Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Beiträge von März 2004 - Mitte Juli 2006

Thema: die EINE theorie

flamic
Verfasst am: 04.08.2006, 21:04
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Ego Zanki
» 03.04.06 22:07 « edo@zankiworld.de

--------------------------------------------------------------------------------

also hier meine theorie:

Donnie Darko ist ein Irrer.
Er ist immer vollgepumpt mit Medikamenten und im Traum passieren ihm die unglaublichsten sachen. da geht dann voll die krasse action ab, wie man ja im film sieht.

mit anderen worten DER FILM IST EIN TRAUM VON DD
zumindest bis zu der stelle wo er am ende aufwacht.

als er aufwacht muss er natürlich erstmal darüber lachen, was ihm jetzt schon wieder krasses passiert ist im traum. sein irres lachen verrät uns, dass er ein rad ab hat.

ironischerweise stürzt nun wirklich eine turbine in Donnies zimmer, das was er am anfang geträumt hat. also eigentlich ein ziemlich lustiges ende.

Die ganzen personen die in donnies traum vorgekommen sind wachen auf und haben irgendwie voll den spleen. sie wissen nicht genau was abgeht. irgendwie hatten sie wohl den gleichen traum, oder hams irgendwie gecheckt, dass sie in Donnies traum waren und/oder blicken, dass ein teil aus Donnies irren träumen realität geworden ist.

also gaaanz simpel der film.



mcdrakemfHAHQ
» 04.04.06 12:53 « dd@mcdrake.com

--------------------------------------------------------------------------------

Wobei man hier natürlich auch sagen könnte, dass jeder Traum ein Paralleluniversum ist, das nach dem Aufwachen in sich zusammenfällt.

Hmm.. auch ne interesannte Theorie




Tankwart
» 04.04.06 18:02 «

--------------------------------------------------------------------------------

Interessante Theorie?
Das ist dieselbe die jeder Kerl hat, der sich den Film angeschaut hat, nichmehr drüber nachdenken will und es unter "es war alles nur ein Traum" abstempelt...
d.h.: Möglich, aber langweilig



David, A.
» 04.04.06 19:10 «

--------------------------------------------------------------------------------

Wieso so einfach wenns auch kompliziert geht?
Such lieber eine Tür, anstatt ohne nachzudenken mit dem Kopf durch die Wand zu laufen.



Julian
» 04.04.06 23:34 « kannsdrauf@kacken.de

--------------------------------------------------------------------------------

muahaha
ich hab den film schon zig mal gesehen und diese idee ist mir erst gstern gekommen
soviel zum thema: die theorie die jeder hat...



santafu
» 05.04.06 07:13 « till.schlemminger@web.de

--------------------------------------------------------------------------------

meiner meinnung nach ist die theorie nur halb war, denn ich glaube das donnie erst irre ist, wenn er ganz am ende in seinem bett liegt kurz bevor ihn die turbine erschlägt! die medikamente die er einnehmen musste waren nur reine placebopillen, von daher kann er nicht "zugedrönt" gewesen sein! jedoch zweifelt er nach und nach immer mehr an sich selbst, was aus den gesprächen mit seiner therapeutin hervorgeht! meiner meinung nach wird er ganz am ende wirklich" irre", weil er da begreift das mit ihm alles in ordnung war und alles schlimme und skurile was er erlebt hat nicht seinem kopf entsprungen ist sondern realität war! und da er dann zusätzlich noch begreift das er in wenigen sekunden sterben wird, wird er wahnsinning(kein normale lacht so gestäört wie er am ende ) das ist meine theorie zu dem ganzen!



Julian
» 05.04.06 11:25 «

--------------------------------------------------------------------------------

santafu schrieb:
"die er einnehmen musste waren nur reine placebopillen, von daher kann er nicht "zugedrönt" gewesen sein!"

ey hallo!?! TRAAAUM.
hab doch geschrieben dass das nurn traum ist
im traum sinds natürlich nur placebos. im traum ist er ja auch der held
die realität sieht da aber anders aus.
er bringt immer ziemlich irre aktionen, die ihm im traum dann auch noch mal wieder erscheinen. quasi ein rückblick auf sein leben, was es ja angeblich wirklich geben soll, wenn man stirbt.
er hat wahrscheinlich mal n haus abgefackelt, die schule unter wasser gesetzt usw
in seinem traum dreht er es sich so hin, dass er der held ist.
vll wird ihm dadurch auch gezeigt, dass ihm seine sünden vergeben werden (wohlmöglich auf grund seiner verrücktheit)

man kann da auch noch mehr reininterpretieren. zB kommt mir grad eine idee:
GRETCHEN hat der liebe Donnie ja noch nie kennen gelernt und trotz dem träumt er von ihr. vll hat er sie einziehen sehen, als er wien irrer mit dem fahrrad umhergefahren ist und dann irgendwann auf der strasse eingeschlafen ist. es war so ne art liebe auf den ersten blick, darum träumt er natürlich auchg von ihr.
sein traum zeigt ihm aber nicht nur die vergangenheit, sondern auch die mögliche zukunft. ER wird gretchen töten, bei einem seiner anfälle. und den freund von seiner schwester wird er auch tötet, damit er nix verrät. im traum stellt er sich das natürlich anders dar. da ist er ja der held.
naja. Gott zeigt ihm halt warum es besser ist zu sterben, weil sonst "SEINE welt untergeht". seine heile welt.
außerdem hat Gott (oder wer oder was auch immer) ihm nochmal n krassen tripp verpasst, weshalb donnie natürlich erstmal krass geflasht ist als er aufwacht.

achja, ICH bin natürlich ego zanki.
voll vergessen, dass ich nen anderen namen angegeben hatte.



Julian
» 05.04.06 11:34 «

--------------------------------------------------------------------------------

jetzt wo ich drüber nachdenke und mit den anderen vorschlägen von euch in diesem thread, die das ganze dann noch n bisl abrunden gefällt mir die RÜCKBLICK AUF DAS LEBEN theorie eigentlich wirklich sehr gut.

ist och voll abgefahren.
denkt doch mal an diese wasserschlangen helfer speere whatever.
die kommen nicht wirklich aus der zukunft. DONNIE kommt aus der zukunft, deswegen weiß er eh schon was als nächstes passieren wird. er hat es ja selbst erlebt.
geil geil geil. damit kann ich mich schon irgendwie anfreunden.

ist natürlich nur EINE theorie
würd jetzt nicht sagen das ist der konsens oder so.
ist halt nur eine art wie man den film sehen kann und ich werd mich da denk ich nie richtig festlegen (selbst wenn richard kelly irgendwann mal den "sinn" des films auf den punt bringt. weil der hat selber sowieso keine ahnung )



Centurion
» 06.04.06 20:42 «

--------------------------------------------------------------------------------

@Ego Zanki: dein Beitrag hat mir soeben den Tag gerettet, hab mich fast tot gelacht, die selten geilen formulierungen (bsp: "spleen") und die ganze theorie, echt genial
danke dafür!



Ego Julian Zanki
» 06.04.06 23:20 «

--------------------------------------------------------------------------------

yo. kein ding
war auch eigentlich eher als gag gedacht
freut mich wenns dir gefallen hat

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Jake Güllenhol als Spiderman
Vorheriges Thema anzeigen: Frank Fedler= Franks Vater???
Seite 1 von 1
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.