Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Interpretationen

Thema: Einige Fragen zum Film

Wosten
Verfasst am: 12.05.2008, 23:11
Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 5
Ich habe jetzt das 2. mal diesen Film gesehen und er lässt mich nicht los.
Ich habe 2 fragen zu dem Film wo ich nicht weiter wusste.
Die 1.:
Als Donnie Gretchen das 1. mal küssen wollte sagte sie in etwa "jetzt nicht, dieser fette Kerl glotzt uns an"
Bei der Party sieht man meines erachtens nach genau diesen Kerl in einer der ersten Kamerafahrten (der mit der Taschenlampe in die Kamera leuchtet). Hat das was zu sagen bzw. wofür soll diese Figur stehen?
Die 2.:
Vor der Party erzählt Donnies Schwester ihm, dass sie an der Uni aufgenommen wird. Auf dem Tisch steht ein Abbild von Franks Kopf (aus was auch immer. Kürbis?) Ist dies einfach eine Version seiner Reflexion von Frank wie auch seine Bilder oder stekt mehr dahinter? Die Schwester scheint ja diesen gar nicht zu bemerken.

Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu dumm :)
lg
JaRaDa
Verfasst am: 12.05.2008, 23:19
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
1. Den Typen kannst du auch bei der Szene sehen, als so ein Mensch vom Luftornungsamt mit Donnies Eltern sprechen will, der ist von der Behörde und soll mal ein Auge auf Donnie werfen.

2. Das ist so ein Insider. Richard Kelly hat in sämtlichen Szenen im Film Frank versteckt, wie man das Interpretiert ist jedem selbst überlassen.


Willkommen hier! Very Happy
Wosten
Verfasst am: 12.05.2008, 23:28
Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 5
Wirklich in ALLEN Szenen? Da muss ich wohl nochmal genau hingucken.
JaRaDa
Verfasst am: 12.05.2008, 23:30
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
In vielen, aber lang nicht allen, nein^^

Ich hab bisher auch nicht viele Hasen gefunden, im DC müsste man vor allem welche finden können.
Wosten
Verfasst am: 12.05.2008, 23:37
Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 5
DC?
Donna Darko
Verfasst am: 13.05.2008, 00:09
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Gloimann
Verfasst am: 13.05.2008, 00:40
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Der Frank-Kopf der da auf dem Tisch steht, ist eine Kürbislaterne.

Im DC gibts ne Szene, in der Donnie diesen mit seiner Schwester zusammen schnitzt. Deswegen findet sies nicht sonderbar.
Wosten
Verfasst am: 13.05.2008, 00:45
Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 5
Wie reagiert sie denn auf dieses Motiv? Hatte er zu dem Zeitpunkt schon Skizzen von Franky?
Gloimann
Verfasst am: 13.05.2008, 09:59
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Er zeigt ihr den Kürbis und sie sagt: "Gruselig!"
Er daraufhin erstaunt: "Findest du?"

Er selbst scheint sich also der Schauerlichkeit von Frank nicht bewusst zu sein...
Wosten
Verfasst am: 13.05.2008, 20:24
Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 5
Ich habe noch eine Frage:
Als die Polizei alle Schriften der Schüler überprüft markieren sie Donnie ja als potentiellen Täter. Aber wieso? Die Schrift ähnelt doch eher der Schrift, die auch auf dem Notizzettel am Kühlschrank ist, also Franks Schrift, als seiner.
Gloimann
Verfasst am: 13.05.2008, 23:43
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Ist eh schwachsinn, weil man wenn man in 2 meter große buchstaben etwas auf den boden sprayt NIE mit einer unverkennbaren Handschrift schreibt.

Ich denke sie schließen das aus seiner Unsicherheit (kommt auch besser im DC raus ^^)

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Sorry - aber dieser Film ist unlogisch!
Vorheriges Thema anzeigen: Interpretation von Donnie Darko
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.