Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: Directors Cut - V

flamic
Verfasst am: 01.08.2006, 16:20
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
fictionmaster
» 01.12.04 17:05 « hope_01@gmx.de

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Leute,

am Wochenende habe ich mir DD angeschaut und fand den Film großartig. Aus diesem Grund wollte ich mir die "Collectors Edition" auf DVD kaufen.
Dann sah ich aber, dass im Oktober in UK ein Directors Cut auf DVD erschienen ist. Gibt es schon Infos, wann der in Deutschland (mit deutscher Tonspur) veröffentlicht wird?
Wenn für die nahe Zukunft eine deutsche VÖ geplant ist, bräuchte ich mir die Collectors Edition jetzt nicht zu kaufen.

Ciao,

Sören

chris
» 02.12.04 08:11 «

--------------------------------------------------------------------------------

ich habe auch den DIRECTOR'S CUT, aber auf english.

soll ja kein befehl sein, aber wenn ich euch wäre, würde ich den film sowieso auf english (originalton) schauen. ist viel authentischer...

ich wüsste jetzt auch nicht, wann er auf deutsch kommt. aber ich denke das wird sicher im ersten quartal 2005 sein.

Fictionmaster
» 02.12.04 12:35 « hope_01@gmx.de

Ich habe mir mal die Unterschiede zwischen dem Directors Cut und der Collectors Edition angeschaut. Bis auf die 15 Interviews und dem "The philosophy of Time Travel" - Buch scheint es fast alles gleich zu sein.
Lohnt sich der Kauf wegen den Interviews und dem Buch?

Ciao,

Sören

chris
» 02.12.04 13:11 «

hmmm kenne die collector's edition nicht. auf dem englischen director's cut sind noch das MAD WORLD video und ein interessantes making of.

die original-länge des films ist ein bisschen über 2 stunden. ist dies bei der collection's edition auch so?

favez
» 02.12.04 17:37 «

Der Film auf der "Collectors Edition" ist wegen der fehlenden Szenen ungefähr 12 min kürzer.
Soweit ich weiß ist es garnicht klar ob es jemals eine deutsche Version des "Director´s Cut" geben wird.

Ich habe beide DVD´s und würde den Kauf der deutschen "Collectors Edition" empfehlen. Die wichtigen Szenen, die im D.C. zusätzlich enthalten sind, findet man auch bei den "Entfallenden Szenen" der C.E.
Bis auf das Video von "Mad World" hat der D.C. auch keine zusätzlichen Extras.

Und das wichtigste Argument für die Collectors Edition:
Mir gefällt der Director´s Cut nicht. Ist meine ganz subjektive Meinung, aber die Einblendungen vom P.O.T.T., die neue Musik usw. nerven....
Der Film ist in seiner ursprünglichen Fassung am besten. Und verpassen tut man wegen den vorhandenen "Entfallenden Szenen" beim Kauf der C.E. auch nichts.....

chris
» 03.12.04 08:02 «

@ favez

kelly hat den director's cut gemacht, weil er mit der ursprünglichen fassung nicht zufrieden war und jetzt auch die finanziellen mittel hatte, seinen donnie darko so in szene zu setzen, wie er sich das vorgestellt hat.

dies vielleicht noch so nebenbei für die, die sich entscheiden zwischen collector's edition und DC. und meiner meinung nach ist es doch schöner, entfallene szenen jetzt im film zu haben anstatt in einem menü und dann einzeln anzusehen... oder?

favez
» 03.12.04 18:11 «

Moin Chris !

Ist mir schon klar das Kelly sein neuer Schnitt besser gefällt.....
Natürlich wäre es schön gewesen wenn Szenen wie der "Poetry Day", das Vater-Sohn Gespräch, oder die Filmvorführung "Watership down" bereits in der ersten Fassung gewesen wären.
Deswegen habe ich mir auch den DC gekauft, eben um alles in einem Film zu sehen.

Trotzdem finde ich den DC übermotiviert. Es sind vielleicht Kleinigkeiten, aber mich stören diese P.O.T.T. Einblendungen, das Auge zig mal in Großaufnahme, das Meer.Ohne diesen Quatsch gefiel mir der Film besser.
Genauso die Musik. Mag ja sein das Kelly der INXS Song am Amfang besser gefällt und ihn schon beim ersten mal haben wollte, aber "The Killing Moon" ist der Song der bei mir Gänsehaut verursacht....

Aber da sieht man mal was Regiesseure & Cutter für einen schwierigen Job haben. 3-4 Details anders, und schon gefällt dem einen der Film nicht mehr, dem anderen aber vielleicht gerade deswegen.......

Wie schon gesagt, alles nur meine subjektive Meinung, aber war es nicht die erste Fassung die uns alle so beeindruckt hat ?!

Nix für ungut, macht euch selber ein Bild,
Björn

chris
» 03.12.04 20:37 «

hmhmmm das wegen der ersten fassung weiss ich nicht... denn der DC war meine erste fassung

aber du hast schon recht. es ist wie bei der interpretation der logik und geschichte... jedem das seine und das ist auch gut so.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: die letzten ungeklärten Fragen
Vorheriges Thema anzeigen: check ich nicht...
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.