| Autor |
Nachricht |
Thema: Einige Elemente in DD doch real? |
| flamic |
Verfasst am: 03.08.2006, 09:47 |
|
|
Site Admin
|
Lemon_Jelly
» 12.09.05 03:34 «
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mich jetzt 2 Stunden lang durch das Forum gelesen und muss wirklich sagen,dass hier interessante und aufschlussreiche Theorien diskutiert werden.Großes Lob dafür an alle Forumteilnehmer!Wollte aber noch auf den realen Hintergrund DDs eingehen,der angeblich nicht vorhanden ist.Sicher gebe ich allen Recht,die behaupten,dass die Pott nicht wirklich existiert,sondern nur fiktiv ist.Auch glaube ich nicht wirklich daran,dass Zeitreisen auf der Erde möglich sind.Jedoch gibt es ja Theorien in der modernen Physik,die sich mit Wurmlöchern auseinandersetzen,die vermutlich die Verbindung von unserem Uniservum zu Paralelluniversen darstellen.Natürlich ist die Forschung auf diesem Gebiet noch nicht so weit fortgeschritten und sie ist in diesem Sinne ja auch nicht möglich,da man zu diesem Zweck ja ein Wurmloch im Universum lokalisieren und versuchen müsste dieses in irgendeiner Weise zu passieren.Und um auch auf Schwarze Löcher einzugehen:Wie ja wahrscheinlich jedem bekannt ist befindet sich auch in der Mitte unserer Galaxis ein Schwarzes Loch,dass auch irgendwann die Erde verschlingen wird.Im Universum finden sich noch zahlreiche andere Schwarze Löcher,die nach und nach die gesante Materie die sich im Universum befindet "aufsaugen".Natürlich ist das ein Vorgang der unendlich lange dauert.Jedoch bleibt die interessante Frage,was mit dem Universum passiert,wenn die gesamte Materie von den Schwarzen Löchern aufgenommen wurde.Kollabiert es?Bilden sich Paralelluniversen?Oder fängt alles wieder von vorne an,also mit dem Urknall?
Diese oder ähnliche Fragen finden sich ja auch in der Story DDs wieder oder werden dort beantwortet.
Fazit er Hintergrund(also die Pott)auf den sich der Film bezieht existiert zwar nicht,jedoch lässt sich der Film in mancher Hinsicht auch als Verarbeitung von Erkenntnissen der modernen Physik sehen.
i.A von Mr. Lesch
» 12.09.05 14:55 «
--------------------------------------------------------------------------------
Hierzu ganz interessant die Alpha Centauri Sendung vom 6.7.05:
http://www.br-online.de/alpha/centauri/index.shtml
... Tja auf manches gibt es einfach keine logische Antwort!
Find ich allerdings nicht schlimm, es wäre doch langweilig, wenn alles erklärbar wäre! Dann würden Filme wie DD gar nicht entstehen |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |
|