Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Sonstiges

Thema: Donnie Darko @ "moviemistakes.com"

Dan
Verfasst am: 29.10.2006, 14:58
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
weiß nicht, ob ihr die Seite kennt, ist eigentlich ziemlich bekannt Wink
da geht es um bestimmte Fehler, die in Filmen zu sehen sind, aber nicht auf den ersten Blick Wink

ich zitiere jetzt mal ein paar Sachen, die auf der Seite stehen...

Zitat:
Visible crew/equipment:
When Donnie and his Dad are in the car, talking, prior to nearly hitting Grandma Death, in the window behind Donnie's Dad is the reflection of a vehicle which says "Darko" clearly on it.

Mistake Deliberate "mistake":
In the shot near the end of the film where Donnie grabs the keys for the station wagon, you can see a Blockbuster Video member card in a cup. That card design wasn't used until the mid to late 1990's. This movie is set in 1988. Deliberate as it's a product placement, but still wrong.

Mistake Continuity:
At the bus stop, Donnie's little sister changes positions between shots. From behind, she's in front of the red headed girl and in the frontal shot she's standing right next to her.

Mistake Continuity:
At the bus stop when Donnie says to his sister that he'll throw her doll in the garbage disposal, watch the red-headed girl next to her. The girl positions her head differently each shot. From the front, she's looking at Donnie, and behind she's looking at his sister.

Mistake Continuity:
When Cherita makes her mark on the lifeline blackboard, there are some smudges on the broad chalk line. In the next shot, the line is perfect again.

Mistake Deliberate "mistake":
During the "Sparke Motion" dance scene, the dance instructor is mouthing the wrong words to the song the girls are dancing to. "West End Girls" by the Pet Shop Boys was originally going to be the dance number, and that is actually the song playing for the recording of the scene. Richard Kelly couldn't get permission to use it, and "Notorious" by Duran Duran was substituted. The teacher is plainly mouthing words form the wrong song.

Mistake Continuity: In the class with the Lifeline exercises, the "L" on the word "LOVE" changes how it is drawn about 4 or 5 times between shots.


ich werd mir mal die Sachen genau ansehen, um zu sehen, ob die Dinge stimmen Wink
Micray
Verfasst am: 29.10.2006, 16:00
Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 29
Auf solche Kleinigkeiten achtet wirklich keiner... ich werde die Fehler aber auch mal überprüfen.
Dannie Darko
Verfasst am: 29.10.2006, 16:12
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
mir ist nur aufgefallen, dass wenn donnie sein kreuz machen soll, das von cherita plötzlich weggewischt ist, ohne dass man sieht, dass kitty das wegwischt.. das fand ich komisch. ist das mit dem fünften gemeint? glaub nich.. ich guck den film gleich nochmal, dann werd ich da auch mal genau drauf achten, was da oben so an fehlern steht.. bin gespannt Very Happy
Dannie Darko
Verfasst am: 30.10.2006, 16:37
Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 303 Wohnort: Heide
mir ist nichts davon aufgefallen ^^ hab aber auch nicht so richtig drauf geachtet.. dafür ist mir was anderes aufgefallen: wenn die schüler nacheinander nach vorne kommen und "they made me do it" an die tafel schreiben sollen, dann sieht man ja einmal kurz die liste mit dem namen, wo der typ dann n ? hinter den namen donnie darko macht.. zwischen dem namen von dem, der vor donnie aufgerufen wird und dem von donnie steht noch cheritas' name, die aber in der szene nicht aufgerufen wird Confused strange
Oh Dae-Su
Verfasst am: 30.10.2006, 21:38
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
Dannie Darko hat Folgendes geschrieben:
mir ist nichts davon aufgefallen ^^ hab aber auch nicht so richtig drauf geachtet.. dafür ist mir was anderes aufgefallen: wenn die schüler nacheinander nach vorne kommen und "they made me do it" an die tafel schreiben sollen, dann sieht man ja einmal kurz die liste mit dem namen, wo der typ dann n ? hinter den namen donnie darko macht.. zwischen dem namen von dem, der vor donnie aufgerufen wird und dem von donnie steht noch cheritas' name, die aber in der szene nicht aufgerufen wird Confused strange


Das ist in der Kinoversion dem Schnitt zum Opfer gefallen. Im Directors Cut ist diese Szene länger, unter anderem mit Chertia Chen.
Micray
Verfasst am: 31.10.2006, 11:05
Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 29
Also manche Fehler wie z.B. angebliche Spiegelungen von einem Auto sind mir wirklich nicht aufgefallen! Der einzige wirkliche Fehler ist das fehlende Kreuz auf der Lebenslinie. Man sieht das Kreuz aber noch hauchdünn an der Tafel. Sicherlich fehlt hier auch einfach nur eine kleine Szene, die weggeschnitten wurde....

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Warum der Film floppte....
Vorheriges Thema anzeigen: Business Data for Donnie Darko (2001)
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.