Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Andere Filme von dem Kaliber

Thema: Donnie Darko 2 (S. Darko)

Neuron on Fire
Verfasst am: 21.08.2008, 08:56
Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 4 Wohnort: Bremen
Naja also ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen. Gut, der Gedanke an eine Fortsetzung ist im ersten Moment wirklich sehr beunruhigend. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Film absoluter Mist wird, ist gewiss auch recht hoch. Jedoch wer weiß, vielleicht wird er ja doch wieder ein Glücksgriff, wie schon der erste Teil es wurde.

Das beispielsweise Richard Kelly selbst nicht mehr dabei ist, ist für mich gar nicht so ausschlaggebend. Schließlich bin ich der Meinung, dass schon seine Wunschvorstellung des 1. Teils - wie man sie ja im directors cut erleben durfte - viel Eher einen großen Verlust für den Film bedeutet hat und keinen Gewinn. Deshalb zweifle ich die grundlegende Genialität Kelly´s etwas an und hätte man den Film gleich in der directors-cut-Version raus gebracht, so wäre dieser ganze Hype, die Interpretationswellen und die Faszination nicht so aufgetreten. Ich glaube der Erfolg des ersten Teils war das Produkt aus vielen Variablen (eben unter anderem auch Kelly´s geringes Budget und die zeitlichen Vorgaben, die durch Zufall einen guten Effekt auf das Endergebnis hatten.). Also warum sollte nicht auch ein anderer Regisseur das Zeug dazu haben einen guten Film zu produzieren.

Dass - bis auf Samantha- keiner der anderen Schauspieler aus dem 1. Teil dabei ist, hat jedoch schon einen bitteren Beigeschmack. Die ursprünglichen Eltern und die große Schwester von Donnie, wären in meinen Augen schon sehr wichtig gewesen. Aber so wie es aussieht werden sie die Handlung ja ohnehin ohne geglichen Bezug zur Familie spielen lassen und Samantha ist der einzige konstante Charakter. Auf der anderen Seite ist so natürlich die Gefahr nicht so groß, dass der 2. Teil nachträglich den Ruf des 1. zerstört. Bei einem totalen Griff ins Klo könnte man den 2. Teil als nicht wirklich zugehörige Nachproduktion abhacken (Ich erinnere z.B. an Starship Troopers 2 *G*), da ja wie gesagt die Schauspielerin für Samantha die einzige ist, die auch schon im ersten Teil dabei war und zudem der Regisseur Richard Kelly auch nicht mit von der Partie ist.

Ihr merkt also schon: Ich steh dem 2.Teil eher positiv gegenüber. Denn selbst wenn der schlimmste Fall eintritt und s.Darko ein totaler Fehlgriff wird, so wird der Film letztlich doch wieder für ein kleines Revival des 1. Teils sorgen. Ein solcher Effekt ist in der Regel immer zu beobachten. Aber auch ganz allgemein finde ich, dass wir keinen Grund haben uns wegen der Neuauflage aufzuregen. Schließlich ist es doch der Versuch, das Thema aufzugreifen, welches uns hier alle fasziniert hat, denn sonst wären wir wohl nicht in diesem Forum gelandet. Als Fan des 1. Teils kann doch der Versuch eines 2. - selbst dann, wenn er kein Erfolg wird - nur interessant sein. Wink

Gruß

Frank
roland
Verfasst am: 21.08.2008, 13:02
Anmeldedatum: 21.08.2008 Beiträge: 11 Wohnort: bayern
ah
nun bin ich wegen meiner ButterflyEffect-Interpretation mal wieder hier reingepoltert,
und weil nicht mag, wenn leute immer nur mies machen
und dann gleich zweimal so niedliches foto von der Daveigh Chase hier strahlt
da hab ich gleich fröhlich bei http://en.wikipedia.org/wiki/Daveigh_Chase ein bischen gelesen
und sogar noch mehr hübsche bilder gefunden:

http://www.daveigh.com/pix.htm

womit ich nur darauf aufmerksam machen möchte,
dass so schön da zu sehen ist, wie aus kleiner Donnie Darko Schwester
ein eigenes Leben sich entwickelt hat Smile

Das motiviert doch sogleich, einen S.Darko Film mit freude zu erwarten.

und wenn man nicht nur rummosern will weil nicht f*cken darf,
dann fällt einem doch sogleich einiges auf,
was man aus dem alten film fortführen könnte.

Also erinnere ich mich nicht,
dass erklärt wurde, ob mit entstehung einer parallelwelt
IMMER ein "auserwählter" sterben muss.
aber erinnere ich mich, dass da ein paar kapitel aus dem POTT gefehlt haben.
Die hat vieleicht auch Donnie nie zu zu gesicht bekommen.
Vieleicht durfte er das nicht..
weil da was über ihn drinne stand.
Oder besser
über seine Art Smile

Vieleicht entstand die Parallewelt durch ihn selbst
Ist er so was wie der Auserwählte in der Matrix
wird er bekämpft
und das ganze kann nur gelöst werden,
wenn so jemand unerklärlich von einem schwert erstochen wird,
dass er noch gar nicht geschmiedet hat.

