Autor Nachricht

Foren-Übersicht  ~  Stuff: Filmmusik, Zitate, Bilder ...

Thema: DD in der Werbung

chess
Verfasst am: 05.06.2007, 13:21
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
Als ich gestern Abend/Nacht Fernsehen geguckt habe, lief ein Werbespot für den neuen Ford Mondeo, wobei mir die Musik in dem Spot sehr bekannt vorkam Smile .

Zitat:
Die Musik zum Spot stammt aus der Feder von Michael Andrews, einem
in Los Angeles ansässigen Musiker und Komponisten von Filmmusik. Der
im Spot verwendete Song ist Teil des Soundtracks für Donnie Darko,
ein Film mit Kultpotential aus dem Jahre 2001, in dem die
US-amerikanischen Schauspieler Jake und Maggie Gyllenhaal die
Hauptrollen spielen.
http://www.presseecho.de/wirtschaft/NA3730990241.htm


Zitat:
Der Werbespot Desire zum neuen Ford Mondeo, der am 16. Juni 2007seine Markteinführung bei den deutschen Händlern hat, wird heute erstmalig in der Halbzeit des UEFA Champions League Finales ausgestrahlt. Der 90-Sekunden-Spot stellt in rund 21 europäischen Ländern den Auftakt zur groß an-gelegten Marketingkampagne für den neuen Ford Mondeo dar. Ab dem 4. Juni wird in Deutschland eine 60-Sekunden-Version des Werbespots in einer breit angelegten, bundesweiten TV-Kampagne die Einführung des neuen Mondeo begleiten.
(http://www.24-fair.com/de/Koeln-Meldungen-3395599.htm)


Spot: http://www.youtube.com/watch?v=yjH4g2lLxAY
flamic
Verfasst am: 05.06.2007, 22:18
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
Mist ... Du bist mir zuvor gekommen, hatte gerade den Ford - Mondeo - Spot mit den Luftballons auf RTL gesehen Confused Very Happy

Auf jeden Fall ist das super Werbung für DD. Wer nach dem Lied im Netz sucht, wird zwangsläufig rausfinden, dass es zum Soundtrack von Donnie gehört.

Also ziehen wir jetzt alle los und beantworteten die Frage in den Foren nach dem Lied im Ford - Mondeo - Spot ... wer den Song gut findet ist auch prädestiniert die restlichen Lieder im Film gut zu finden und somit schon so gut wie Donnie Darko - Fan Very Happy
Dan
Verfasst am: 05.06.2007, 22:38
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
naja, nur wegem dem Song wird man sich nicht unbedingt den nicht gerade unkomplizierten Film ansehen Wink
flamic
Verfasst am: 05.06.2007, 22:46
Site Admin Anmeldedatum: 10.05.2006 Beiträge: 1152 Wohnort: Rostock
na ja, dass wissen sie ja noch nicht Wink

Vielleicht stehen sie ja das nächste Mal in der Videothek und wissen nicht was sie ausleihen sollen und erinnern sich dann an DD. Und der ein oder andere Mondeo-Werbungs-Gucker wird doch wohl auch gerne komplizierte Filme gucken Very Happy
Dan
Verfasst am: 06.06.2007, 09:31
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
ich würde mir davon nicht so viel versprechen... Wink
chess
Verfasst am: 06.06.2007, 13:14
Moderator Anmeldedatum: 15.07.2006 Beiträge: 507
flamic hat Folgendes geschrieben:
Mist ... Du bist mir zuvor gekommen

Very Happy Wink
flamic hat Folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall ist das super Werbung für DD. Wer nach dem Lied im Netz sucht, wird zwangsläufig rausfinden, dass es zum Soundtrack von Donnie gehört.

Glaub ich aber auch. Es wird auf jeden Fall nicht schaden ein kleines Stückchen Darko in die Wohnzimmer zu schicken Wink .
Nebenbei gesagt finde ich den Spot auch noch sehr schön (nicht nur wegen der Musik Smile ). Die Musik hätte ja auch für ne blöde Werbung "missbraucht" werden können.
JaRaDa
Verfasst am: 06.06.2007, 14:12
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Ich denke daraus wird vorwiegend Michael Andrews was haben, wer weis denn schon, dass sein Hit Mad World mit Gary Jules ursprünglich aus Donnie Darko kommt? Da wird so eine Werbung (die noch dazu zu lang ist, um öfter im Fernsehn zu kommen) nicht viele Leute zum Film führen Rolling Eyes
Donna Darko
Verfasst am: 06.06.2007, 17:12
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
Ich denke daraus wird vorwiegend Michael Andrews was haben, wer weis denn schon, dass sein Hit Mad World mit Gary Jules ursprünglich aus Donnie Darko kommt?


jap, dass denk ich mir auch!

aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen musik-liebhaber, der die musik mag und sich danach erkundigt und dann zufällig auf DD stößt!

vllt wird das forum dann auch etwas voller! Wink

(wow, was denk ich heute positiv?!) Rolling Eyes

ps: lol, die musik hatte ich mal auf meiner myspace seite, dann meinte ne freundin, dass die klingt wie auf ner beerdigung und dann hab ich sie geändert^^
Gloimann
Verfasst am: 06.06.2007, 18:18
Anmeldedatum: 04.09.2006 Beiträge: 501 Wohnort: Pinneberg
wenns hier voller wird dann durch zodiac (leute finden jake gut und gucken andere filme mit dem). Ich warte schon sehnsüchtig auf den zodiac-aufschwung
Donna Darko
Verfasst am: 06.06.2007, 18:20
Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 888
Zitat:
leute finden jake gut und gucken andere filme mit dem).


stimmt, ich hätte "brokeback mountain" auch net geguckt, würde ich jake (durch DD) nicht gut finden! Wink


Zuletzt bearbeitet von Donna Darko am 10.06.2007, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Dan
Verfasst am: 06.06.2007, 21:34
Anmeldedatum: 06.08.2006 Beiträge: 370
Donna Darko hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
leute finden jake gut und gucken andere filme mit dem).


stimmt, ich hätte "brokeback mountain" auch net geguckt, würde ich jake (durch DD) nicht gut finden! Wink


me too wahrscheinlich...
und mit Heath Ledger komm ich so schauspieltechnisch nicht so klar wie mit Jake, bei dem ich das Gefühl habe, ihn durch seine Rollen zu kennen... Wink
JaRaDa
Verfasst am: 21.08.2007, 17:50
Moderator Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 1173 Wohnort: Kaltenkirchen
Schalte grad so im Fernsehen rm, und komm bei VIVA vorbei, wo grad Wervung für Viva-Live-Schau nicht weg Spezial kam, als Musik lief Donnie Darko Filmmusik! Hätte ich Viva nicht zugetraut.
Sparrow
Verfasst am: 22.08.2007, 17:45
Anmeldedatum: 07.04.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Augsburg
JaRaDa hat Folgendes geschrieben:
Schalte grad so im Fernsehen rm, und komm bei VIVA vorbei, wo grad Wervung für Viva-Live-Schau nicht weg Spezial kam, als Musik lief Donnie Darko Filmmusik! Hätte ich Viva nicht zugetraut.


jap, hab ich auch gesehen.
Johnny
Verfasst am: 11.02.2008, 22:29
Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 51
Beim Premiere Direkt Portal kam letztens ne Vorschau zu Spider-Man 3 und One Way da lief auch die Donnie Darko Filmmusik im Hintergrund.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Nächstes Thema anzeigen: Lied im DC?
Vorheriges Thema anzeigen: FAN ART
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.