Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Sonstiges

Thema: DONNIE DARKO QUIZ

Sparrow
Verfasst am: 08.04.2007, 23:09
Anmeldedatum: 07.04.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Augsburg
hi,

ich dachte mir es wäre doch mal cool ein Quiz zu Donnie Darko zu machen Very Happy

Ich werde jetzt gleich eine Frage zum Film stellen und der jenige der sie beantwortet kann die nächste Frage stellen. Falls meine Frage nicht beantwortet wird / werden kann, muss ich eine andere Frage stellen. verstanden? cool ok los gehts:

Was ist der Spitzname den Gretchen Prof. Monithoff gibt? Smile


Edit am 9.4: Na kommt so schwer ist das doch nicht, als Donnie Gretchen nach Hause begleitet sagt sie es!? Wink

Edit am 9.4.: Ok ich werd noch bis heute Abend ca 18 Uhr warten, dann stell ich eine neue Frage.
Donna Darko
Verfasst am: 09.04.2007, 17:11
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
monti?
Sparrow
Verfasst am: 09.04.2007, 17:45
Anmeldedatum: 07.04.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Augsburg
ja genau richtig!

wenn du willst kannst du die nächste frage stellen Wink
Donna Darko
Verfasst am: 09.04.2007, 19:49
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
Very Happy ok:

was ist auf dem bild im badezimmer neben frank zu sehen, wenn sein auge leuchtet?

viel erfolg! Wink
Sparrow
Verfasst am: 09.04.2007, 21:33
Anmeldedatum: 07.04.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Augsburg
hehe danke gute Frage

ich hab das Bild ja als Ava drin, demnach ist auf dem Bild ein Kaktus und eine Blume Very Happy

Ok jetzt bin ja ich wieder mit fragen dran also

Als Donnie im Badezimmer mit Frank redet, kommt seine kleine Schwester (Samantha) und fragt mit wem er redet. Was antwortet Donnie?



@ Donna Darko bist du zufällig Final Fantasy 8 Fan wegen deim Avatar bild? oder ist das zufall Smile
Donna Darko
Verfasst am: 09.04.2007, 22:11
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
ich weiß es jetzt nur auf englisch wörtlich:
"i'm just taking my pills, sam."

(kannste ja übersetzen Wink )

ja, ich liiiiiiiiiiiiiebe final fantasy VIII (und X und die anderen auch!)!!! Very Happy Very Happy



so, back to topic, nächste frage:

wer hat das frank-kostüm jetzt? (tipp: wird im audiokommentar erwähnt! Wink )
Sparrow
Verfasst am: 10.04.2007, 10:19
Anmeldedatum: 07.04.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Augsburg
also deine Antwort ist natürlich korrekt Wink

nun zu deiner Frage...hmm ich glaub da muss ich nachschauen, da ich mir den Audio-Kommentar noch nie angehört hab^^.

vllt weiß es ja ein anderer in der Zwischenzeit Very Happy
Dannie Darko
Verfasst am: 10.04.2007, 11:09
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
den audiokommentar wollte ich mir auch noch anschauen. vielleicht mach ich das heute..

@donna: hast du ff IX gespielt? ist schon ein bisschen her, dass ich das gespielt habe, aber ich finds total klasse Smile eins meiner lieblings games (auch wenn es graphisch nicht mehr ganz zeitgemäß ist.. Very Happy )
Donna Darko
Verfasst am: 11.04.2007, 08:42
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
hey, strengt euch mal n bissel an!! Wink



@dannie: ja, hab ich, aber teil IX fand ich jetzt nicht soooooooo berauschend, zwar immernoch besser als teil VII, aber nicht besser als VIII und X Very Happy
Sparrow
Verfasst am: 13.04.2007, 22:34
Anmeldedatum: 07.04.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Augsburg
mist ich komm einfach nicht dazu den Audio Kommentar anzuschauen.. Confused

Ich hätt n vorschlag wir lassen die Frage erstmal offen bis ich oder wer auch immer die antwort weiß. Bis dahin eine andere Frage Wink (vllt is es auch besser nur fragen zu nehmen die im Film vorkommen^^)

ok, nun zu meiner Frage:

Als die Polizei mit dem Professor in der Schule in Donnies Klassenzimmer steht werden doch Namen vorgelesen wer den Satz "They made me do it" an die Tafelschreiben muss. Welcher Name wird nach Donnie (Donald Darko) vorgelesen? Very Happy

Hoffe das ist nicht zu schwer, die szene sollte auch leicht zu finden sein. Aber wer den Film oft gesehen hat müsste es eigtl wissen Wink
JaRaDa
Verfasst am: 13.04.2007, 23:14
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Daye Dennis. Smile

Ich hab den Teil des Scriptes übersetzt, wo das vorkam. Very Happy Wink


Welchen Song wollte Richard Kelly in der Kino-Version anstatt "The Killing Moon" von Echo And The Bunnymen in der Anfangssequenz nehmen, hatte dafür dann aber kein Geld, sodass der Song erst im Directors Cut gespielt wurde?
Donna Darko
Verfasst am: 14.04.2007, 09:30
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
soll ich dann meine frage auflösen?


das mit dave (hieß der nicht dave anstatt daye??) dennis hätt ich auch gewusst! Very Happy


aber die antwort müsste sein:
never tear us apart von INXS

right? Wink
JaRaDa
Verfasst am: 14.04.2007, 09:37
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Richtig!

Mmh... Im deutschen sagt der Schulleiter Dave Dennis, aber auf der Liste im Klemmbrett steht eindeutig Daye Dennis... Mal wieder ein Fehler im Film gefunden. Very Happy
Donna Darko
Verfasst am: 14.04.2007, 10:08
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
naja, vllt ist die schrift auf dem papier auch zu undeutlich! Wink


ok, mh, erstmal was neues einfallen lassen...

Idea was für ein stofftier trägt samatha oft bei sich? Idea

is, denk ich, ziemlich einfach... Very Happy
chess
Verfasst am: 14.04.2007, 11:18
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
@JaRaDa:
vielleicht soll das falsch gesetzte Y ja ein Hinweis auf das Y in "The"y" made me do it" sein Wink

zur Frage: ein Einhorn

Nächste Frage:
Welchen Film "zitiert" Seth, woraufhin er von Monnitoff aus dem Unterricht geschmissen wird?

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: DD-Score bei Galileo auf pro7
Vorheriges Thema anzeigen: Wie wärs mit ner Fortsetzung...
Seite 1 von 14
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.