Also wenn man das so sieht,
dann liegt doch fast nahe, dass die kleine Schwester von Darko
auch diese Gabe hat.

und nun noch dazu,
dass zwar DD von diesem wunderbaren umfeld der 80er lebte,
dies aber auch dem zuschauer ein wenig daran hinderte
davon zu träumen was man selber getan hätte,
wäre man so ein auserwählter.

Ist okay für den film, denn so bündelte er all Eure Sehnsucht nach dieser einfachen
einfach schönen welt..

Aber was wäre denn......
Wenn Donnie, nachdem er des nachts von Frank aus dem Haus gelotzt wurde,
dann auf dem glofplatz aufwachte,
NICHT wieder nachhause gelaufen wäre !!!!!

Für den ersten Teil war das durchaus erlaubt,
denn die Zuschauer konnten ja noch nicht ahnen,
dass ab nun alles in einer parallelwelt spielt.

Doch nun wissen wir das ja alle schon.
Was also, wenn Donnie nicht nach hause gelaufen wäre,
und damit den exakten anfang des rätsels mitbekommen hätte,
sondern beispielsweise
spontan einen Roadtrip durch die Staaten begonnen hätte.

na bingo Smile

und ich tippe sogleich,
dass der größte teil des roadtrips von S.Darko
schon in einer neuen parallelwelt stattfindet.

da les ich doch schon,
dass die beiden von seltsamen Visionen geplagt werden Wink

Aber schön und echt cool,
dass in verlassenem städtchen nach meteoriteneinschlag
sie plötzlich anfängt, die zukunft zu sehen.

das scheint mir irgendwie neu.

aber durchaus interessant
mit mächtigem potential.

und vieleicht hab ich nun ein paar von Euch die freude gemacht
Euch doch auf S.Darko zu freuen :)

das wär schön Smile

und na klar auch schön wär,
wenn Ihr alle hübschen Mädels um Berlin
zu mir nach Nauen schickt Smile)

da sitz ich nämlich grad
und hab niemand zum liebhaben hier.

und sie muss ja auch nicht soooooooooooooo hübsch wie die miss chase sein Wink

hab letzte woche kleine webseite aus dem hut gezaubert,
schickt die alle mal da hin: www.unserNauen.de

dankeschön Smile
gibt immer lebensfrohen weg.
roland
mina
Verfasst am: 21.08.2008, 19:51
Anmeldedatum: 18.08.2008 Beiträge: 6
Idee wenn du niemanden zum lieb habn hast guck doch mal bei neu.de oder irgendwie sowas Very Happy
da kannste ja dann deine "große" suche starten Very Happy
roland
Verfasst am: 21.08.2008, 21:17
Anmeldedatum: 21.08.2008 Beiträge: 11 Wohnort: bayern
aber ich bin doch gar nicht auf der suche.
roland ist der geborene verlierer
und wenn ihm niemand hilft
dann wird er irgendwann alleine sterben.
das ist aber nicht das thema von diesem thread.

hab hier übrigens schon weiteres posting rumliegen,
dass ihr unzähligen DD-fanclubs selber einen teil2 schreibt und finanziert..
habs aber nicht gepostet, weil Ihr wohl eh nicht produktiv.

*trotzdemliebwink*
ohyeah
Verfasst am: 21.08.2008, 21:48
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
http://www.donnie-darko.de/forum/wie-waers-mit-ner-fortsetzung-t1505.html

Wenn ich mich nicht irre wollte das doch Donna
... nach ihrem Journalustig Studium in Angriff nehmen Wink

@roland: Ich schicke Dir alle Mädels aus Frankfurt/Main und Umgebung Schlumpf

Wer-kennt-wen?

Willkommen im Club!!!
Donna Darko
Verfasst am: 21.08.2008, 21:56
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
Wenn ich mich nicht irre wollte das doch Donna
... nach ihrem Journalustig Studium in Angriff nehmen


Ne, das mit der Fortsetzung mchen ja schon andere!

Außerdem wird das jetzt Medienwissenschaften! Wink
ohyeah
Verfasst am: 25.08.2008, 00:29
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
ohyeah
Verfasst am: 25.08.2008, 04:37
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
[OT]

roland hat Folgendes geschrieben:
aber ich bin doch gar nicht auf der suche.
roland ist der geborene verlierer
und wenn ihm niemand hilft
dann wird er irgendwann alleine sterben.
das ist aber nicht das thema von diesem thread.

hab hier übrigens schon weiteres posting rumliegen,
dass ihr unzähligen DD-fanclubs selber einen teil2 schreibt und finanziert..
habs aber nicht gepostet, weil Ihr wohl eh nicht produktiv.

*trotzdemliebwink*


Ro(l)a(n)d=Ro(n)a(l)d Autsch

Ronald ist der geborene Verlierer
und wenn ihm niemand hilft
dann wird er irgendwann alleine sterben.
das ist aber nicht das Thema von diesem Thread.


Wir alle sind die geborene Verlierer
und wenn uns niemand hilft
dann werden wir irgendwann alleine sterben.
das ist aber nicht das Thema von diesem Forum.

