Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Donnie, Musik?!

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 21:51
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
De Laura
» 27.04.06 19:33 «

--------------------------------------------------------------------------------

Also, ixch habe mal eine Frage.
Was würde Donnie Darko für eine Musik hören?
Hat da jemand eine Vorstellung?
Ich denke Rock, Metall?!
An meiner Schule ist ein Bub, der wie Donnie ist, äiußerlich und charakteristisch.Und der hört auch mMetall.Bin gespannt AUf eure Antworten.Dange



raphael
» 27.04.06 20:40 «

--------------------------------------------------------------------------------

donnie ist intelligent und sensibel
das schließt metal doppelt aus



Frithjof
» 28.04.06 02:09 «

--------------------------------------------------------------------------------

DAS würde ich aber nichts sagen. Metal schließt sensibel sein aus? Dann ewher Tekkno wa?



Paulfrank
» 28.04.06 11:25 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube das DOnnie sich musik suchen würde die ihn zum denken anspornt.



David
» 28.04.06 15:39 «

--------------------------------------------------------------------------------

Donnie hört die Musik aus seiner Zeit, und zwar die, die man im Film hört.

Allerdings können einige es nicht wissen, weil man es nur im Director's Cut hört: Am Anfang in der Szene, wo Donnies Mutter nach dem Abendessen in sein Zimmer kommt, da hört man ein Lied aus der Zeit (Interpret weiss ich grad nicht). Außerdem "streiten" sich sein Vater und er im Auto, als er zu Dr. Thurman gebracht wird, um das Radio. Sein Vater will Nachrichten hören, er allerdings will lieber "The Killing Moon" von Echo & The Bunnymen hören.

Ich denke schon eher, dass er diese Art von Musik hören würde, was er im Film schließlich auch macht.

Naja, "Metal" wohl eher nicht, aber kommt drauf an, was Du als Metal definierst. Sowas "hartes" würde er sicherlich nicht hören. Das passt einfach nicht zu ihm, nicht zu seinem Charakter.



raphael
» 28.04.06 15:51 «

--------------------------------------------------------------------------------

vorallem der metal der 80s....

ich würd sagen donnie hörte the fall



De Laura
» 28.04.06 19:02 «

--------------------------------------------------------------------------------

erstmal dange!
Also ich hab'ne Freundin gefragt, sie hat gedacht er würde -wenn er heutzutage leben würde- Coldplay hören?!
Hm...also ich würde auch sagen, so 80er music halt.Aber nicht diese Scheißcharts^^.Hm, ok vieleicht METAL doch etwas zu hart!^^




raphael
» 29.04.06 00:18 «

--------------------------------------------------------------------------------

das ist metal in dern 80s:


warscheinlich hört donnie schon die musik ausm film, eben den besseren teil der populären musik der 80s
ich wär trotzdem für the fall, evtl the smiths, eben diesen ganzen kram

wenn donnie heute leben würde, würde er insofern schon coldplay hören weil jeder coldplay hört, also auch donnie



David, A.
» 29.04.06 01:40 «

--------------------------------------------------------------------------------

Donnie würde definitiv Bright Eyes hören.
Ganz klar!



raphael
» 29.04.06 15:09 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich seh auch gute chancen das donnei wenn er heute leben würde emo/hc hören würde
pros sind das er ein vorstandtamerikaner ist und nicht in einem sportclub mitmacht, contra ist dass er denken kann
muss man sehen welche tendenz stärker ist



David
» 06.05.06 20:10 «

--------------------------------------------------------------------------------


Außerdem "streiten" sich sein Vater und er im Auto, als er zu Dr. Thurman gebracht wird, um das Radio. Sein Vater will Nachrichten hören, er allerdings will lieber "The Killing Moon" von Echo & The Bunnymen hören.


Tut mir Leid, Fehlinfo von mir. Das Lied, welches im Radio käuft, ist nicht "The Killing Moon", sondern "Under the Milky Way" von The Church.



Seelenfänger
» 06.05.06 21:12 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube er würde als grobe Richtung Gothic hören !!! Als Interpreten wohl auf alle Fälle Nick Cave, sehr düster, ruhig...



Seelenfänger
» 07.05.06 00:00 «

--------------------------------------------------------------------------------

Nur zum Verständnis. Es ist/könnte ein Unterschied sein, welche Musik in der unmittelbaren Handlung (wie im Auto) gespielt wird und welche Musik als Hintergrund gedacht ist, um eine Szene besonders herauszuheben/untermalen.





De Laura
» 07.05.06 11:13 «

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, ich mein ja, also die Filmmusik muss ja nicht Donnie's Musik sein, oder??
Deswegen frag ich ja.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: bücher
Vorheriges Thema anzeigen: anzug
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.