Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Sonstiges

Thema: Warum der Film floppte....

Graskruemel
Verfasst am: 04.11.2006, 20:45
Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 11
Also überall steht ja dass der film in den usa zuerst ein totaler Flopp war und ich hab gehört,das wäre deswegen gewesen ,da der film kurz nach dem 11.september erschienen ist und keiner dann den film sehen wollte,da ja ein ein flugzeug bzw ein teil vom flugzeug in sien haus abstürzt
wollt mal fragen o ihr was darüber gehört habt..
Dan
Verfasst am: 04.11.2006, 22:02
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
könnte möglich sein, aber so genau weiß ich das eigentlich auch nicht Wink

aber es ist leider nun mal so, dass anspruchsvolle Filme meistens an den Kinokassen nicht so viele Zuschauer anziehen, also Blockbuster ala "Fluch der Karibik" Wink
JaRaDa
Verfasst am: 05.11.2006, 13:35
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Fluch der Karibik ist klasse, zumindest Johnny Depp!
Micray
Verfasst am: 05.11.2006, 13:43
Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 29
JaRaDa hat Folgendes geschrieben:
Fluch der Karibik ist klasse, zumindest Johnny Depp!


Ja schon aber der Film ist halt nicht anspruchsvoll.

Ich verstehe hier die Logik der Amerikaner nicht. Der Film ist kurz nach dem 11. September in den Kinos aufgeführt worden und DD wurde zum Flopp wegen einer Flugzeugturbine?
Gerade wegen der Turbine sollte der Film doch dann eigentlich bekannt sein... Confused
JaRaDa
Verfasst am: 05.11.2006, 13:55
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Nein, wenn man etwas möglichts schnell vergessen will, dann will man nicht darüber reden, und sachen, die anähernd etwas damit zu tun haben, werden von der Presse dann halt einfach nicht erwähnt. Die Presse schreibt iommer nur über dass, was die Leute hören wollen. Gruss, JaRaDa
ohyeah
Verfasst am: 05.11.2006, 15:45
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Ich vermute mal, da spielten mehrere Faktoren eine Rolle.
Hätte man ein höheres Werbebudget für den Film zur Verfügung gehabt,
dann wäre bestimmt alles anders gelaufen!

Ganz nebenbei gefragt - warum lief der Film nie in deutschen Kinos?

Wegen dem 11. September? - Wohl eher nicht!

Donnie Darko ... schon allein der Name, ... Wink

Klingt für mich wie "Donald Duck" Rolling Eyes Wink

Und dann der Inhalt ... gefällt mir und Euch ... nur brauchts heute
schon ein wenig mehr als nur ne gute Idee (z.B. eine größere Zielgruppe).

Hier mal einen interessanten Artikel zu den Gründen, warum Filme "floppen" ...

http://www.marketingclub-sh.de/archiv/Kinofilme.pdf
chess
Verfasst am: 05.11.2006, 16:40
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
hks hat Folgendes geschrieben:

Donnie Darko ... schon allein der Name, ...

Klingt für mich wie "Donald Duck"


klingt für mich eher wie ein Superheld Wink

hks hat Folgendes geschrieben:
Ganz nebenbei gefragt - warum lief der Film nie in deutschen Kinos?

Wegen dem 11. September? - Wohl eher nicht!


Würdest du einen Film vorführen, von dem du weißt, dass er woanders gefloppt ist? Das Risiko geht doch keiner ein.
franconia
Verfasst am: 07.11.2006, 22:22
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 72 Wohnort: zwischen den Welten
hks hat Folgendes geschrieben:

Donnie Darko ... schon allein der Name, ... Wink

Klingt für mich wie "Donald Duck" Rolling Eyes Wink

Jedes Mal, wenn ich Donnie Darko erwähn, krieg ich zu hören: "Ach, das ist doch der Film mit Johnny Depp"... naja "Donnie Brasco" scheint da bei einigen Leuten wohl nen höhren Bekanntheitsgrad zu haben... Rolling Eyes
Truffel
Verfasst am: 07.11.2006, 23:50
Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 67
Zitat:
Zitat:
hks hat Folgendes geschrieben:

Donnie Darko ... schon allein der Name, ...

Klingt für mich wie "Donald Duck"



klingt für mich eher wie ein Superheld

jaja einfach gretchens meinung kopiert Wink Smile Very Happy

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Hippoflip?
Vorheriges Thema anzeigen: Donnie Darko @ "moviemistakes.com"
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.