

nur weil ich pessimistisch heißt das nicht, dass ich nicht auch glücklich sein kann und momente genieße... es geht mehr um eine grundeinstellung....



Fire
» 24.04.06 21:14 «

--------------------------------------------------------------------------------

Menschen sind nun mal wie sie sind. Der eine so, die anderen noch anders.
Ich finde auch nicht das man sagen sollte das glückliche menschen dumm sind! Bin der meinug das man mit dem wort vorsichtig umgehen soll. Jeder mensch tickt anders und hat seine speziälle fähigkeiten. Wie zum beispiel optimisten oder pessimisten.
Ich beobachte menschen, es ist komischerweise ein hobby von mir geworden. Es macht mir einfach spass leute anzuschauen. Automatisch tauchen fragen auf im kopf. Wo kommen sie her, wo gehen sie hin, wer sind sie, warum sind sie hier, wie sind sie drauf, was denken sie, usw.

Falls man nun optimistisch ist, sollte man sich freuen. Falls man nun pessimistisch ist, sollte man sich auch freuen.
Es gibt ein paar menschen die pessimistich sind, na und, ist das wirklich so schlimm? Klar, man trägt oft die melancholie mit sich und sie legt sich auch oft wie ein schleier über einen, egal ob man es will oder nicht, aber das sind sachen die kann man nicht ändern. Versuch damit klar zukommen!! Es nimmt dir keiner übel wenn du pessimistisch bist. Bist du überhaput pessimistisch? Ich selber dachte auch das ich ein pessimist bin. Kam irgendwann garnicht damit klar das ich ziehmlich oft trüb/ melancholisch drauf bin. Warum bin ich so, habe ich mich öfters gefragt! Ich verstehe halt die welt nicht, mich nicht und andere nicht und alles ergibt überhaput keinen sinn. Es ergibt keinen sinn warum ich überhaput dieses leben lebe, es ergibt keinen sinn warum ich überhaput auf diesem planeten bin. Nichts macht sinn! Ich habe viele warum fragen und noch viele andere fragen auf denen ich keine antwort habe. Irgendwann merkte ich das ich eigentlich mehr zum nihilismus neige als zum pessimismus.
Die fragen werden immer bestehen und ich werde immer so sein wie ich bin!???
Egal, kommt klar mit eurer situation und macht das wo ihr bock drauf hat. Warum? Ergibt kein sinn, aber die zeit vergeht eh so verdammt schnell, dann kann man ja auch mal schauen was hier (wo auch immer wir uns hier gerade befinden) so los ist. Es gibt eine interessante sache mit dem was hier abgeht und das sind die menschen. Keiner hat richtig nen plan....





JaRaDa
» 24.04.06 22:04 « jan.gerngross@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

@ Deadly Born Nobody :
Woher hast du das Bild? Kann man das Irgentwo als Kunstdruck kaufen, oder weisst du zumindest, wo es das etwas vergrössert gibt? Würde mich freuen. Gruss, JaRaDa

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: was steckt hinter der internetseite?
Vorheriges Thema anzeigen: Eure Lieblingsfilme (aussgenommen Donnie Darko)
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.