Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Sonstiges

Thema: Donnie Darko wird von Prosieben verarscht!

Gloimann
Verfasst am: 12.04.2008, 01:18
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Ich finde es absurd das Wort "Parodie" in dem Zusammenhang mit Filmen wie Scary Movie oder ProSieben -"Haha, wir verarschen Filme!!!!111!!!1!!"-Filmen zu verwenden.

Diese Blödelfilme greifen ja so gut wie nie Schwächen von den aufs Korn genommenen Filmen auf, sondern benutzen deren Figuren nur um die üblichen Kiffer-, Orgasmus- und "Mann rutscht auf Bananenschale aus"-Witze an ihnen zu verballern.

Keine Spur von dem teilweise genialen Sarkasmus der MAD-Magazin-Filmparodien...in denen zum Beispiel auch die schauspielerische Leistung und das Aussehen der Akteure herrlich persifliert werden.

Zudem halte ich 90% aller "Vilmverarsche"-Gucker für cineastisch so ungebildet, dass sie den Film gar nicht kennen, der da gerade "auf die Schippe genommen" wird.
Ist denen aber auch egal, hauptsache, sie können am nächsten Tag mit anderen Dumpfbirnen die vulgärsten Stellen rezitieren und ihn zu ihrem neuen Lieblingsfilm erklären.

EINE PARODIE ALS LIEBLINGSFILM, DESSEN "ORIGINAL" MAN GAR NICHT KENNT.

Das ist für mich schon witzig genug. ^^

So das war meine Stellungnahme zu dem Thema. Es darf genörgelt werden.
Dan
Verfasst am: 12.04.2008, 11:44
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
woher gehst du davon aus, das den Film keiner kennt, der sich die Parodie von PRO7 ansieht?
Meinungsumfrage durchgeführt oder wie? Wink
Gloimann
Verfasst am: 12.04.2008, 12:04
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Ich geh zur Schule. Ich höre gleichaltrige Affen immer über Scary Movie und ProSiebenVilmverarsche reden. Ich frage sie manchmal, ob sie überhaupt die periflierten Filme kennen. Die Antworten sind "Hä?", "Was?" und "Nein!".

^^
Oh Dae-Su
Verfasst am: 12.04.2008, 13:49
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Ihr nehmt das zu ernst, ich finds auch nicht schlimm. Zeigt doch nur das DD sich mitlerweile vom totalen Indie-Geheimtip zu einem größenteils bekannten Film entwickelt hat.
Die Funny Movies von Pro 7 hab ich nicht gesehn, brauch ich aber auch nicht, mich hatte nur der Ausschnitt von Fank interessiert.
Scary Movie dagegen fand ich immer klasse und in dem Fall gehör ich auch zu denen die solche Szenen nachgeefft haben. Wink
Gloimann
Verfasst am: 12.04.2008, 14:39
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Schande über dich! ^^

Naja, ist halt nicht mein Humor ... bei den Simpsons bin ich auch immer ganz vorne dabei beim Nacheffen. ^^

(Auch wenn ich bei denen auch nicht verstehe, wie manche Leute darüber lachen können, obwohl sie die Insider gar nicht kapieren)
chess
Verfasst am: 13.04.2008, 18:51
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Gloimann hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es absurd das Wort "Parodie" in dem Zusammenhang mit Filmen wie Scary Movie oder ProSieben -"Haha, wir verarschen Filme!!!!111!!!1!!"-Filmen zu verwenden.

Diese Blödelfilme greifen ja so gut wie nie Schwächen von den aufs Korn genommenen Filmen auf, sondern benutzen deren Figuren nur um die üblichen Kiffer-, Orgasmus- und "Mann rutscht auf Bananenschale aus"-Witze an ihnen zu verballern.

Insgeheim gebe ich dir Recht, ^^aber...Blablablub Bin der gleichen Meinung:

Oh Dae-Su hat Folgendes geschrieben:
Ihr nehmt das zu ernst, ich finds auch nicht schlimm. Zeigt doch nur das DD sich mitlerweile vom totalen Indie-Geheimtip zu einem größenteils bekannten Film entwickelt hat.


Außerdem nehme ich das schon als deutsche (ProSieben)Fernsehproduktion nicht ernst; wäre es ein bekannter erfolgreicher Kinofilm gewesen, sehe es vielleicht anders aus. Aber so ... scheiß dr**f!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Donnie Darko "EM 2008" Quiz ;-)
Vorheriges Thema anzeigen: DVD-Start
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.