Wir alle sind die Verlierer Confused



@roland: Wir alle sind auf der Suche nach Liebe

http://www.youtube.com/watch?v=JwRsHl5omMc

Quelle

Donnie hat die Antwort gefunden Schlumpf

Ronald Fisher: Beer and pussy. That's all we need Idea

@Gloimann: lesen
roland
Verfasst am: 25.08.2008, 11:56
Anmeldedatum: 21.08.2008 Beiträge: 11 Wohnort: bayern
ohyeah hat Folgendes geschrieben:

Wir alle sind die Verlierer Confused

MyPachaMama..


ah Du meinst, dass Ihr alle Versager seid Wink

Und von Religion halt ich gar nichs mehr motzen
"die naturgegebene bestimmung des menschen ist die vermehrung.
mit ihr fing alles an und aus ihr folgt auch alles.
aber die religion bildet sich ein, dem menschen eine neue bestimmung zu geben
und gleichzeitig gibt es keine religion, in welcher der sex nicht reglementiert ist.
Die Religion gibt gar keine neue bestimmung.
Sie kanalisiert nur die alte.. in pervertierter weise."

roland,
wer nicht verliert.. der versagt.

auf youTube habt Ihr mich erst aufmerksam gemacht.
Was ein riesiger haufen videomüll.
Hab nur die ersten 20 sekunden vom ersten fearItself-link ausgehalten,
dann war mir meine liebe zeit zu schade.
Da hätt ich gleich wieder eine seite sexuelle perversioneb draus ziehen können.
Habt Ihr keine zeit, meine lieben postings zu lesen,
aber hängt stundenlang vor der glotze
und kanalisiert Euren Frust.

Beispiel:
"Wer die nacht hemmungslos durchsäuft, gehört bestraft = darf gefickt werden."

nein nein, da ist mir Donnie Darko viel lieber,
und S. Darko wird wohl nur FrustKanalisation.
traurig
Gloimann
Verfasst am: 25.08.2008, 12:18
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Ich weiß nicht, wies euch geht ....

... aber Roland ist für mich sowas wie die böse Version von ohyeah. ^^
JaRaDa
Verfasst am: 25.08.2008, 13:08
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1175 Wohnort: Kaltenkirchen
Nein, Roland ist ein Troll.
Gloimann
Verfasst am: 25.08.2008, 13:18
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
JaRaDa hat Folgendes geschrieben:
Nein, Roland ist ein Troll.


So ein süßer, kleiner Troll aus Holz, den sich alte Leute auf den Fernseher stellen, oder ein hässlicher, böser Troll, der Hobbits zum Frühstück frisst?
ohyeah
Verfasst am: 25.08.2008, 16:08
Anmeldedatum: 17.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
roland hat Folgendes geschrieben:
aber erinnere ich mich, dass da ein paar kapitel aus dem POTT gefehlt haben.
Die hat vieleicht auch Donnie nie zu zu gesicht bekommen.
.
.

Aber was wäre denn......
Wenn Donnie, nachdem er des nachts von Frank aus dem Haus gelotzt wurde,
dann auf dem glofplatz aufwachte,
NICHT wieder nachhause gelaufen wäre !!!!!
.
.
.

dankeschön Smile
gibt immer lebensfrohen weg.
roland



1. Hat da nur ein Kapitel (Kapitel 11) gefehlt



2. Hatten wir das ja schon

http://www.ambientaxiom.co.uk/flash/Darko/

3. Ist der Zug für Donnie Darko II längst abgefahren

Ein 1:1 Anime à la "Waking Life" oder ein Donnie Darko Mystery Adventure Game wäre vor 7 Jahren echt cool gewesen.

4. Würde ich mir Briana Evigan in Fear Itself (Episode 6) ansehen (Horror Albtraum einer Sterbenden) Bei S. Darko läuft es vermutlich nicht anders ... "Mulholland Drive" by Chris Fischer pillepalle

Bitteschön! Very Happy


Falls es jemand interessiert?!



Mein Musikgeschmack Schlumpf
Oh Dae-Su
Verfasst am: 25.08.2008, 20:18
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
ohyeah hat Folgendes geschrieben:

Ein 1:1 Anime à la "Waking Life"


Das wäre echt zu geil, und ja auch voll im Bereich des möglichen, man müsste ja nur das vorhandene Filmmaterial per Rotoskopie bearbeiten. Das sähe bestimmt traumhaft aus bei DD.

Das oder ein 1:1 Comic von DD würde mich extremst freuen.
Oh Dae-Su
Verfasst am: 07.11.2008, 18:16
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 718
Irgend jemand was neues?

Offtopic:
Noch so ein Kandidat für die beschissenste Neuauflage des Jahres
http://www.filmstarts.de/nachrichten/135187-Oldboy-Spielberg-und-Smith-sollen-Remake-stemmen.html
Ist zwar schon direkt nach erscheinen des Originals bestätigt worden das sich Hollywood die Rechte gesichert hat aber doof find ich es trotzdem das es jetzt gemacht wird.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: K-Pax - Alles ist möglich
Vorheriges Thema anzeigen: Demnächst im Kino - Sammelthread
Seite 5 von 13
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.