Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Sonstiges

Thema: Wie wärs mit ner Fortsetzung...

Donna Darko
Verfasst am: 22.05.2007, 09:40
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
von Donnie Darko?

klar denkt ihr jetzt: "häh, das geht doch gar nicht, der ist doch tot?!"

sicher, er ist tot...( Crying or Very sad ) aber es bestünde doch die möglichkeit, dass sich abermals ein tangentenuniversum öffnet und donnie diesmal die rolle des hasen frank übernimmt.
ok, dazu müsste er aber erstmal im TU gestorben sein, so wie frank. aber wer sagt denn, dass sich nicht kurz vor donnies tod noch ein TU geöffnet hat? Wink

es gäbe auch die möglichkeit, den film einmal aus gretchens oder cheritas sicht zu drehen oder vllt etwas ganz neues mit unbekannten personen, aber von prinzip her so aufegebaut wie DD.

oder wie wäre es, wenn donnie, anstatt sich zu opfern, nocheinmal der turbine entkommt?


naja, aber im grunde bin ich eher gegen eine fortsetzung, denn erstens sind fortsetzungen meist nicht annähernd so gut wie der erste teil und zweitens ist DD kein film für eine fortsetzung, die handlung ist doch einfach abgeschlossen

aber trotzdem würde mich interessieren, was ihr von meinen vorschlägen haltet, was für ideen ihr für eine fortsetzung hättet und wie ihr generell zu dem thema fortsetzung von DD steht!

LG donna
ohyeah
Verfasst am: 22.05.2007, 12:25
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Klasse Idee!

Schreib' das Drehbuch dazu - und schick's Richard Kelly!

So könnten ja z.B. Cherita oder Donnies kleine Schwester
im Flugzeug gesessen und wirklich abgestürzt und gestorben sein*
und jetzt die Rolle von Donnie übernehmen!

Turbine schlägt zwar wie zuvor auch wieder ein
... doch Donnie wird erst nach 28 Tagen "ermordet"!

*Flugzeug wird in einem Sumpfgebiet in der Nähe von
Middlesex gefunden und die Leichen geborgen!

Donnie Darko II (Jake Gyllenhaal, Archivmaterial)

Warum Donnie jetzt nicht mehr mitspielen soll? Wink

Donnie jagt Cherita oder Samantha und schafft es sie
als krankhafte Psychophatin zu entlarven!

Vermutlich geht das aber alles schon allein deshalb nicht,
weil er ja in der Zeitschleife maximal 28 Tage älter wurde.

Und ob ich mir Cherita noch mal in einem zweiten
Teil (6 Jahre gealtert) antun möchte Rolling Eyes

Samantha .. auf alle Fälle! Very Happy

Donna Darko
Verfasst am: 22.05.2007, 12:39
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
Donnie jagt Cherita oder Samantha und schafft es sie
als krankhafte Psychophatin zu entlarven!


lol, wie cool^^

Zitat:
Und ob ich mir Cherita noch mal in einem zweiten
Teil (6 Jahre gealtert) antun möchte




wirklich nicht? Wink


was ich iwie cool fände, wär ne verarsche von DD!

vielleicht hat ja wirklich jemand lust, ne drehbuch zu schreiben, einfach so aus spaß!
vllt könnte so auch ein "gemeinschaftsprojekt" des forums entstehen^^
wir müssten uns dann nur auf die story einigen Wink
ohyeah
Verfasst am: 22.05.2007, 12:58
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
... und schreib eine neue Geschichte!!!

@Donna Darko: Du hast dafür 28 Tage, 6Stunden, 42 Minuten und 12 Sekunden Zeit!

Ich komme dann wieder und wenns mir nicht gefällt?!

... dann mußt Du gemeinsam mit Cherita bis zum Ende aller Tage
sämtliche Schul-Toiletten der Welt putzen! Confused

@Admin: Wage es ja nicht in den nächsten 28 Tagen diesen
Account zu löschen! Sad

@All: Wer Donna helfen möchte ... Rolling Eyes
Donna Darko
Verfasst am: 22.05.2007, 13:09
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
Willkommen erstmal^^

Zitat:
Ich komme dann wieder und wenns mir nicht gefällt?!


dann haste pech, kannst ja selber eine schreiben Wink

Zitat:
... dann mußt Du gemeinsam mit Cherita bis zum Ende aller Tage
sämtliche Schul-Toiletten der Welt putzen!


noch so n paar tolle vorschläge?? Rolling Eyes


Zitat:
@Admin: Wage es ja nicht in den nächsten 28 Tagen diesen
Account zu löschen!


warum sollte er? Rolling Eyes

@flamic: machs nach 29 tagen, dann haben wir wenigstens noch n bissel "spaß" mit unserm neuen freund!^^ Rolling Eyes

=== Antwort flamic ===
weil ohyeah mal wieder einen 2ten account eröffnet hat Sad ... ich werd ihn mal wieder mit seinem verschmelzen.
====================

Zitat:
@All: Wer Donna helfen möchte ...


ich find schon leute, und zu not mach ichs auch alleine^^
ohyeah
Verfasst am: 22.05.2007, 17:05
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
@Donna "macht ja nix" Darko:

Du könntest mir mal bitte bei Gelegenheit das Bild in
mein vorheriges Posting einpflegen!?

