Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Charaktere

Thema: Donnie Darko aka 'Jake Gyllenhaal' only for ... ;-)

Donna Darko
Verfasst am: 22.05.2008, 20:34
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
lol, also jake passt ja mal gar nicht in die rolle!!

hab auch mal "prince of persia" gezockt und ich finde, da müsste man eher einen "klassischen schönling" nehmen!

vielleicht orlando bloom oder jemand anderen!

außerdem finde ich, dass er lange haare haben sollte ... und jake mit langen haaren??? traurig

aber wolle jake nicht ne filmische pause nach heath ledgers tot einlegen?
ohyeah
Verfasst am: 17.01.2011, 18:07
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Jake Gyllenhaal im Gespräch

Eine Frage des Geschmacks

SZ: Schon mal Gelbwurst probiert?

Gyllenhaal: Nein. Was ist Gelbwurst? Ist sie gelb?

SZ: Die Schale, ja. Manche Wurstkenner sagen sogar, die Gelbwurst sei die Mutter aller Würste, weil sie so einen feinen Geschmack hat.

Gyllenhaal: Wie wird sie denn gewürzt?

SZ: Google sagt: weißer Pfeffer, Ingwer, Kardamom, Muskatnuss und Zitrone.

Gyllenhaal: Ich muss mir sofort eine Gelbwurst besorgen.

Quelle

Der Mensch hat zuviel Zeit ... Wink
Nucky
Verfasst am: 24.01.2011, 10:48
Anmeldedatum: 24.01.2011 Beiträge: 6
Geiles Interview. Ich hatte persönlich auch noch nie vorher von Gelbwurst gehört, bin allerdings auch nicht der größte Wurstfan ^^
ohyeah
Verfasst am: 24.01.2011, 13:06
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
... weißer Pfeffer, Ingwer, Kardamom, Muskatnuss und Zitrone

Zitat:
Muskatnuss

Ursprünglich ist der Muskatnussbaum (Myristica Fragranz) in Indonesien beheimatet. Mittlerweile wird er in vielen tropischen Gebieten angepflanzt. Der fälschlicherweise als Nuss bezeichnete braune Samen der blassgelben Früchte kommt zum Vorschein, wenn die Frucht reif ist. Dieser Samen wird getrocknet und gekalkt und dient gemahlen als Gewürz. In hohen Dosen (5 bis 30 g) kann Muskatnuss berauschend sein. So hat etwa Malcolm X in seiner Autobiographie die Verwendung von Muskatnuss als Droge bei Mithäftlingen im Gefängnis beschrieben.

Myristricin, Elemicin und Safrol sind die psychoaktiven Bestandteile der Muskatnuss. Die berauschenden Effekte haben halluzinogenen Charakter und können sehr unterschiedlich in ihrer Intensität sein. Leichte Bewusstseinsstörungen bis hin zu starken Halluzinationen, die mit verändertem Raum- und Zeitgefühl einhergehen, sowie Euphorie, Benommenheit und Sprachstörungen können eintreten.

Zudem sind weitere unangenehme Reaktionen bei Muskatnuss-Konsum bekannt. Im Rausch kann es zu Herzrasen, Magenschmerzen und Mundtrockenheit kommen. Wie bei allen Halluzinogenen besteht die Gefahr von Angstzuständen und Panikattacken unter Einfluss der Substanz. Auch Vergiftungserscheinungen wie Übelkeit und Erbrechen, ein ausgeprägter „Kater“ mit Kopfschmerzen und ein allgemeines Krankheitsgefühl zählen zu den (Nach-)Wirkungen.

Der Inhaltsstoff Safrol gilt als krebserregend und sehr schädlich für die Leber(wurst)!?.


Wer spricht denn hier von Wurst? Rolling Eyes


Ich bin die Welt Arbeit

http://www.youtube.com/watch?v=kvpU_JMg5cw

Rilke Projekt - Überfließende Himmel - Ich will du sein

http://www.youtube.com/watch?v=1BNwwuXNpOc

Ich will 'nen Gelbwurst sein Idee

Dann hätt' ich immer etwas zu lachen Very Happy Very Happy Very Happy

... ihr Leberwürste Schlumpf

lg, oh (keiner versteht die Welt besser)
freako
Verfasst am: 09.10.2014, 09:37
Anmeldedatum: 05.03.2011 Beiträge: 11
Gyllenhaal ist ein fantastischer Schauspieler, auch in Prince of Persia mochte ich ihn^^

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Wieso winkt sie am Ende des Films Donnies Mutter?
Vorheriges Thema anzeigen: grandma death ?
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.