Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Sonstiges

Thema: DD-Score bei Galileo auf pro7

Gloimann
Verfasst am: 23.02.2007, 21:16
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Ein Thema, was so belanglos ist wie...Butter.
Am Dienstag wurde in einem Galileo beitrag der Original DD Soundtrack gespielt. Es ging so um Psychologie.
Daraus folgt: Aiman Abdallah kennt DD. Daraus folgt: Abdallah ist cooler als man denkt.
JaRaDa
Verfasst am: 23.02.2007, 21:19
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Woher willst du wissen, das der Typ Donnie Darko kennt, und nicht irgendeiner der Mitarbeiter von Pro7? Rolling Eyes

Dann ist dieser Mitarbeiter cooler als man denkt... Very Happy Wink
chess
Verfasst am: 24.02.2007, 11:49
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Very Happy Very Happy Very Happy
flamic
Verfasst am: 24.02.2007, 11:53
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Den DD-Soundtrack hab ich schon öfter als Hintergund in irgendwelchen Reportagen gehört. Einmal sogar bei einer Doku über Kohle-Abbau im Ruhrgebiet auf WDR Very Happy

Ich glaube nicht, dass die Leute, die sowas auswählen, den Film gesehen haben und dann voller Begeisterung den Soundtrack verwenden. Die haben wahrscheinlich eher einen Pool aller OST die es gibt und suchen sich reglemäßig ein paar Lieder davon aus.

Weitere sehr beliebte Soundtracks sind: Fluch der Karibik, American Beauty und The Rock. Die werden sie aber wahrscheinlich doch gesehen haben Wink
Verena
Verfasst am: 24.02.2007, 13:03
Anmeldedatum: 04.12.2006 Beiträge: 55 Wohnort: Österreich/Niederösterreich
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Leute die den DD Soundtrack als Hintergrundmusik einer Reportage etc. verwenden, den Film auch tatsächlich gesehen habn!
JaRaDa
Verfasst am: 24.02.2007, 14:16
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Kann nichtmal jemand denen eine Email schreiben, oder da anrufen und fragen? Wink Very Happy
Gloimann
Verfasst am: 26.02.2007, 19:50
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
jup
mach ich mal
Donna Darko
Verfasst am: 26.03.2007, 18:35
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
bei game one auf mtv wurde letztens auch mal der soundtrack verwendet...

bei denen könnt ich mir schon eher vorstellen, dass die den film kennen Very Happy
Alone?Eat A Bone.
Verfasst am: 01.04.2007, 19:06
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 4
Ach, vielleicht der Beitrag, wo es um Menschen als Tiere ging? Wink
Hab' mich auch gewundert ^^.
The Boy who saw a rabbit
Verfasst am: 08.08.2007, 19:47
Anmeldedatum: 05.08.2007 Beiträge: 29 Wohnort: Sachsen- Anhalt
Hinter den ganzen Monitoren und Kameras beim TV scheinen auch ein paar intelligente Leute zu sitzen^^
Sparrow
Verfasst am: 23.11.2007, 23:42
Anmeldedatum: 07.04.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Augsburg
Ich schau grad Gallileo Mysterie (Thema: Exestieren Werwölfe Very Happy )

Und wieder kommt ein Song aus Donnie Darko.

Vllt sitzt bei Pro 7 bzw Gallileo ja doch ein echter Fan?

oder es war einfach nur Zufall.

PS: Vom Fight Club Soundtrack hab ich auch schon was im Fernsehen gehört. Auch Amelie wird gern verwendet...
Donna Darko
Verfasst am: 26.11.2007, 14:06
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
welcher sountrack auch seeeeeeehr oft verwendet wird für fernsehbeiträge ist der aus "good bye, lenin!" (sehr toller film!)

btw: hat einer "dolls" von takeshi kitano gesehen?
chess
Verfasst am: 26.11.2007, 15:38
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Donna Darko hat Folgendes geschrieben:
welcher sountrack auch seeeeeeehr oft verwendet wird für fernsehbeiträge ist der aus "good bye, lenin!"

hm, ich glaub eher, dass das der soundtrack von "d f W d Amelie" ist, den man so oft hören kann. ein stück in "good bye, lenin" ist nämlich daraus einfach übernommen und der rest hört sich zum verwechseln ähnlich an. (selber komponist. wohl ein bisschen einfallslos)
Donna Darko
Verfasst am: 26.11.2007, 16:51
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
wie cool ist das denn? das wusste ich ja noch gar nicht, dass das der selbe komponist ist!

hat der echt ein stück für zwei filme verwendet?
aber ich glaube, die musik für amelie hört sich etwas "französischer" und nicht so traurig an wie die für "good bye, lenin!"!

naja, jedenfalls geile musiek und filme! Very Happy



edit:

Zitat:
geile musiek


O_o und sowas hat deutsch-LK! Rolling Eyes Crying or Very sad
chess
Verfasst am: 27.11.2007, 11:29
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Donna Darko hat Folgendes geschrieben:
O_o und sowas hat deutsch-LK!

Very Happy

Rätsel:
Ordne die folgenden Stücke den Filmen "Good bye, Lenin" und "Die fabelhafte Welt der Amelie" zu
1.
2.
3.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Ist das nicht Donnies Haus ???
Vorheriges Thema anzeigen: DONNIE DARKO QUIZ
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.