Danke! Very Happy

.... wenn's dann so weit ist, wir dir bestimmt gerne der JaRaDa dabei helfen?!



http://img9.imagepile.net/ ... der Server scheint wieder mal für längere Zeit down zu sein Crying or Very sad
Donna Darko
Verfasst am: 22.05.2007, 17:13
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
.... wenn's dann so weit ist


jo, hihi, freu mich schon^^

Zitat:
wir dir bestimmt gerne der JaRaDa dabei helfen?!


das hoff ich doch mal^^


übrigens echt geiler special effect in deinem bild Wink
Gloimann
Verfasst am: 22.05.2007, 17:39
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
Ah, ihr nerds (sorry)! Keine Fortsetzung von einem in sich abgeschlossenem Film ala Butterfly Effect 2!!
Kelly wird sich weigern einen zweiten Teil zu drehen!
Donna Darko
Verfasst am: 22.05.2007, 17:44
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
Keine Fortsetzung von einem in sich abgeschlossenem Film ala Butterfly Effect 2!!


sag ich ja^^

Zitat:
naja, aber im grunde bin ich eher gegen eine fortsetzung, denn erstens sind fortsetzungen meist nicht annähernd so gut wie der erste teil und zweitens ist DD kein film für eine fortsetzung, die handlung ist doch einfach abgeschlossen




Zitat:
Kelly wird sich weigern einen zweiten Teil zu drehen!


hm, kann man nicht sagen, wenn er geld braucht Wink
Oh Dae-Su
Verfasst am: 22.05.2007, 18:14
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 716
Gegen Fortsetzung bin ich ja eh, das hat ich ja schonmal erwähnt.
Aber kenn ihr das hier?
http://www.angryalien.com/
Da werden Filmhandlungen in 30 Sekunden von Cartoon-Hasen nachgespielt. Ihr könnt ja mal den Entwicklern ne email-Flut schreiben, dass sie ne Folge über Donnie Darko machen.
Wobei mir fällt gerade ein das würde für Verwirrung sorgen, mit den ganzen Hasen. Wink
ohyeah
Verfasst am: 22.05.2007, 18:30
Anmeldedatum: 16.07.2006 Beiträge: 1901 Wohnort: Bankenhausen
Coooooooooooooooool ... Very Happy



http://www.angryalien.com/

"Hasenfrank" beim "Mittagsschlaf" Very Happy

Jetzt wissen wir auch, was Frank macht, wenn er nicht
gerade Donnie Aufträge erteilt Idea
Yinz
Verfasst am: 22.05.2007, 19:48
Anmeldedatum: 20.05.2007 Beiträge: 8
Ich bin gegen eine Fortsetzung, da diese auch den Effekt des ersten Teils zerstören würde. Der Film ist einfach schwer einzuordnen und je mehr man von der geschichte erfährt, desto mehr verliert er das Mysteriöse.
Selbst wenn man den Film aus einer anderen Perspektive drehen würde, wäre es schwer den ersten noch geheimnisvoll zu lassen.
Würde zwar gerne wissen was der echte Frank so erlebt oder wie die Geschichte nach dem Tod von Donnie weitergeht, aber ich habe mir da selsbt Gedanken zu gemacht und eine Festlegung durch einen Film würde sicherlich meine Erwartungen nicht treffen.

Aber gegen einem Film der auch auf der Idee eines TU basiert hätte ich schon Lust.
Donna Darko
Verfasst am: 23.05.2007, 19:24
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
=== Antwort flamic ===
weil ohyeah mal wieder einen 2ten account eröffnet hat ... ich werd ihn mal wieder mit seinem verschmelzen.
====================



ich wusste es!!!!
ich hab mir das die ganze zeit gedacht, aber ich wollt nix sagen^^

das passte nämlich iwie mit seinem schreibstil überein...

warum machste das??
Dan
Verfasst am: 28.05.2007, 11:54
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
nein, bitte kein zweiter Teil...das würde das Manifest "Donnie Darko" nur zerstören...
Donna Darko
Verfasst am: 01.06.2007, 16:04
Anmeldedatum: 22.03.2007 Beiträge: 888
*pfeif* Rolling Eyes

http://www.donnie-darko.de/forum/donnie-darkoto-be-continued-t967.html

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: DONNIE DARKO QUIZ
Vorheriges Thema anzeigen: Wie habt ihr euch gefühlt?
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.